Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, gibt es mittlerweile eigentlich irgendwo weiß oder schwarze Blinker für die Cosa? Ich habe nichts gefunden. Eventuell aus Übersee oder Italien? Habe mich heute beim folieren versucht und es nicht blässchenfrei hinbekommen. An sich stören mich gelbe Blinker nicht aber mit rotem Lack beißt es sich dann doch sehr.

Vielleicht hat ja jemand einen Link. Danke :)

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es soweit ich weiß nicht. Hin und wieder tauchen bei Kleinanzeigen aber Blinkergitter auf, die machen es, in schwarz lackiert, erträglicher finde ich. 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-cosa-lampen-und-blinkergitterset/2855446813-306-1678?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben

Hmm … so ganz gefallen mir diese Gitter auch nicht. Ich glaube nach längerer Recherche, dass ich mich mit dem Orange abfinden muss. Trotzdem danke :)

Geschrieben

Hallo,

suche ich schon lange, bin da auch bei Scooterlenni und würde auch sagen, dass es die nicht gibt, bzw. auch nie gab.

Habe aber auch schon gut gemachte Blinker gesehen, die foliert waren. Ich habe jetzt auch so eine Folie, mal schauen,

wie das wird. Alternativ hatte ich aber auch schon dafür vorgesehene Sprühfarbe gesehen, evtl. eine brauchbare und

(und blasenfreie) Alternative zur Folie?

Geschrieben

Habe mich jetzt doch mit Tönungsspray drangemacht. Habe aber noch originale Blinker bestellt, falls es dann doch mal Stress geben sollte. Ergebnis ist aber wie ich finde ganz gut geworden. 

IMG_7621.jpeg

Geschrieben

Foliatec? Sip bietet welches an, das entfernbar sei, bein Foliatec auf der Hompage steht aber permanent. Unabhängig davon, finde ich das Ergebnis sehr gut. Es scheint ja auch noch gelb durch, so dass Du hoffentlich keine Probleme bekommen solltest. 

Die Gläser werden von innen besprüht, oder? Muss man die Blinker dafür komplett ausbauen? Habe ich noch nie gemacht oder drauf geachtet.

Geschrieben

Danke. Habe das Spray von Duplicolor verwendet. Die Blinker müssen komplett ausgebaut werden. Anschließend habe ich 800er Papier genommen und nass geschliffen. Lackiert habe ich nur von außen. Ich finde aber dass sich das Ergebnis sich wirklich sehen lassen kann. 
Übrigens ist es bei der Cosa seehr fummelig die vorderen Blinker auszubauen. Die untere Schraube bekommt man allerdings mit etwas Geduld und einer ratsche mit Kardangelenk gelöst. 
IMG_7624.thumb.jpeg.eba08d4038d9d98b3f05f8924fb4d073.jpeg