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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.

 

Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer)

Preis ist VB  - 3000,- €

 

Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen. 

Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.

 

Jetzt zum Fahrzeug

Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet.

Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.

 

Karosse:

Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite

Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer

Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut

Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut

 

Gabel und Lenker:

Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt

Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte

Superbike Lenker mit Ochsenaugen

Schalteinheit von Magura

Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen

 

Fahrwerk / Reifen

Federbeine YSS vorne und hinten

3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge

130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)

 

Motor:

PX125 Lusso auf LML Membran

166ccm DR?

SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm

Getriebe T5

Cosa 21 Zähne

Polini Box

 

Elektrik:

Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft)

Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen

Zündschloss im Rahmen

Harley Scheinwerfer

Miller Rücklicht

Ochsenaugen

 

Lackierung:

Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW.

Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung.

1 Schicht Basis Grundierung Grau matt

1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt

1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt

2 Schichten Klarlack matt

 

Goodies:

Vorbereitetes LML Gehäuse

Up n Over mit Backenteil

Originalzylinder

SI 20/20

Kleinteile div.

 

To-Do-Liste:

Batterie laden erledigt

Luft auf die Reifen

Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal

TÜV machen

Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.

 

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Bearbeitet von Junkyard-Rodder
Fotos hoch geladen
  • Like 1
  • Junkyard-Rodder änderte den Titel in P80X Komplettumbau mit massig Eintragungen (Fotos online)
Geschrieben

Irgendwie seh ich da viele Dinge, die nicht in den Papieren stehen...Cut vorne, Ring in der Hinterfelge, Lenkeraufnahme mit Adapterplatte

...oder bin ich blind odee hast du da noch was dazu? 

Geschrieben

Servus...

 

die Zauberworte stehen in den Papieren "zeitgemäßer Umbau" ... er wurde von dem obersten Zweirad-Prüfer vom TÜV Nord NRW hat das persönlich gemacht.

 

Und Mädels, wenn es nicht gefällt müsst ihr ja nicht kaufen - außerdem haben wir einen anderen Bereich im Forum wo ihr gerne alles zerreden dürft. 

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde den auch eine gute Basis die mir sehr gefallen würde.

Bei eine Eintragung die da lautet "zeitgemäßer Umbau" hilft hier heutzutage leider auch nichts, selbst wenn Graf Koks das persönliche eingetragen hätte, wenn es König Blau auf der Straße nicht gefällt/komisch vorkommt. Wie will man denn da argumentieren, wenn es (auch bei nem Unfall) drauf ankommt?

Im Notfall kann der oberste Herrgott den Olaf machen... scheinbar wollte sich ja auch niemand soweit aus dem Fenster lehnen und es ordentlich reinschreiben.... 

 

Bearbeitet von jan69
  • Like 1
Geschrieben

Mit den Papieren passt so, die blauen/grünen  vor Ort können mittlerweile die Bilder vom Gutachten abrufen bei einer Kontrolle.  Da ist ersichtlich was der Prüfer mit zeitgemäßen Umbau meinte. Da sie nur die Bilder vergleichen müssen.  Und wenn der Stuhl bei der Kontrolle noch genauso aussieht ( Z.b. Ringe in den Felgen). Wie auf den Fotos bei der Abnahme hat der TÜV Prüfer das so abgenommen. 

Geschrieben

...

vor einer Stunde schrieb Udo:

... die blauen/grünen  vor Ort können mittlerweile die Bilder vom Gutachten abrufen bei einer Kontrolle.  

 

Das wäre mir neu. Wo ist das denn möglich? Hat die Polizei da Zugriff (Online) auf die Gutachterdaten der jeweiligen Prüfanstalten? (Sorry für Offtopic)

  • Like 1
Geschrieben

je nachdem wann der Umbau abgenommen wurde, gibt es keine Bilder. Da dies nicht verpflichtend war. 

Aber da können bestimmt die GSF ansässigen Prüfingenieure mehr dazu sagen.

Geschrieben
Am 29.11.2024 um 08:59 schrieb vnb1t:

je nachdem wann der Umbau abgenommen wurde, gibt es keine Bilder. Da dies nicht verpflichtend war. 

Aber da können bestimmt die GSF ansässigen Prüfingenieure mehr dazu sagen.

 

So ist es! Kurr Offtopic, sorry!

 

Und dass die Rennleitung vor Ort die Bilder (wenn vorhanden) abrufen können halte ich für ein Gerücht!

Die mittlerweile verpflichtenden Bilder bei der Begutachtung sind in erster Linie eine Absicherung für den Sachverständigen wenn es danach zu Unstimmigkeiten kommt bei Kontrollen etc.. Das können Kontrollen der Rennleitung sein aber auch interne Gutachten-Kontrollen die ständig statt finden. 

Auf die Bilder können meines Wissens nur Sachverständige zugreifen.

 

Btw finde ich die Bude jetzt auch nicht verkehrt auch wenn nicht mein Style. Zur Qualität der Eintragung sag ich mal nichts. Warum da explizit zeitgemäß eingetragen wurde erschließt sich mir nicht und habe ich so auch noch nie gesehen, macht auch gar kein Sinn. 

  • Thanks 1
Geschrieben

...und die Zulassungsstellen. Daher ist die RL bei Verdacht auf "passt nicht" nicht weit vom Bildermaterial entfernt. Sie ist ja der verlängerte Arm der Zulassungsstelle. 

Diese "zeitgemäßen" Ergänzungen der Eintragung sind sehr kreativ. Bringen aber weder der RL noch sonst einem kontrollierenden Organ was. 

Geschrieben
Am 6.12.2024 um 08:45 schrieb Lenki:

 

... Warum da explizit zeitgemäß eingetragen wurde erschließt sich mir nicht und habe ich so auch noch nie gesehen, macht auch gar kein Sinn. 

 

Es könnte dann Sinn machen, wenn man eventuell mal vor hat eine H-Zulassung zu machen. Zeitgenössisches Tuning / Umbauten sind bei H-Zulassung in Ordnung, moderne / spätere Umbauten nicht.

Im Moment macht eine H-Zulassung bei einem Roller (finanziell) keinen Sinn, aber man weiß ja nicht, was in einigen Jahren noch so kommt. Dann wäre eine H-Zulassung eventuell eine Möglichkeit zur Umgehung von möglichen Fahrverboten. Bei PKWs (und Wohnmobilen) hatte wir sowas ja vor einigen Jahren mit den Umweltzonen.

Geschrieben

Ja den Gedanken hatte ich schon auch, jedoch bei einer Abnahme nach §23 StVZO muss explizit jede Änderung gecheckt werden auf Zulässigkeit bzgl. zeitgemäß, da hilft es eigentlich null wenn das explizit mit eingetragen wird. Wird auch so nirgens geschult meines Wissens. Ist ja jetzt aber auch egal, zuviel Offtopic.

 

KAUFEN!

Geschrieben

Die Eintragung ist von 20.08.2021 ... zumindest steht das so auf dem Gutachten des TN.

 

Die Executiv-Behörden haben keinen direkten Zugriff, weder auf die Bildanlage zum Gutachten noch auf das Gutachten selbst. DZugriff haben lediglich nur die Zulassungsbehörden.

 

Die eingetragene Leistung (P.2) ist noch ein gutes Stück vom max. Möglichen (Eintragbaren) entfernt.

Ob die in Feld 22 aufgeführten Änderungen zeitgenössisch sind oder nicht, hat der ausführende PI/aaSoP für sich selbst zu prüfen und ggfls. zu vertreten, auch wenn er sich rein rechtlich auf die Aussage in Feld 22 eines anderen Sachverständigen (aaS/TD) verlassen darf. Die Frage der Offensichtlichkeit von richtiger oder falscher Beurkundung und eine solche ist einr Eintrag in Feld 22 wird ggfls. ein Verwaltungsgericht klären müssen (weil eine solche Beurkundung/Eintragung ein Verwaltungsakt ist ...)

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