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Geschrieben

Ihr zwei beiden solltet mal mal schnell was nachlegen - ihr seid ja völlig dehydriert innen Koppe drinne :muah:

 

Bei @Humma Kavula ahne und befürchte ich ja schon wieder, in welcher Gegend das endet. "Keine Sorge, da bleibt alles original. Bis auf

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... "

 

Haste getze alle wichtigen Teile zusammen?

  • Haha 1
Geschrieben

Nochmal für Dunme wie mich.

Du hast für die Grimeca diesen Adapter verbaut, richtig?

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also den Versatz oben ausgeglichen, damit der Dämpfer gerade steht.

 

Damit hat alles platztechnisch ohne Koti bearbeiten funktioniert?

 

Und nun hast du noch den normalen Versatz unten und das Rad steht außermittig?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb t4.:

Ihr zwei beiden solltet mal mal schnell was nachlegen - ihr seid ja völlig dehydriert innen Koppe drinne :muah:

 

Diesem Tipp bin ich zumindest nach gekommen :cheers:

 

 

vor 4 Stunden schrieb t4.:

 

Bei @Humma Kavula ahne und befürchte ich ja schon wieder, in welcher Gegend das endet.

 

Ganz genau dort:cool:

 

vor 4 Stunden schrieb t4.:

 

"Keine Sorge, da bleibt alles original. 

 

Ich habe niemals behauptet, die ETS würde original bleiben... 

Außerdem sehe ich originale Roller auch eher als Basis für Fahrzeuge zum Spaß haben! 

vor 4 Stunden schrieb t4.:

Haste getze alle wichtigen Teile zusammen?

Fast... 

 

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Glasloser Spiegel und Ottopumpe sind schonmal dran! (den roten Fitting bitte ignorieren, der ist da nur zum Testen der Verlegung der Leitung) 

 

 

Übrigens, und das ist mir tatsächlich in der allgemeinen Hektik der letzten Tage sträflicherweise durch gerutscht, vielen lieben Dank für das Geburtstagsgeschenk :cheers:

Wenn Du die Teile nicht so inflationär verscherbelt hättest, wäre der Anhänger auch nicht schon am Moped gewesen:-D

 

 

vor 2 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Nochmal für Dunme wie mich.

Du hast für die Grimeca diesen Adapter verbaut, richtig?

IMG_3233.thumb.jpeg.7b9878f3f3fea1546294e555da2fb259.jpeg

 

Jo, denn hab ich bestellt, geliefert wurde einer in schwarz

 

vor 2 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

also den Versatz oben ausgeglichen, damit der Dämpfer gerade steht.

 

Janz jenau! 

 

vor 2 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Damit hat alles platztechnisch ohne Koti bearbeiten funktioniert?

 

Jupp

 

vor 2 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Und nun hast du noch den normalen Versatz unten und das Rad steht außermittig?

 

Röchtöch! 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

 

Diesem Tipp bin ich zumindest nach gekommen :cheers:

 

 

 

Ganz genau dort:cool:

 

 

Ich habe niemals behauptet, die ETS würde original bleiben... 

Außerdem sehe ich originale Roller auch eher als Basis für Fahrzeuge zum Spaß haben! 

Fast... 

 

IMG_20241231_205552.thumb.jpg.3816f323444a1e8c34508b89b826df6a.jpg

 

Glasloser Spiegel und Ottopumpe sind schonmal dran! (den roten Fitting bitte ignorieren, der ist da nur zum Testen der Verlegung der Leitung) 

 

 

Übrigens, und das ist mir tatsächlich in der allgemeinen Hektik der letzten Tage sträflicherweise durch gerutscht, vielen lieben Dank für das Geburtstagsgeschenk :cheers:

Wenn Du die Teile nicht so inflationär verscherbelt hättest, wäre der Anhänger auch nicht schon am Moped gewesen:-D

 

 

 

Jo, denn hab ich bestellt, geliefert wurde einer in schwarz

 

 

Janz jenau! 

 

 

Jupp

 

 

Röchtöch! 

 

Wenn man da nun hinten eine 2.50-10 ET1 einbaut, dann müsste der Radaufstandsversatz vorne/hinten wieder weitestgehend egalisiert sein.

Die Kiste läuft dann zwar etwas außermittig, aber das ist in meinen Augen bei unseren Mopeds auch vollends egal.

