Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist meine Vespa die ich mit 16 gefahren bin.

War jetzt 34 Jahre abgemeldet und es gab damals keinen Typenscheinschein dafür.

Hab sie jetzt für meine Tochter inbetrieb genommen und das steht im Behörden PC .

Also nur das notwendigste.

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest?

Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer.

Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es.

Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst. 

Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist.

Denk' mal drüber nach.

 

P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!

 

Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!

Bearbeitet von Lapflop
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Spanend das so darauf reagiert wird.

Ist doch alles rechtens 

Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet.

Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.

Und was ist da bitte Scheisse?

Bearbeitet von Steve 72
Geschrieben
  Am 29.11.2024 um 18:33 schrieb Steve 72:

 

IMG_20241129_184048.jpg

Aufklappen  

 

  Am 29.11.2024 um 18:37 schrieb Steve 72:

Ne kostet im Alpenland mehr 

Bin Purist 

Aufklappen  

 

  Am 29.11.2024 um 20:09 schrieb Steve 72:

Ist meine Vespa die ich mit 16 gefahren bin.

War jetzt 34 Jahre abgemeldet und es gab damals keinen Typenscheinschein dafür.

Hab sie jetzt für meine Tochter inbetrieb genommen und das steht im Behörden PC .

Also nur das notwendigste.

Aufklappen  

 

Und sonst so?

 

Gibts auch einen passenden Sack Reis dazu?

Geschrieben

Es wird nun von verschiedenen Seite begonnen, die Angelegenheit herunterzuspielen.

Das ist mehr, als nur ein Zeichen. Da ich nun eh mit drinhänge, kann ich nur weiter an Steve72 appellieren, darüber nachzudenken, die mittlerweile hier breitgetretenen Spuren schleunigst zu verwischen.

 

Over and out. 

Geschrieben (bearbeitet)

Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.

 

D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich und in dem Fall in Österreich.

 

Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin hier gerade vorbei geschlendert... 

 

 

... worum geht es? 

Bearbeitet von Humma Kavula
Kann jetzt nicht den ganzen Thread lesen...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.11.2024 um 17:14 schrieb Humma Kavula:

Bin hier gerade vorbei geschlendert... 

 

 

... worum geht es? 

Aufklappen  

TE hat seine seit 34 Jahre abgemeldete Vespa zugelassen (in Betrieb genommen) und das ohne Typenschein, da es 1966 bei der Erstzulassung noch keinen Typenschein gab und der TE demzufolge über keinen solchen verfügte.

 

Anschließend kam es u. a. zu einer Kostenschätzung in Höhe von 1 Euro, der Antwort es wäre teurer gewesen, zu einer Frage nach der Mitteilungsabsicht, zu einem Angebot das Ganze zukünftig berufsmäßig auszuüben, zu geäußerter Langeweile (in Verbindung mit nem Sack Reis), zu Panikattacken, zur Aufforderung der schleunigen Verwischung von Spuren sowie zum Vorwurf des Herunterspielens der Sache von verschiedenen Seiten.

 

Das nur so quick & dirty.

 

Die Sachlage stellt sich durchaus kompliziert dar, da verschiedene Gehirne mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Emotionschips involviert sind. Auch hege ich den Verdacht, dass einzelne Beteiligte bereits schon tagsüber alkoholisiert waren.

 

Ich habe bereits eine Akte angelegt, um den Fall zu dokumentieren und für später, falls es zu Prügeleien kommen sollte, vor Gericht verwerten zu können.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben

Tja was auch immer.

Ich war einfach nur verwundert bei dem Zulassungsschein wie wenig technische Daten da eingetragen sind .

Und was ist da bitte mit Prügelei und Gericht🙃

Geschrieben
  Am 30.11.2024 um 17:31 schrieb Dirk Diggler:

Ich habe bereits eine Akte angelegt, um den Fall zu dokumentieren und für später, falls es zu Prügeleien kommen sollte, vor Gericht verwerten zu können.

Aufklappen  

 

  Am 30.11.2024 um 18:07 schrieb Steve 72:

Und was ist da bitte mit Prügelei und Gericht🙃

Aufklappen  

 

Der Diggler ist aktuell eher auf nem Aggro-Trip oder ist sonst irgendwie kaputt.

 

Er hat die Variante vergessen, dass es nach (ebenfalls möglicher) friedlicher Einigung ne Orgie mit Drogenkonsum gibt.

Aber vielleicht ist im das auch zu US-Ministerig aktuell.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.11.2024 um 21:17 schrieb Dirk Diggler:

Kaputt trifft es ziemlich gut.

Aufklappen  

Geh aus dem Topic raus! Ich bin anonym hier und das nicht ohne Grund.

Ich kenne die Szene.

Ich kenne die Bullen.

Ich kenne mich.

Ich kenne Humba Kabula.

Und ich kenne Dich und Bastian Pawelka - und DU bist hier gerade das grösste Problem.

