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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb t4.:

Ich finde das ja generell bedenklich, wenn man ab einer gewissen Ausbaustufe zum Luftprüfen der Einfachheit halber besser erstmal den Motor aus dem Chassis pult, wobei einem dann grundsätzlich der Bolide vom Arbeitstisch rutscht, wodurch elementare seltene andere Baugruppen Schaden nehmen. "Nur mal schnell" geht da irgendwie nicht mehr ... ;-)

Neenee, das war beim Reifenwexel und der Motor blieb drin.

  • Haha 2
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Mediakreck:

Keine Sorge, beschissen ist da gar nix -

 

Öhmmm... :-D

 

vor 42 Minuten schrieb Mediakreck:

meistens macht man sich (anfangs) selbst das Leben schwer :-) 

 

 

 

Das mag auch sein. 

Man muss sich an das Leid erstmal gewöhnen! 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Es ist nicht die Ausbaustufe, sondern die generell beschissene Konstruktion der SF's! 

 

Im Vergleich zu vielen aktuellen Pkw, bei denen man zum Leuchtmitteltausch in die Werkstatt muss, ist Smallframe eh ein Paradies. Kleine Finger, Schmerzunempfindlichkeit oder Kinder, die einem die Arbeit abnehmen, sind selbstverständlich von Vorteil.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ist doch ne PK, oder? 

Da ist doch im Vergleich zu richtigen SFs wie V50/PV massig Platz. 

Man kann sogar auf der Auspuff Seite ne Klappe weg machen.. 

Heulboje :wheeeha:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich muss im Alter nix mehr beweisen, ihr kleinen Vot**n:-D

 

Durch meine Lambretta bin ich eh schon im Schrauberolymp angekommen, da ist so ein Mädchen Mofa nur ne kleine Fingerübung!:cool: Weiß gar nicht, was ihr euch mit dem Fuddelkram so wichtig nehmt:devil:

 

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Punktlandung:

Am 24.01 hat meine Tochter Marlene das Licht dieser schönen Welt erblickt:inlove:

 

Heute hab ich den, bis auf abstimmen, letzten Handgriff an der ETS gemacht :

 

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Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 13
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Humma Kavula:

Punktlandung:

Am 24.01 hat meine Tochter Marlene das Licht dieser schönen Welt erblickt:inlove:

Herzlichen Glückwunsch dem stolzen Vater! :cheers::wheeeha:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Humma Kavula:

den Gott in grau

Darüber müssen wir mal bei 'nem Getränk reden.

 

vor 23 Minuten schrieb Humma Kavula:

Tochter Marlene

Und auf sie wie auch die Kindsmutter gibt's mal ein Getränk.:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch,

 

und der Sandkasten ist auch schon bereit. Berichte bitte, ob neben Gottes Segen auch der vom Prüfer kommt. 

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    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
    • @jan69 kannst du was zu den Acma Teilen sagen, bezüglich wert?
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