Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eine Rubrik "Gegangen, aber nicht vergessen" einrichten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe, @Mike, ich lehne mich damit hier an dieser Stelle nicht zu weit aus dem Fenster. Falls doch bzw. sonst irgendwie unpassend, bitte umgehend reagieren.

@alle, ich hoffe, dass das jetzt auch von euch nicht als (zeitlich) unpassend erachtet wird.

Es sind ja in den letzten Jahren bereits einige GSF-Mitglieder verstorben. Unfälle, Krankheiten und - so bescheuert das klingt - der Großteil hier ist nicht mehr so brüllend jung, das wird uns daher immer begleiten.

Wir haben jetzt ausgerechnet die Situation, dass zwei besonders bekannte Mitglieder nicht mehr bei uns sein können. Jeder voran Gegangene wird aber natürlich genauso schmerzlich von jemandem vermisst. Wäre es nicht eine Möglichkeit - so wie in einem anderen Forum, in dem ich verkehre - an geeigneter wenn auch nicht versteckter Stelle eine entsprechende Rubrik einzurichten? Dorthin würden dann auch die Kondolenz-Threads verschoben, so das sie gesammelt für jeden greifbar bleiben und man zB weiterhin gedenken kann.

Is nur ne Idee.

:???:

d.

• Like 11
Geschrieben

Finde ich für eine gute Idee. Niemand sollte vergessen werden. 

vor 38 Minuten schrieb schindol broer:

Machen wir uns nix vor, bei vielen von uns ist das größte Stück vom Brot schon weg...

:-( ist leider so.

Geschrieben

Rainer wollte ja jeder verstorbenen Person im Profil eine Kerze und RIP machen, damit man es erkennt. Ich glaube, es wäre nicht schlecht, wenn man weiß, dass dieser User nicht mehr zurückkommt.

Für mich ist es extrem spooky, wenn die Profile noch weiter genutzt werden und erst auf den 2. Blick ersichtlich ist, dass jemand anstelle des Users schreibt, so sehr ich den Schmerz und den Wunsch nach Verbundenheit nachvollziehen kann.

Geschrieben

Finde ich eine tolle Idee.

Hab mir die letzten Tage auch Gedanken

darüber gemacht.

Hatten wir das Thema nicht schon bei T5Reiner angerissen ?

Ich bin ja, wie Jan auch, Bj.1965.

Also auch kurz vor 60......

Und schnell kanns gehen.

In meinem Umfeld sterben gerade auch

vermehrt die Bekannten weg.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Kebra:

Finde ich eine tolle Idee.

Hab mir die letzten Tage auch Gedanken

darüber gemacht.

Hatten wir das Thema nicht schon bei T5Reiner angerissen ?

Ja, aber die Mods hatten da wohl keinen Konsens gefunden.

Eine Kenntlichmachung und Stilllegung des Accounts fände ich da wohl auch am ehesten gut. 

Die Idee, separat die betroffenen Mitglieder in eine extra Sparte zu  verschieben, mag mir nicht recht gefallen.

Und so gehen die Meinungen auseinander.

Geschrieben

...noch ma ganz kurz:

Hier ging es mir nur um eine Möglichkeit, lediglich die ohnehin und weiterhin in meistens BlaBla oder Grüße eröffneten Kondolenzthreads an einem Ort zu sammeln.

Aus der Erfahrung im anderen Forum gibt es dann doch immer mal Weggefährten/-innen, die gelegentlich das Gedenken an die Personen hochhalten möchten. Wer das nicht möchte überliest das eben.

:-)

d.