Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gewerkschaftskäseblatt... 

 

Dann mal etwas ausführlicher:

 

"Eigentlich" wird hier jetzt öfter fallen... 

Eigentlich habe ich genug Projekte:whistling:

Eigentlich mag ich SF gar nicht:-D

Eigentlich baue ich meine Motoren selbst:inlove:

Usw usf

 

Allerdings habe ich die Lambretta fertig, die läuft für ihren Zweck super, macht Spaß, sieht geil aus und ist mit dem Anhänger recht praktisch. Genau richtig für (Oldtimer) Treffen 

 

IMG_20230513_142032.thumb.jpg.f4de01e9cf29b159ffd8003f8c2b7ab7.jpg

 

Das T5 Gespann ist irgendwie immer noch nicht fertig, soll dann aber für den Alltag herhalten, Transport meines Hundes, Einkauf usw

 

IMG_20210425_154733.thumb.jpg.b17c9d7215741909935f09005b3d9e2c.jpg

 

Meine PX wird vollständig überarbeitet, da bleibt kein Stein auf dem anderen

 

IMG_20231001_131925.thumb.jpg.5006f5ced4b2d45ba032b5837a85e36c.jpg

 

Und somit fehlt mir eigentlich noch was leichtes, agiles... 

 

Ich hab in 34 Jahren Rollerschrauben circa 40 Karren gehabt, allerdings nur zwei SF. Da dachte ich mir, probierste das nochmal aus, außerdem habe ich Bock auf den 180er Egig. 

Nur, welche Basis sollte es werden? V50, Primavera usw sieht mir dann doch zu Oldie mäßig aus, ne schnöde PK wäre nett, aber eigentlich ist die einzige SF, die mich mal so angesprochen hat, die ETS. 

Also hier ne Anzeige geschaltet, Angebot erhalten, zum Bodensee gejuckelt, angeschaut, Probe gefahren, gekauft

 

IMG-20241005-WA0005.thumb.jpg.ad651bacd996554175caec5c080aa192.jpg

 

Der Hobel wurde mal, augenscheinlich recht ordentlich restauriert, ist Bj 84 und hat alle spezifischen Teile. 

Zeitgleich habe ich beim Ärisch nen kompletten 180er Motor mit "Alles und scharf" bestellt. Der sollte noch vor Weihnachten hier ankommen. 

Da meine PX eh ein komplettes Fahrwerksupgrade bekommt, habe ich ne Grimeca vollhydraulisch sowie einen PK bgm Dämpfer übrig, das Zoich wandert dann in die ETS. 

Aktuell stelle ich gerade ne Liste zusammen, um dieses Mini Projekt zügig durchzuziehen... 

Dieser thread dient also natürlich erstmal Eurer Belustigung und mir zur Dokumentation bzw für zielgerichtete Fragen. 

Viel Spaß:cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 5
Geschrieben

Gute Entscheidung, eine SF muss man in der Sammlung haben.  Ich konnte mich auch nie damit anfreunden. Mittlerweile habe ich eine und muss sagen, dass es wahnsinnig viel Spaß macht, die kannst du richtig leicht durch die Kurven prügeln.

 

Deine ETS gefällt mir 

 

:inlove:

  • Thanks 1
Geschrieben

Erste richtige Sichtung ergab einen kleinen Riss im Handschuhfachdeckel, ne spinnende Tankanzeige, ein defektes Zündschloss und eine immer leicht glimmende Blinkerkontrollleuchte. 

Der Tank muss aufbereitet werden, allerdings ist da, von Rost unterwanderte Tankversiegelung drin. Hab vom Verkäufer noch einen anderen Tank mit bekommen, da muss ich zwar auch bei, da stehen aber die Chancen besser. 

Ich werde berichten... 

Netten Tag Euch :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die Rache für dein anti sf gestänker:whistling:

 

Am besten du baust daraus einen schönen cutdown. Geht eh besser zu schrauben. :cheers:
ICH WÜNSCHE DIR VIEL FREUDE MIT DER REUSE.

Bearbeitet von konrektor
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich glaube, meine Worte waren

"lieber sollen mir die Hände abfaulen und der Schwanz sich spalten, als das der 42er auf ner SF rumlurcht..." 

