Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Meine Zulassung ohne Typenschein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist meine Vespa die ich mit 16 gefahren bin.

War jetzt 34 Jahre abgemeldet und es gab damals keinen Typenscheinschein dafür.

Hab sie jetzt für meine Tochter inbetrieb genommen und das steht im Behörden PC .

Also nur das notwendigste.

• Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest?

Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer.

Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es.

Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst. 

Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist.

Denk' mal drüber nach.

P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!

Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!

Bearbeitet von Lapflop
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Spanend das so darauf reagiert wird.

Ist doch alles rechtens 

Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet.

Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.

Und was ist da bitte Scheisse?

Bearbeitet von Steve 72
Geschrieben

lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Steve 72:

Und was ist da bitte Scheisse?

Affekthandlung. Das ist Audruck meiner Panik.

Ich wollte das alles nicht.

Pass' auf Dich auf. :thumbsup:

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Steve 72:

IMG_20241129_184048.jpg

vor 14 Stunden schrieb Steve 72:

Ne kostet im Alpenland mehr 

Bin Purist 

vor 12 Stunden schrieb Steve 72:

Ist meine Vespa die ich mit 16 gefahren bin.

War jetzt 34 Jahre abgemeldet und es gab damals keinen Typenscheinschein dafür.

Hab sie jetzt für meine Tochter inbetrieb genommen und das steht im Behörden PC .

Also nur das notwendigste.

Und sonst so?

Gibts auch einen passenden Sack Reis dazu?

Geschrieben

Es wird nun von verschiedenen Seite begonnen, die Angelegenheit herunterzuspielen.

Das ist mehr, als nur ein Zeichen. Da ich nun eh mit drinhänge, kann ich nur weiter an Steve72 appellieren, darüber nachzudenken, die mittlerweile hier breitgetretenen Spuren schleunigst zu verwischen.

Over and out. 

Geschrieben (bearbeitet)

Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.

D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich und in dem Fall in Österreich.

Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin hier gerade vorbei geschlendert... 

... worum geht es? 

Bearbeitet von Humma Kavula
Kann jetzt nicht den ganzen Thread lesen...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb Humma Kavula:

Bin hier gerade vorbei geschlendert... 

... worum geht es? 

TE hat seine seit 34 Jahre abgemeldete Vespa zugelassen (in Betrieb genommen) und das ohne Typenschein, da es 1966 bei der Erstzulassung noch keinen Typenschein gab und der TE demzufolge über keinen solchen verfügte.

Anschließend kam es u. a. zu einer Kostenschätzung in Höhe von 1 Euro, der Antwort es wäre teurer gewesen, zu einer Frage nach der Mitteilungsabsicht, zu einem Angebot das Ganze zukünftig berufsmäßig auszuüben, zu geäußerter Langeweile (in Verbindung mit nem Sack Reis), zu Panikattacken, zur Aufforderung der schleunigen Verwischung von Spuren sowie zum Vorwurf des Herunterspielens der Sache von verschiedenen Seiten.

Das nur so quick & dirty.

Die Sachlage stellt sich durchaus kompliziert dar, da verschiedene Gehirne mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Emotionschips involviert sind. Auch hege ich den Verdacht, dass einzelne Beteiligte bereits schon tagsüber alkoholisiert waren.

Ich habe bereits eine Akte angelegt, um den Fall zu dokumentieren und für später, falls es zu Prügeleien kommen sollte, vor Gericht verwerten zu können.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
Geschrieben

Tja was auch immer.

Ich war einfach nur verwundert bei dem Zulassungsschein wie wenig technische Daten da eingetragen sind .

Und was ist da bitte mit Prügelei und Gericht🙃

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dirk Diggler:

Ich habe bereits eine Akte angelegt, um den Fall zu dokumentieren und für später, falls es zu Prügeleien kommen sollte, vor Gericht verwerten zu können.

vor 55 Minuten schrieb Steve 72:

Und was ist da bitte mit Prügelei und Gericht🙃

Der Diggler ist aktuell eher auf nem Aggro-Trip oder ist sonst irgendwie kaputt.

Er hat die Variante vergessen, dass es nach (ebenfalls möglicher) friedlicher Einigung ne Orgie mit Drogenkonsum gibt.

Aber vielleicht ist im das auch zu US-Ministerig aktuell.