Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gewerkschaftskäseblatt... 

Dann mal etwas ausführlicher:

"Eigentlich" wird hier jetzt öfter fallen... 

Eigentlich habe ich genug Projekte:whistling:

Eigentlich mag ich SF gar nicht:-D

Eigentlich baue ich meine Motoren selbst:inlove:

Usw usf

Allerdings habe ich die Lambretta fertig, die läuft für ihren Zweck super, macht Spaß, sieht geil aus und ist mit dem Anhänger recht praktisch. Genau richtig für (Oldtimer) Treffen 

IMG_20230513_142032.thumb.jpg.f4de01e9cf29b159ffd8003f8c2b7ab7.jpg

Das T5 Gespann ist irgendwie immer noch nicht fertig, soll dann aber für den Alltag herhalten, Transport meines Hundes, Einkauf usw

IMG_20210425_154733.thumb.jpg.b17c9d7215741909935f09005b3d9e2c.jpg

Meine PX wird vollständig überarbeitet, da bleibt kein Stein auf dem anderen

IMG_20231001_131925.thumb.jpg.5006f5ced4b2d45ba032b5837a85e36c.jpg

Und somit fehlt mir eigentlich noch was leichtes, agiles... 

Ich hab in 34 Jahren Rollerschrauben circa 40 Karren gehabt, allerdings nur zwei SF. Da dachte ich mir, probierste das nochmal aus, außerdem habe ich Bock auf den 180er Egig. 

Nur, welche Basis sollte es werden? V50, Primavera usw sieht mir dann doch zu Oldie mäßig aus, ne schnöde PK wäre nett, aber eigentlich ist die einzige SF, die mich mal so angesprochen hat, die ETS. 

Also hier ne Anzeige geschaltet, Angebot erhalten, zum Bodensee gejuckelt, angeschaut, Probe gefahren, gekauft

IMG-20241005-WA0005.thumb.jpg.ad651bacd996554175caec5c080aa192.jpg

Der Hobel wurde mal, augenscheinlich recht ordentlich restauriert, ist Bj 84 und hat alle spezifischen Teile. 

Zeitgleich habe ich beim Ärisch nen kompletten 180er Motor mit "Alles und scharf" bestellt. Der sollte noch vor Weihnachten hier ankommen. 

Da meine PX eh ein komplettes Fahrwerksupgrade bekommt, habe ich ne Grimeca vollhydraulisch sowie einen PK bgm Dämpfer übrig, das Zoich wandert dann in die ETS. 

Aktuell stelle ich gerade ne Liste zusammen, um dieses Mini Projekt zügig durchzuziehen... 

Dieser thread dient also natürlich erstmal Eurer Belustigung und mir zur Dokumentation bzw für zielgerichtete Fragen. 

Viel Spaß:cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 5
Geschrieben

Gute Entscheidung, eine SF muss man in der Sammlung haben.  Ich konnte mich auch nie damit anfreunden. Mittlerweile habe ich eine und muss sagen, dass es wahnsinnig viel Spaß macht, die kannst du richtig leicht durch die Kurven prügeln.

Deine ETS gefällt mir 

:inlove:

• Thanks 1
Geschrieben

Erste richtige Sichtung ergab einen kleinen Riss im Handschuhfachdeckel, ne spinnende Tankanzeige, ein defektes Zündschloss und eine immer leicht glimmende Blinkerkontrollleuchte. 

Der Tank muss aufbereitet werden, allerdings ist da, von Rost unterwanderte Tankversiegelung drin. Hab vom Verkäufer noch einen anderen Tank mit bekommen, da muss ich zwar auch bei, da stehen aber die Chancen besser. 

Ich werde berichten... 

Netten Tag Euch :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die Rache für dein anti sf gestänker:whistling:

Am besten du baust daraus einen schönen cutdown. Geht eh besser zu schrauben. :cheers:
ICH WÜNSCHE DIR VIEL FREUDE MIT DER REUSE.

Bearbeitet von konrektor
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich glaube, meine Worte waren

"lieber sollen mir die Hände abfaulen und der Schwanz sich spalten, als das der 42er auf ner SF rumlurcht..." 

Irgendwas in der Art :whistling:

• Haha 1