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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gewerkschaftskäseblatt... 

 

Dann mal etwas ausführlicher:

 

"Eigentlich" wird hier jetzt öfter fallen... 

Eigentlich habe ich genug Projekte:whistling:

Eigentlich mag ich SF gar nicht:-D

Eigentlich baue ich meine Motoren selbst:inlove:

Usw usf

 

Allerdings habe ich die Lambretta fertig, die läuft für ihren Zweck super, macht Spaß, sieht geil aus und ist mit dem Anhänger recht praktisch. Genau richtig für (Oldtimer) Treffen 

 

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Das T5 Gespann ist irgendwie immer noch nicht fertig, soll dann aber für den Alltag herhalten, Transport meines Hundes, Einkauf usw

 

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Meine PX wird vollständig überarbeitet, da bleibt kein Stein auf dem anderen

 

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Und somit fehlt mir eigentlich noch was leichtes, agiles... 

 

Ich hab in 34 Jahren Rollerschrauben circa 40 Karren gehabt, allerdings nur zwei SF. Da dachte ich mir, probierste das nochmal aus, außerdem habe ich Bock auf den 180er Egig. 

Nur, welche Basis sollte es werden? V50, Primavera usw sieht mir dann doch zu Oldie mäßig aus, ne schnöde PK wäre nett, aber eigentlich ist die einzige SF, die mich mal so angesprochen hat, die ETS. 

Also hier ne Anzeige geschaltet, Angebot erhalten, zum Bodensee gejuckelt, angeschaut, Probe gefahren, gekauft

 

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Der Hobel wurde mal, augenscheinlich recht ordentlich restauriert, ist Bj 84 und hat alle spezifischen Teile. 

Zeitgleich habe ich beim Ärisch nen kompletten 180er Motor mit "Alles und scharf" bestellt. Der sollte noch vor Weihnachten hier ankommen. 

Da meine PX eh ein komplettes Fahrwerksupgrade bekommt, habe ich ne Grimeca vollhydraulisch sowie einen PK bgm Dämpfer übrig, das Zoich wandert dann in die ETS. 

Aktuell stelle ich gerade ne Liste zusammen, um dieses Mini Projekt zügig durchzuziehen... 

Dieser thread dient also natürlich erstmal Eurer Belustigung und mir zur Dokumentation bzw für zielgerichtete Fragen. 

Viel Spaß:cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 6
Geschrieben

Gute Entscheidung, eine SF muss man in der Sammlung haben.  Ich konnte mich auch nie damit anfreunden. Mittlerweile habe ich eine und muss sagen, dass es wahnsinnig viel Spaß macht, die kannst du richtig leicht durch die Kurven prügeln.

 

Deine ETS gefällt mir 

 

:inlove:

  • Thanks 1
Geschrieben

Erste richtige Sichtung ergab einen kleinen Riss im Handschuhfachdeckel, ne spinnende Tankanzeige, ein defektes Zündschloss und eine immer leicht glimmende Blinkerkontrollleuchte. 

Der Tank muss aufbereitet werden, allerdings ist da, von Rost unterwanderte Tankversiegelung drin. Hab vom Verkäufer noch einen anderen Tank mit bekommen, da muss ich zwar auch bei, da stehen aber die Chancen besser. 

Ich werde berichten... 

Netten Tag Euch :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die Rache für dein anti sf gestänker:whistling:

 

Am besten du baust daraus einen schönen cutdown. Geht eh besser zu schrauben. :cheers:
ICH WÜNSCHE DIR VIEL FREUDE MIT DER REUSE.

Bearbeitet von konrektor
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich glaube, meine Worte waren

"lieber sollen mir die Hände abfaulen und der Schwanz sich spalten, als das der 42er auf ner SF rumlurcht..." 

 

Irgendwas in der Art :whistling:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Motor ist fertig:inlove:

 

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:wheeeha:

 

Wenn das Teil hier ist, kann ich ne Woche nicht aufm Bauch schlafen:

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Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ich hoffe du schneidest bei einer originalen ETS nicht die Trennwand raus damit der Auspuff passt........nicht flasch verstehen, bin ja eher so der Typ "ScheissaufOlack", aber das würde echt weh tun :cry:

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb konrektor:

Wurdest du zum Polizeipräsident befördert?  :aaalder:

"die Freude an einem schönen Objekt währt noch lange, nachdem der Preis schon längst vergessen ist" 

  • Like 3
  • Haha 4
Geschrieben
Am 12.12.2024 um 18:27 schrieb Da Woidi:

Trennwand

Das würde ich auch nicht machen bei der ETS , passt denn der Vergaser rein? Da geht es bei der PK ja auch eng zu. 

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    • Ich hätte ein paar ungewöhnliche Probleme mit meinem RT195 kit.  Erstmals war ich von der Qualität alle Bauteile zufrieden, der Montage war relativ einfach,  soweit alles bestens.    Beim leak down test, bekamm ich Probleme.  Ein leck habe ich am magnetogehäuse schnell gefunden, der neue bgm silikon dichtung hat versagt, war aber relativ leicht zu beheben.  Der Motor hielt immer noch kein druck, Dieses Mal wäre es der Zylinder Kopf.    Alles wieder zerlegt und herausgefunden das die Zündkerze nicht tief genug sitz, könnte es auch nicht da die Zylinder Kopf Finnen nicht weit genug runter gefräst wären.  Das Loch war zu kurz.  Halben Stunde mit der dremel hat das schnell behoben,  Motor wieder zusammen,  alles dicht. Das neu gekaufte polrad halter für vape passte übrigens auch nicht,  wieder dremel raus, flexen und schweißen,  jetzt passt es. Da die Teile 2 Jahren vorm Einbau im Schrank lag, habe ich mir einen Reklamation gespart. Motor ist jetzt fertig und eingehängt,  bin gespannt ob es läuft.      
    • Guuude Doc,   finde ich eine sehr gute Idee ! Da sind die Sachen gut aufgehoben.   Oehli fehlt 
    • ja zylinder ist bis aufs anpassen der Kanäle an den Block unbearbeitet
    • Neu verpackte FAIO Nebenwelle mit genannter Zähnezahl. Seinerzeit bei Deppecenter bzw. Duepercento gekauft. Ich habe keine Preise mehr gefunden, daher fange ich mal mit 130€ VB an. Nehme Angebote entgegen.    Dann habe ich noch einen DSE Race 200 in VA ausführung hier. Kleine Beule an der Oberseite vermutlich weil kein Plat am Trittblech war sonst schick. Kaum gefahren.  ESD kann ich von Pipedesign dazu legen weil ich sonst keinen mehr habe. Fotos folgen.   400€ VB      Meins, liegt in 52511.      
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