Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb t4.:

Ich finde das ja generell bedenklich, wenn man ab einer gewissen Ausbaustufe zum Luftprüfen der Einfachheit halber besser erstmal den Motor aus dem Chassis pult, wobei einem dann grundsätzlich der Bolide vom Arbeitstisch rutscht, wodurch elementare seltene andere Baugruppen Schaden nehmen. "Nur mal schnell" geht da irgendwie nicht mehr ... ;-)

Neenee, das war beim Reifenwexel und der Motor blieb drin.

  • Haha 2
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Mediakreck:

Keine Sorge, beschissen ist da gar nix -

 

Öhmmm... :-D

 

vor 42 Minuten schrieb Mediakreck:

meistens macht man sich (anfangs) selbst das Leben schwer :-) 

 

 

 

Das mag auch sein. 

Man muss sich an das Leid erstmal gewöhnen! 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Es ist nicht die Ausbaustufe, sondern die generell beschissene Konstruktion der SF's! 

 

Im Vergleich zu vielen aktuellen Pkw, bei denen man zum Leuchtmitteltausch in die Werkstatt muss, ist Smallframe eh ein Paradies. Kleine Finger, Schmerzunempfindlichkeit oder Kinder, die einem die Arbeit abnehmen, sind selbstverständlich von Vorteil.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ist doch ne PK, oder? 

Da ist doch im Vergleich zu richtigen SFs wie V50/PV massig Platz. 

Man kann sogar auf der Auspuff Seite ne Klappe weg machen.. 

Heulboje :wheeeha:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich muss im Alter nix mehr beweisen, ihr kleinen Vot**n:-D

 

Durch meine Lambretta bin ich eh schon im Schrauberolymp angekommen, da ist so ein Mädchen Mofa nur ne kleine Fingerübung!:cool: Weiß gar nicht, was ihr euch mit dem Fuddelkram so wichtig nehmt:devil:

 

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Punktlandung:

Am 24.01 hat meine Tochter Marlene das Licht dieser schönen Welt erblickt:inlove:

 

Heute hab ich den, bis auf abstimmen, letzten Handgriff an der ETS gemacht :

 

IMG_20250126_160454.thumb.jpg.eb8fde40e6a8ad4a57a53417bccc2006.jpg

IMG_20250126_160444.thumb.jpg.f4d01ed352338071cdbf0f586876eeca.jpgIMG_20250126_160338.thumb.jpg.61be76da7a1ae9c9dd533e5b86501129.jpg

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 16
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Humma Kavula:

Punktlandung:

Am 24.01 hat meine Tochter Marlene das Licht dieser schönen Welt erblickt:inlove:

Herzlichen Glückwunsch dem stolzen Vater! :cheers::wheeeha:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Humma Kavula:

den Gott in grau

Darüber müssen wir mal bei 'nem Getränk reden.

 

vor 23 Minuten schrieb Humma Kavula:

Tochter Marlene

Und auf sie wie auch die Kindsmutter gibt's mal ein Getränk.:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch,

 

und der Sandkasten ist auch schon bereit. Berichte bitte, ob neben Gottes Segen auch der vom Prüfer kommt. 

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • mein Tipp:   mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie. https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus. Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)   nun zu meinem aber: der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle. ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme)    Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.
    • Ich mag mich irren, aber ist das nicht "Stop on Sight 2"? 
    • Ich will das Ge*** auch auf Insta gar nicht sehen... Die Posts sind nicht wirklich der Verlust, aber die Lesbarkeit leidet halt schon, wenn ganzen Passagen eines Freds fehlen.
    • Viel wichtiger wäre ja hier mal zu erwähnen, dass in diesem "schroffen" Forum seit über einem Jahr hier keiner mehr was ins "wo-gehts-grad-ab"-Topic geschrieben hat. Werden die Ungereimtheiten jetzt heimlich und leise ausgetragen, oder werden wir jetzt alle alt und streifaul??? 
    • Suche GP welle 60/110.   Bitte PN schreiben mit bilder und fotos.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information