Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Training in NRW, Raum K D Aa Pott Ko

Soul Sucks

Empfohlene Beiträge

ich beneide die jungs die wöchentlich schräglage üben könnten, weil sie eine geeignete strecke in der nähe haben...

meine suche im raum köln aachen pott hat irgendwie nix richtiges ergeben, dort wo super-motos trainieren dürfen (und evtl auch scooter) sind meistens indoor-bahnen und somit für 2-takter verboten :veryangry:

im großraum kerpen ist dank formel1-schumi der kartsport seit jahren wieder so aktiv, das geeignete bahnen alle komplett durch die kart-lobby ausgefüllt sind... :-D

ich wäre ja auch bereit ca 100 kilometer zu fahren, um mal den ein oder anderen abend trainieren zu können....

wer also noch interesse hat, den bitte ich um mithilfe eine strecke zu finden....

Bearbeitet von Soul Sucks

Na klar, eigentlich haben wirs nicht mehr nötig zu trainieren :-D Wie ich in Ungarn eindrucksvoll unter Beweis gestellt habe, mach ich mich eh immer lang. Egal.

Stahlfix hat sich hier im Raum AC + "befreundetem" Ausland schonmal umgehört, aber das sah sehr duster aus. Die bekannten Kart Anlagen bei uns zeigen wenig Interesse.

Ich warte noch auf Feedback von nem Supermoto fahrenden Bekannten.

Die fahren recht regelmäßig nach Bitburg trainieren, der wollte dort mal Fragen.

- Martin

auf öffentlichen parkplätzen fährt man wahrscheinlich genau 2 runden bis das team grün/weiß die führung übernimmt...

ne ne, sollte schon was offizielles sein...

an euch aachener dachte ich da auch schon im speziellen, könnte man dann ja zu nem regelmässigen heizer-stammtisch ausbauen.... :-D

Das is zwar für die Kölner und Aachener etwas weit, aber vielleicht finden sich einige aus dem Raum OWL, Ostpott, Sauerland und Nordhessen die Lust haben auf einer Strecke zu trainieren - der Verkehrsübungsplatz Rüthen sollte einigen Fahrern alter Tage noch in Erinnerung sein, die alte Challenge war hier des öfteren zu Gast.

Bei entsprechendem Interesse machen wir einen Nachmittag klar - kostet nicht die Welt!

Hatte sogar schon überlegt dort ein Race zu veranstalten - aber der Club steht nicht hinter dieser Idee und alleine haste keine Chance.....

- Schmied

Das is zwar für die Kölner und Aachener etwas weit, aber vielleicht finden sich einige aus dem Raum OWL, Ostpott, Sauerland und Nordhessen die Lust haben auf einer Strecke zu trainieren - der Verkehrsübungsplatz Rüthen sollte einigen Fahrern alter Tage noch in Erinnerung sein, die alte Challenge war hier des öfteren zu Gast.

Bei entsprechendem Interesse machen wir einen Nachmittag klar - kostet nicht die Welt!

Hatte sogar schon überlegt dort ein Race zu veranstalten - aber der Club steht nicht hinter dieser Idee und alleine haste keine Chance.....

- Schmied

Da hätte ich durchaus auch mal Interesse dran. Bei mir wird es allerdings noch ne Weile dauern, bis ich dabei bin. Mein Handgelenk macht immer noch Probleme, meine Rennroller benötigt erst mal eine kleine Motorauffrischung und zu guter letzt ist auch noch mein Auto platt.

Aber im nächsten Jahr wird alles besser!

hier übrigens die homepage des platzes in jülich...der wäre ja ideal, entfernungstechnisch...sollte man da einfach anfragen oder irgendwie taktisch vorgehen?!

geil ist der termin am 14. dezember: Schlittschuhparty der Schülerlotsen :-D

Rennstrecke KÖLN/AACHEN

Tmp6a.jpg

mit extra schräglagen-rondell in der mitte :-D;-)

Mir würde schon ein stillgelegtes Auotobahnteilstück, Landstraße, Bundsstraße für ne anständige QM reichen. Claub Cobra 11 wird auf der A44 teils gedreht ?

Hab da auch mal recherchiert. Vereinzelt giobt es Motorradclubs, die zumindest 2-300 m Privatstrecke ihr Eigen nennen, aber seltenst vermieten;)

Clubkollege meinte mnoch, daß es recht viele lange Privatstraßen im Tagebaugebiet bei Düren/Jülich gäbe. Da müße man aber erstmal wen finden, der sich dafür zuständig fühlt ;)

Ktf

Marc

Naja...die Tante in Jülich habe ich nicht erreicht...hatte allerdings auch ein enges Zeitfenster Jobtechnisch. Dafür haben sich aber die Jungs von der Kartrennstrecke in SPA gemeldet. Ich denke in 2 Wochen sollten wir denn mal ein paar Runden da testweise drehen :-D Wir dürfen auf die Strecke....was es kostet und wie lang weiss ich noch nich...aber generell Donnerstags dürfen wir drauf !! Is das ne gute Geburtstagsnachricht ?? :-D

Greetz,

Armin

auf öffentlichen parkplätzen fährt man wahrscheinlich genau 2 runden bis das team grün/weiß die führung übernimmt...

ne ne, sollte schon was offizielles sein...

Also wir haben mal bei dem Grün/weißen Freunden nachgefragt......

Wenn es sich um einen Privatparkplatz handelt haben Sie keine Rechte :grins: . Sobald ihr nicht auf einem öffentlichen Platz (also überall da wo es eine Straßenverkehrsordnung gibt) übt und nicht am Straßenverkehr teilnehmt dürfte es keine Probleme geben. Noch ein Tipp.... Wenn ein Flugplatz (für Sportflugzeuge) in der nähe ist, könnte man ja da auch üben :-D

MfG Marco

Tja...so ganz richtig is das nicht. Auf nem Plusparkplatz isses eben auch so...wenn Du da fährst und knallst in ein Schaufenster....naaaa......wer wird das vorher wohl unterbinden und sich auf Sicherheit und Ordnung berufen ??

Neee.....ich denke das sollte schon abgeklärt sein.....Verkehrsübungsplätze und Kartbahnen scheinen mir da schon sinnvoll !

Greetz,

Armin