 

Positiver Nebeneffekt:

Für die Kupplung ist mehr Platz und etwas breitere Reifen stören auch nicht so sehr.

Geschrieben

Dachte ich mir schon, dann mal tapezieren heute abend. 

Ob das alles wirklich so leise wird mit dem Auspuff? Bin echt gespannt, wickeln werde ich den sicher nicht:-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich fand den 1,5mm Unisex ziemlich arg laut.

 

Hattest Du ja schon mal gesagt, ich kenne den nicht

 

vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Ist Titan leiser als Stahl

 

Das hoffe ich... 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

 

 

oder einfach nur teurer und schicker?

... und das befürchte ich:-D

 

Auf jeden Fall leichter, der wiegt weniger als die orig Banane

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben

Der Auspuff muss immer so laut sein, dass man auf der Landstraße rechtzeitig gehört wird, bevor jemand raus zieht... Lautstärke sollte natürlich zur Eintragung und zur Richtlinie im Verkehrsblatt von 1976 passen ;-) dies haben wir immer dabei...

  • Like 1
Geschrieben

Hab ich... 

2cm foamforall ist drin, jetzt bastel ich noch ne Abdeckung mit zwei intakes statt Plastefach. 

Bin echt auf die ersten Töne gespannt! :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Bremse vorne ist soweit fertig, nur noch entlüften:

 

IMG_20250109_185053.thumb.jpg.422f896184f8168eef397604f92e2f09.jpg

 

Allerdings muss ich sagen, dass ich mir für den Preis doch ein wenig mehr erhofft habe:

-die Hebel würden besser zur PK passen, wenn die Schräge vorne zum Lenker hin nicht wäre

-die Hebel sind auch in dem Bereich, in dem sie im Lenker sitzen, deutlich zu dünn, da musste ich mit dicken U-Scheiben recht viel ausgleichen

-der Behälter ist sehr dicht an der Lenkerkopfabdeckung, da wären 2-3mm mehr Abstand schöner

-generell könnte der Behälter von den Winkeln besser sitzen, dann würde die Druckstange gerader auf den Kolben drücken. 

 

Erich hat den Ansaugstutzen los geschickt, wenn der da ist, kann ich den Motor final montieren. 

 

Morgen werde ich mich nochmal um die Vorderrad Sache kümmern, hab jetzt ne breite Cosa Hälfte und einen TT bgm Sport hier. Mal schauen, ob mir das dann vom Versatz erstmal reicht. 

 

Netten Abend noch:cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben (bearbeitet)

Hat sie. 

Aber wenn man ein Teil extra für diesen Roller anfertigt, kann man ja bei einem solchen Premium Preis auch gleich was passendes fräsen. Kostet ja nicht mehr.. 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
Geschrieben

PK hat immer die dickere Aufnahme. Es gibt schon passende Zubehörhebel, hab an meiner Lusso so "Sporthebel" mit der richtigen Dicke verbaut. Hilft aber für die hier verbaute Bremse eh nix :-)

 

Am Thema Ansauggeräuschdämmung mit 3D-Druck Unterstützung bin ich auch dran, ist aber noch nicht weiter getestet:

Am 26.8.2024 um 22:35 schrieb -=SkReeK=-:

[...]

XXL-Tank für SF umgebaut auf Luftzufuhr für den Vergaser und Versuch bissi Schall einzudämmen (Test steht noch aus, dicht isser):

PXL_20231022_080100507_copy_907x1612.thumb.jpg.ae47dd56dd33b12986fcdf6fb4bc61ad.jpgPXL_20231022_084127359_copy_907x1612.thumb.jpg.d054d40bc04de0fbb5e249b0863232f0.jpgPXL_20231105_141059660.MP_copy_907x1612.thumb.jpg.bfdd5375e76e3cf4904e81fa4886804c.jpgPXL_20231119_100704111_copy_1612x907.thumb.jpg.3667cf54a1be5d72bf04f8a450b849e5.jpgPXL_20231119_100712417_copy_1612x907.thumb.jpg.216b618c082119d024495f5f078cb73d.jpg

[...]

 

Bin gespannt auf deine Airbox-Lösung :thumbsup:Dämmung im Vergaserraum bringt aber auf jeden Fall auch schon einiges.

