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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr zwei beiden solltet mal mal schnell was nachlegen - ihr seid ja völlig dehydriert innen Koppe drinne :muah:

 

Bei @Humma Kavula ahne und befürchte ich ja schon wieder, in welcher Gegend das endet. "Keine Sorge, da bleibt alles original. Bis auf

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... "

 

Haste getze alle wichtigen Teile zusammen?

Geschrieben

Nochmal für Dunme wie mich.

Du hast für die Grimeca diesen Adapter verbaut, richtig?

IMG_3233.thumb.jpeg.7b9878f3f3fea1546294e555da2fb259.jpeg

 

also den Versatz oben ausgeglichen, damit der Dämpfer gerade steht.

 

Damit hat alles platztechnisch ohne Koti bearbeiten funktioniert?

 

Und nun hast du noch den normalen Versatz unten und das Rad steht außermittig?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb t4.:

Ihr zwei beiden solltet mal mal schnell was nachlegen - ihr seid ja völlig dehydriert innen Koppe drinne :muah:

 

Diesem Tipp bin ich zumindest nach gekommen :cheers:

 

 

vor 4 Stunden schrieb t4.:

 

Bei @Humma Kavula ahne und befürchte ich ja schon wieder, in welcher Gegend das endet.

 

Ganz genau dort:cool:

 

vor 4 Stunden schrieb t4.:

 

"Keine Sorge, da bleibt alles original. 

 

Ich habe niemals behauptet, die ETS würde original bleiben... 

Außerdem sehe ich originale Roller auch eher als Basis für Fahrzeuge zum Spaß haben! 

vor 4 Stunden schrieb t4.:

Haste getze alle wichtigen Teile zusammen?

Fast... 

 

IMG_20241231_205552.thumb.jpg.3816f323444a1e8c34508b89b826df6a.jpg

 

Glasloser Spiegel und Ottopumpe sind schonmal dran! (den roten Fitting bitte ignorieren, der ist da nur zum Testen der Verlegung der Leitung) 

 

 

Übrigens, und das ist mir tatsächlich in der allgemeinen Hektik der letzten Tage sträflicherweise durch gerutscht, vielen lieben Dank für das Geburtstagsgeschenk :cheers:

Wenn Du die Teile nicht so inflationär verscherbelt hättest, wäre der Anhänger auch nicht schon am Moped gewesen:-D

 

 

vor 2 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Nochmal für Dunme wie mich.

Du hast für die Grimeca diesen Adapter verbaut, richtig?

IMG_3233.thumb.jpeg.7b9878f3f3fea1546294e555da2fb259.jpeg

 

Jo, denn hab ich bestellt, geliefert wurde einer in schwarz

 

vor 2 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

also den Versatz oben ausgeglichen, damit der Dämpfer gerade steht.

 

Janz jenau! 

 

vor 2 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Damit hat alles platztechnisch ohne Koti bearbeiten funktioniert?

 

Jupp

 

vor 2 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Und nun hast du noch den normalen Versatz unten und das Rad steht außermittig?

 

Röchtöch! 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

 

Diesem Tipp bin ich zumindest nach gekommen :cheers:

 

 

 

Ganz genau dort:cool:

 

 

Ich habe niemals behauptet, die ETS würde original bleiben... 

Außerdem sehe ich originale Roller auch eher als Basis für Fahrzeuge zum Spaß haben! 

Fast... 

 

IMG_20241231_205552.thumb.jpg.3816f323444a1e8c34508b89b826df6a.jpg

 

Glasloser Spiegel und Ottopumpe sind schonmal dran! (den roten Fitting bitte ignorieren, der ist da nur zum Testen der Verlegung der Leitung) 

 

 

Übrigens, und das ist mir tatsächlich in der allgemeinen Hektik der letzten Tage sträflicherweise durch gerutscht, vielen lieben Dank für das Geburtstagsgeschenk :cheers:

Wenn Du die Teile nicht so inflationär verscherbelt hättest, wäre der Anhänger auch nicht schon am Moped gewesen:-D

 

 

 

Jo, denn hab ich bestellt, geliefert wurde einer in schwarz

 

 

Janz jenau! 

 

 

Jupp

 

 

Röchtöch! 

 

Wenn man da nun hinten eine 2.50-10 ET1 einbaut, dann müsste der Radaufstandsversatz vorne/hinten wieder weitestgehend egalisiert sein.

Die Kiste läuft dann zwar etwas außermittig, aber das ist in meinen Augen bei unseren Mopeds auch vollends egal.

 

Positiver Nebeneffekt:

Für die Kupplung ist mehr Platz und etwas breitere Reifen stören auch nicht so sehr.

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    • Ich suche eine Motor Seitenklappe V50 in silber und ein einen Schaltarm/Lenker 4 Gang in Monzarot. Hätte einen Tank Pk/S in champagner in gut und einen V50 in orange zum freilegen eher mäßig.  
    • Danke für die Antworten. Der Roller wird im Moment nicht verkauft. Das Rücklicht ist 1 Jahr nach dem Kauf kaputt gegangen und wurde 1964 ersetzt.Piaggio hatte da bereits neue Modelle.Also es ist kein China Müll,Es ist eine Rückleuchte aus dem Jahre 1964 (Original Piaggio) Die Original Farbe war Azzurro Chiaro. Bin beim überlegen die Sandstrahlen zu lassen und mit dem Original Farbton zu lackieren.Ich bin mir nur nicht sicher ob mit Klarlack oder UNI. Einmal EP drauf,Füller und gut ist.Das Blech ist ohne Rost und sollte dann noch einige Jahre ohne Probleme auskommen. Schalthebel (die ohne Kugel) sollten kein Problem sein.Auch die Handgriffe sollten kein Problem sein.Der alte Auspuff ist auch noch da und Tip Top. Die Chromteile sind Zubehör die er dazu kaufte und stammen nicht aus einem China Markt.Die sind genau so alt wie die Vespa.Sie wurden damals extra hergestellt das die Seiten schützt. Nur die sitze hat er nicht mehr. Aber machbar.    
    • Das Kraftwerk hat ein Rotor mit dickeren, einzelnen Magneten im Vergleich zur SIP und somit auch mehr Leistung, ca. 150W zu 110W...   So wurde es mir von VAPE mitgeteilt. 
    • Ne nicht getestet, wieso auch?  Die Nocken sind 100% symmetrisch zur Keilnut.... Zumindest meine
    • Altherr. Hör auf mit dem Shice! Polossi ist tot.
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