 

Irgendwas in der Art :whistling:

  • Haha 1
Geschrieben

Ich hoffe du schneidest bei einer originalen ETS nicht die Trennwand raus damit der Auspuff passt........nicht flasch verstehen, bin ja eher so der Typ "ScheissaufOlack", aber das würde echt weh tun :cry:

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb konrektor:

Wurdest du zum Polizeipräsident befördert?  :aaalder:

"die Freude an einem schönen Objekt währt noch lange, nachdem der Preis schon längst vergessen ist" 

  • Like 3
  • Haha 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • bei ner Cosa kann man ja einen T5 Lenker drauf wixxen, ich glaub bei ner XL2 kämm das noch besser.   Wer Langeweile hat im Winter ???
    • mit einigen derben Flüchen, literweise Pastis .......   Zaubermittel Silikonspray damit es flutscht und auch Talkum - wenn die alten Züge noch drin sind, geht es recht einfach. Einfach eine kleine SPAX-Schraube zur Hälfte eindrehen, die andere Schraubenhälfte in den neuen Zug. Mit Klebeband sichern und piano den neuen Zug von oben einziehen. Es werden also zuerst die Bowdenzughüllen eingezogen.  Ich habe mit dem Gaszug angefangen, der läuft durch das linke Rohrstück zusammen mit den Schaltzügen. Beim Gaszug ist fies, dass der beim Lenkrohr wieder austreten muss. Ein echtes Gefrickel. Dann nach hinten in die Vergaserabteilung. Schaltzüge laufen auch durch das linke Rohr - also enge Geschichte, aber mit Talkum und/oder Silikonspry flutscht das Ganze kommod - auch von oben am Lenker einführen. Die Schaltzüge laufen im Chassis geführt nach hinten - es ist halt alles auf Press, also möglichst dünne Züge nehmen. Die vom Udo Enderle "Enderle Solutions" waren dafür mega gut geeignet - jederzeit wieder. Ich meine die sind ein Tacken dünner im Durchmesser und geben so genug Raum für die Einschieberei.  Kupplungszug geht durch das rechte Rohr am Chassis - Obacht, hier wirds auch sehr eng, weil dort auch der Kabelbaum rauskommt und seinen Weg zum Lenker findet.  Danach Tachowelle durchs Lenkrohr und auch der Zug für die vordere Bremse - Letzerer ist wieder eine Flucherei, weil eben ganz eng im Lenkrohr geführt. Die Vorderbremse am Besten mit Innenzug einziehen, dann gehts etwas leichter im Lenkkopf weil die Biegung ist schon arg eng. Ich habs zuerst nur mit der Aussenhülle versucht und bin kläglich gescheitert. Nicht zur Strafe, nur zur Übung. Jetzt ist der Gaszug dran, von links nach rechts in den Lenker, danach von rechts nach links Kupplung. Voila fertig - erst jetzt den Lenker festschrauben - zurücklehnen und einen schönen Pastis geniessen.   Profi am Werk? Nö Bänker und Autodidakt mit den richtigen Tipgebern und Zulieferern, so eben Udo Enderle "Enderle Solutions" mit seinen famosen Zugsets und den einfach geilen Kabelbäumen. Stark beim Udo ist, dass er echt mit Rat und Tat zur Seite steht und eben Dich nicht (!) alleine lässt - diesen Support muss man halt mit den gehobenen Preisen der Ware bezahlen, aber das ist es allemal wert, auch weil die Qualität überragend ist. Da ist nichts Zufall, das ist alles erprobt und zig mal ausprobiert.    Ich hoffe ich konnte helfen !    Achja, Elektrik ist fertig  die CDI mal ich noch Bakelit-farbig an - ein bisschen fakenews, aber egal, das Auge isst man ja mit.   
    • wie klasse!   "nochwachhund" oder "schläfstduschonhund"?
    • Schon klar. Aber ich finde dort zumindest keine E-Mail-Adresse. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof. "Any query - please give us a call or send us an email." Wo hin steht aber nirgends...    Edit: Ahh. Es gibt ein Kontaktformular. Findet man über die Sitemap, die man auch irgendwo auf anderen Seiten unten verlinkt findet: https://www.thescooterrepublic.co.uk/contact-us-i3
    • Nicht die Hälfte hier hat Dich gerade verstanden, Du olle Schofare von Jericho!  Es ist toll, dass wir uns persönlich kennen, Du fiese Schranze.   Und Reelness schreibt man in Deiner und meiner Geschichte eher Reenies.    Nein? Doch! Bier.   Und lass Diggler in Ruhe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information