  • Like 1
Geschrieben

So, die Bremse ist entlüftet, dank Silikon Bremsflüssigkeit easy. Ich mach nix anderes mehr rein, hab ich in allen Rollern mit Scheibenbremse! 

Dann hab ich noch den neuen Reifen mit schmaler PX und breiter Cosa Hälfte montiert, das passt mir so. Ich will nochmal den Versatz vorne zu hinten (dort die bgm Alu Felge mit 5mm Versatz nach links) messen, wenn der Motor final eingebaut ist. Ich denke, das sind insgesamt unter 5mm und reicht mir dann so! 

Neuer Tankgeber ist auch drin, am Wochenende mach ich noch die Verkabelung und ein Halteblech für die CDI, dann geht's auf die Zielgerade :wheeeha:

  • Like 3
Geschrieben

Bei der ETS bin. ich mir gerade unsicher, aber das Handschuhfach selbst hat 4 Verschraubungspunkte. 2 Unter der Kaskade und dann 2 Schrauben mit denen unten auch die Kaskade fest gemacht wird.

 

PK S hat wirklich nur 2 Schrauben, das hält aber auch.

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    • In meiner VBB aus 1965 ist ein Motor verbaut, dem ich nicht so recht traue.    Es wurde ein 125ccm Zylinder verbaut und somit die Zulassung zum Leichtkraftrad erteilt.    Aus diesem Grunde suche ich einem anderen 125 ccm Motor der entweder neuwertig, oder überholt und etwas optimiert wurde.    Es sollte in jedem Fall ein 4 Gang Motor sein und wenn möglich nicht über 1.000.- € kosten.    Ich habe mir von SIP die 9 Zoll Classikfelgen gekauft und würde auch gerne weiterhin eine elektronische Zündung fahren.    Perfekt wäre es, wenn ich den Motor persönlich abholen könnte und sich dieser im Umkreis von rd. 100 KM um Landsberg am Lech befinden würde.    Vielen Dank im Voraus.        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke Andy für die Blumen, ich hatte selbst den Block vom @VbTuningzur Begutachtung auf meiner Werkbank, Hut ab vor der Präzision. Schade das die untere Pleulbohrung so stark beschädigt ist das eine Winkligkeitsprüfung mittels Messsäule zum oberen Auge kaum möglich ist. Vieleicht hat die Pleulbohrung eine kleine unbeschädigte Stelle zur Überprüfung mit der Messuhr, aus den gezeigten Perspektiven aber nicht sichtbar.   Eine Planfläche am unteren Pleulauge wäre als Auflage schon mal geeignet. Zu der Anmerkung vom @Uncle Tomes seien solche Schäden, bzw. Mängel noch nicht bekannt geworden, die letzte Diskussion und Fragestellung in diesem Topic liegt ja vier Jahre zurück.!   Hier ist das wie "David gegen Goliath", spricht einer von uns hier im Forum solche Ungereimtheiten an,  sind wir doch mal ehrlich, da wirst du gleich eingetütet.   Da erreichen gewisse Händler eine marktbeherrschende Stellung, da wird geschwiegen, da muss man ja schweigen, ich brauch ja wieder mal Teile.   Man nennt das Produktdesign, spätestens z.B. nach dem 3D Druck der ersten Kuwe sieht der erfahrene Konstrukteur wo es bei meinem Produkt zwickt. Da press ich in die 3 D Druck gefertigten Wangen mein Pleul ein, ne ganz, ganz tolle Sache, nur bei dieser Kuwe, Fehlanzeige. Auf dem CAD sowieso klar zu erkennen das "null" Spiel zwischen Wange und Pleuel nicht perfekt sind.   Dann noch kurz zu den nicht optimalen Anlaufscheiben, wenn da bei Primatist der Techniker nicht das Sagen bekommt, dann gute Nacht! Es kann nicht sein, wenn eine AS 1cent mehr kostet, diese wirklich dringend benötigte Abmessung einfach wegkalkuliert wird.   Das sind aber unsere BWler, die vom tuten und blasen keine Ahnung haben, die gehen zum Chef, klopfen sich auf die Schulter, wir können im Jahr, bei der und der Stückzahl ca. Euro sparen, tut mir leid, es soll keine Verallgemeinerung sein,   in diesem Sinne, Euch allen einen schönen 1. Mai   pr
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