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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 3.12.2024 um 18:19 schrieb jolle:

Ich seh schon, dass die Karre nach nem Jahr weiterverkauft wird, weil die GTS doch "besser" fährt

Wenn geschlachtet wird, hätte ich evtl. Interesse am Motor :-)

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schlumi:

Nur mal so als Vorschlag.

 

DEEER Gerät, aber die Coyones habe ich nicht dafür :sigh:

Geschrieben

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-quattrini-m252/2936957141-305-8788

vielleicht ist die interessant, die dürfte ja in der Nähe sein von Dir. Anschauen und verhandeln.

 

Immer fragen was real eingebaut ist und was eingetragen im Schein steht ob das zusammenpasst!

Ein 244/252 er Drehschieber fährt sich auch sehr schön, so einen habe ich und bin damit glücklich :-)

 

Nach was suchst Du genau?

Wie schnell soll der Bock laufen?

Soll ein Gaswheelie möglich sein?

Darf der Bock vibrieren?

Sollen damit auch Langstrecken gefahren werden?

Wenn Du ein Funbike suchst, solltest dich hinterfragen, was willst so in den Gedanken!

Der Sound eines Resoauspuff ?

und und und

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Grubi_67:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-quattrini-m252/2936957141-305-8788

vielleicht ist die interessant, die dürfte ja in der Nähe sein von Dir. Anschauen und verhandeln.

 

Immer fragen was real eingebaut ist und was eingetragen im Schein steht ob das zusammenpasst!

Ein 244/252 er Drehschieber fährt sich auch sehr schön, so einen habe ich und bin damit glücklich :-)

 

Nach was suchst Du genau?

Wie schnell soll der Bock laufen?

Soll ein Gaswheelie möglich sein?

Darf der Bock vibrieren?

Sollen damit auch Langstrecken gefahren werden?

Wenn Du ein Funbike suchst, solltest dich hinterfragen, was willst so in den Gedanken!

Der Sound eines Resoauspuff ?

und und und

 

Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...

  • Haha 1
Geschrieben

Würde ich als Verkäufer aber auch so machen, der Stuhl ist nichts für Probefahrt Touristen und Zweiradneulinge. Wenns damit bei der Probefahrt einen auf die Fresse legt ist es geschrei um die Reparatur kosten danach groß.  Oder wenn der Neuling aus versehen sich paar mal  unter Last verschaltet  und   das Getriebe den Motor zerstört.  Wenn davor das schriftlich festgehalten wird, spricht doch da nichts dagegen?

  • Like 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Udo:

Würde ich als Verkäufer aber auch so machen, der Stuhl ist nichts für Probefahrt Touristen und Zweiradneulinge. Wenns damit bei der Probefahrt einen auf die Fresse legt ist es geschrei um die Reparatur kosten danach groß.  Oder wenn der Neuling aus versehen sich paar mal  unter Last verschaltet  und   das Getriebe den Motor zerstört.  Wenn davor das schriftlich festgehalten wird, spricht doch da nichts dagegen?

 

Ich habe meine Gründe für meine Haltung, möchte dies hier aber nicht näher ausführen. 

 

Mein Favorit wäre derzeit der hier: 

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-170-v50-spezial/2904004806-305-8190

 

Ich tendiere aber inzwischen eher dazu, zum Michael Fröhlich oder zum Siggi von vespa-stuttgart.de zu fahren                                              und mir dort etwas aufbauen zu lassen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Den aufgerufene Preis für den S&S umbau finde ich fair. wenn einem der stuhl gefällt.. wenn man bedenkt, dass allein schon der vordere dämpfer ü500€ kostet, eine scheibenbremsengabel (fertig gekauft, nicht selbst gebaut) ~2k kostet, ein M200 (nur Teil) bei 4.500€ los geht, eintragungen vorhanden sind etc.

 

zu deinem aktuellen plan: würde ICH unter keinen umständen machen.

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Den aufgerufene Preis für den S&S umbau finde ich fair. wenn einem der stuhl gefällt.. wenn man bedenkt, dass allein schon der vordere dämpfer ü500€ kostet, eine scheibenbremsengabel (fertig gekauft, nicht selbst gebaut) ~2k kostet, ein M200 (nur Teil) bei 4.500€ los geht, eintragungen vorhanden sind etc.

 

zu deinem aktuellen plan: würde ICH unter keinen umständen machen.

 

Ich weiß, ich habe deinen Kommentar in einem anderen Thread zur Firma Fröhlich gelesen.

Es gibt eben in meinem Umkreis nicht so viele Vespa Blechroller Spezialfirmen. 

 

Der S&S Umbau fällt wg. dem Rat Look raus, mit dem kann ich mich nicht anfreunden und die von mir angedachte Lackierung scheint erhebliche Kosten nach sich zu ziehen. 

Geschrieben

Warum wird hier so getan dass eine SF wie die S&S bezüglich Fahrwerk das Nachsehen gegenüber einer GTS300 (mit ihrem Puddingrahmen) hätte? Ich dachte die SF wäre DIE Referenz in Sachen Fahrwerk :sigh:.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Phantomias:

Warum wird hier so getan dass eine SF wie die S&S bezüglich Fahrwerk das Nachsehen gegenüber einer GTS300 (mit ihrem Puddingrahmen) hätte? Ich dachte die SF wäre DIE Referenz in Sachen Fahrwerk :sigh:.