 

Verdammt! Das wird alles noch eskalieren!

 

 

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben (bearbeitet)

Du trinkst Alohol..?!  iiihhh... :blink::wheeeha:

 

Claudia meint noch Alkohol macht dumm & gleichgültig - verstehe ich zwar nicht ist mir aber scheissegal:-D

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde ja das Ganze weiter motorieren.

Aber Lapflop meinte, ich wäre hier das größte Problem und ich solle aus dem topic rausgehen.

 

Falls das Ganze nach Flame & Sinnfrei transferiert wird, könnte ich jedoch offiziell wieder tätig werden.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Geschrieben
  Am 1.12.2024 um 17:33 schrieb Dirk Diggler:

Ich würde ja das Ganze weiter motorieren.

Aber Lapflop meinte, ich wäre hier das größte Problem und ich solle aus dem topic rausgehen.

 

Falls das Ganze nach Flame & Sinnfrei transferiert wird, könnte ich jedoch offiziell wieder tätig werden.

 

Aufklappen  


und los!

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.11.2024 um 18:07 schrieb Steve 72:

Tja was auch immer.

Ich war einfach nur verwundert bei dem Zulassungsschein wie wenig technische Daten da eingetragen sind .

Aufklappen  

Stimmt. Viel steht da nicht.

 

Mich wundert ein bißchen, dass bei

Typ/Variante/Version: "Piaggio V5"

steht.

 

Piaggio hätte ich als Hersteller klassifiziert und Typ wäre bei mir Vespa xy gewesen.

 

Was ist V5? Meint das eigentlich V50?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Mich wundert vielmehr, dass hier hin und wieder immer öfter ständig jemand von euch nüchtern zu sein scheint!

  • Haha 1
Geschrieben
  Am 1.12.2024 um 19:53 schrieb Dirk Diggler:

Stimmt. Viel steht da nicht.

 

Mich wundert ein bißchen, dass bei

Typ/Variante/Version: "Piaggio V5"

steht.

 

Piaggio hätte ich als Hersteller klassifiziert und Typ wäre bei mir Vespa xy gewesen.

 

Was ist V5? Meint das eigentlich V50?

Aufklappen  

 

 

V steht für Verordnung...

 

 

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Die schöne Special war wie zu erwarten eine mittlere Baustelle. Da kam dann eins zum anderen:  1. Lenkerkopf falsch montiert - siehe oben  2. Eine Felge hatte einen Riss, die andere Langlöcher. Alle Radschrauben sahen aus, als wären es 100x wiederverwendete originale. Beide Reifen waren übrigens mind. 25 Jahre alt (DOT 2000 bzw ohne Angabe), hatten aber noch fast neuwertiges Profil.  3. Die hintere Bremstrommel war für 11-Grad-Konus, verbaut war ein 8-Grad-Konus, das hat böse gewackelt. Dass der Inbus der Sicherungsschraube tot war, ist sicher keine Überraschung. Alles neu.  4. Die Kupplung rutschte - Beläge waren verglast/verklebt. Wer weiß, was da als Getriebeöl verwendet wurde, hat jedenfalls komisch gerochen. 5. Die Kette hatte > 3 cm Spiel. Zum Glück war noch genug Luft beim Kettenspanner. Die Ritzel sehen noch gut aus.  6. Die Züge waren im Lenker falsch verlegt mit zu engen Radien. Alles neu und schon schaltet und kuppelt es sich einwandfrei.  7. Die originalen Alu Zierteile ohne Nupsis habe ich mit Karosserieklebeband befestigt, na ja, zumindest hält es.  8. Der Auspuff war völlig verkokt, jetzt ist ein alter Ancillotti by Sito verbaut, der klingt und fährt sich okay.  9. Der Benzinhahn hat nur in einem kleinen Bereich zwischen normal und Reserve etwas durchgelassen, also neu.  10. Vergaser komplett neu abgedichtet (Nadel war völlig hart, gestaucht und natürlich undicht). Da ist eine 107er HD und ein Mischrohr Typ 4 verbaut - keine originale Kombi, aber mit dem Sportauspuff passt das ganz gut.    So fährt sich das überraschend gut, Topspeed dürfte bei um die 80 liegen. Der erste Gang ist ungewohnt lang, aber dafür sind die Abstufungen schön eng, so dass man gut in die Gänge kommt trotz der Minderleistung.  Hier noch ein Foto und ein Dankeschön ans Forum. 
    • Ich möchte nochmal Rückmeldung geben, die Kiste läuft jetzt bin knappe 50km Probe gefahren ohne Probleme. Einzig der Schieber vom PHBH klemmt abundzu im unteren Bereich. Ich habe die einen 2. PHBH der hatte eine längere Feder verbaut aber das hats leider auch nicht gebracht. Gibts da noch einen anderen Trick?
    • … arbeitet als Abschmecker im Klärwerk. 
    • nönö, das passt schon so!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung