Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß Euch, 

ich bekomme diese Hurns-Kronenmutter (hinten, geschlossene Felge 9/10") nicht auf - das ist doch ein Rechtsgewinde oder??? 
(das einzig mir bekannte Linksgewinde bei einer V50 ist vorne jene Mutter die die Achse an der Schwinge festhält).

Lg G.

IMG_2222.jpg

Geschrieben

Jup.... ist normales Rechtsgewinde. Anständig blockieren und dann ne Ratsche mit ner Verlängerung dran und gib ihm. Alternativ eben Schlagschrauber wenn das Ding gar nicht will.

• Like 1
Geschrieben

Wie schon geschrieben... ist ein normales Rechtsgewinde... evtl. stark festgerostet. 

Einmal schön mit WD40 abduschen, einwirken lassen, warm machen und nochmal probieren. 

Edith: So wie mein Vorredner geschrieben gehts natürlich auch :thumbsup:

• Like 1
Geschrieben

Die Mutter am besten vor dem Motorausbau leicht lösen, wenn der Roller noch auf eigenen Rädern steht. Frau oder Kumpel draufsetzten, Hinterbremse treten und mit langer Ratsche lösen.

Aber das hilft dir jetzt nix mehr.

Würde Bremstrommel und Rad montieren und Bremshebel an der Ankerplatte z.B mit Kabelbinder blockieren. Ein Helfer noch das Rad auf den Boden drücken.

• Like 1