Nachsehen eher nicht, aber deutlich giftiger-agiler (und deutlich leichter)  als ne GTS. Wobei so ne GTS mit dem Riementrieb muss man auch fahren können.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zimbo:

Nachsehen eher nicht, aber deutlich giftiger-agiler (und deutlich leichter)  als ne GTS. Wobei so ne GTS mit dem Riementrieb muss man auch fahren können.

 

 

Ich finde gerade die neue 300er GTS MJ2024 fährt sich schon ziemlich erwachsen und kommod, die will ich eher für Tourenfahrten mit meiner Frau, die die Vespa Sei Giorni Serie1 MJ2017 fährt, nutzen. Selbst die Sei Giorni (mit anderem Fahrwerk, anderen Bremsbelägen und anderer Variomatik) fährt sich wendiger wie meine GTS300. 

Ein gut aufgebauter Blechroller mit etwas Punch fährt sich sicherlich deutlich agiler und spitzer und bei entsprechendem Fahrkönnen auch schneller. Ich bin früher Vespa PX und Cosa gefahren, das war aber Serie und daher nicht zu vergleichen. 

Ich vergleiche das mit meinen Ex-Autos, mein BMW325i Tracktool fuhr sich deutlich anstrengender wie meine seriennahen Autos, hat aber auf der Rennstrecke Riesenspaß gemacht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

:gsf_chips:

 Popcorn zum Frühstück, da ziehe ich dann doch lieber eine Weißwurst und ein Kaltschalengetränk vor :-)

 

Scherz beiseite: Je nach Stimmungslage schwanke ich zwischen "ich lasse es als Nichtschrauber lieber ganz sein", "ich kaufe mir eine originale Vespa PX 200 und gut is" oder " stell dich nicht so an und kaufe die S&S Maschine". 

An dieser Stelle auch danke für die PN´s zu diesem Thema, es hilft mir sehr, die Einschätzung von erfahrenen Vespa-Fahrern zu bekommen. :thumbsup:

 

Vielleicht warte ich auch bis zum Frühjahr, wenn sich der Winterblues gelegt hat. Genug zum Schrauben habe ich mit dem optischen Umbau meiner GTS. 

 

Bearbeitet von JayGee
Geschrieben (bearbeitet)

Da Geld bei dir zweitrangig zu sein scheint würde ich an deiner Stelle die Kiste vom Arschbrand nehmen.

 

Ohne Ende Wums, sieht gut aus, schöne einzigartige technische Lösungen, sicher auch angenehm fahrbar und dazu nicht mal soviel teurer. Bisschen handeln kannste da bestimmt auch noch.

 

Sowas musst du erstmal legalisiert bekommen.

 

Die S&S Kisten sehen doch eh alle irgendwie gleich aus. Meiner Meinung auch nicht schön, aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb klugscheißer:

Da Geld bei dir zweitrangig zu sein scheint würde ich an deiner Stelle die Kiste vom Arschbrand nehmen.

 

Ohne Ende Wums, sieht gut aus, schönen einzigartige technische Lösungen, sciher auch angenehm fahrbar und dazu nicht mal soviel teurer. Bisschen handeln kannste da bestimmt auch noch.

 

Sowas musst du erstmal legalisiert bekommen.

 

Die S&S Kisten sehen doch eh alle irgendwie gleich aus. Meiner Meinung auch nicht schön, aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Das ist zumindest die am besten gebaute Kiste, die man Markt finden kann. Würde ich ausser meiner ersten Rally nicht nur Lamys fahren wäre das meine.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Brauny-RE:

Das ist zumindest die am besten gebaute Kiste, die man Markt finden kann. Würde ich ausser meiner ersten Rally nicht nur Lamys fahren wäre das meine.

 

Die ist klasse, vor allem optisch genau mein Ding. Ich liebe grün als Roller- und Autofarbe, noch dazu war ich zweimal beim Goodwood Revival (ein Erlebnis, nur zu empfehlen).

Mir ist der Motor aber too much, über 50 PS für einen Blechroller Rookie... bei einem EGIG 170 wäre ich dabei :-D

 

Bearbeitet von JayGee
Geschrieben
Am 3.12.2024 um 14:32 schrieb JayGee:

Das Schrauberthema könnte ich über Kumpels lösen, die das können.

Wissen deine Kumpels von deinen Plänen, denn die müssen das ja schließlich später ausbaden!:whistling:

  • Haha 5
Geschrieben (bearbeitet)

Die im Eingangspost beschriebene Vespa von Scooter Service war schnell weg. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für einen "vernünftigeren" Weg entschieden. Ich werde mir eine originale PX200 kaufen, die erstmal eine Saison fahren und dann schauen, ob ich ein Tuning mache oder nicht. Wenn wird es aber etwas moderates in Richtung Malossi 210 mit Polini Box, mehr nicht. Danke an alle für den Input, auch per PN. :thumbsup:

Vielleicht stelle ich mir dann später noch eine V50 meines Jahrgangs (1965) dazu :-).

Bearbeitet von JayGee

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