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Wünsch dir was - Neuauflage vergriffene / nicht mehr produzierte Teile / Spezialteile bei Insolvenzen...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schon lange: Die Grimeca Suppenschüssel - zuletzt: MMW ist insolvent, LTH macht zu, .....

 

Nachdem immer wieder zu lesen ist, dass es Teile nicht mehr gibt, ein Produzent / Händler / Dienstleister etwas nicht mehr anbietet (oder es auch z.B. Originalteile nicht mehr gibt), möchte ich hier mal einen Sammelpool schaffen.

 

Es gibt ja immer wieder Leute die Zugriff auf Maschinen und Bock haben etwas zu machen.

Es muss ja nicht immer CNC sein, oft geht ja auch etwas in 3d-Druck.

 

Was für Teile werden benötigt und/oder werden mittlerweile mit Gold aufgewogen?

 

Vielleicht findet man sich hier / ein Dienstleister bekommt Anregungen...

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Schlüsselblinkschalter für deutsche Sprint Veloce.... mein Maschinenbauer bringt das trotz Hilfestellung aus dem Forum nicht auf die Reihe (Scheidung, Umzug etc.). Der SC hat vor kurzem mal ne NOS Serie für 250 EUR/STK im Angebot gehabt. Die waren gleich weg.

 

Bearbeitet von Wavler
  • Thanks 2
Geschrieben

Grand Sport Oldie Hebel für Crimaz Pumpe 

Grand Sport Kolben und Ringe für diverse Zylinder 

LTH Road Auspuff für SF 

LTH Box 200 und 125 für LF 

MMW Köpfe für diverse Zylinder 

MMW oder LTH Bremspumpe für LF Oldie / Lambretta Lenker 

 

gibt es CMD eigentlich noch? Teile sind ja immer schwer bis unmöglich zu bekommen 

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

und einen cnc schaltarm für die schaltraste 


Der kommt bald wieder!

9ACB7FB9-0A22-49EF-BFFF-8BBDC1DB1BA0.thumb.jpeg.8e630c0a8106e5f7ac16a0c9f7c63499.jpeg
 

Nur mit einer ganzen CNC gefertigten Raste dran!

 

Einzeln ist sinnlos, bei den Rasten die es aktuell gibt, da ist der Aufwand riesig, bis das gut passt und lange sehr gut schaltet!

 

 

 

vor 49 Minuten schrieb Benvenuto:

Da passt leider so einiges nicht!

Aber im Vergleich zu den aktuell käuflichen (auch orig. Piaggio), immer noch die beste Basis um sich, mit viel Aufwand, was gutes zu bauen!

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Han.F:

Da passt leider so einiges nicht!

Aber im Vergleich zu den aktuell käuflichen (auch orig. Piaggio), immer noch die beste Basis um sich, mit viel Aufwand, was gutes zu bauen!

Ich hab so ein Ding hier liegen.

Was, außer der Dichtfläche für den  Wellendichtring, passt denn da nicht?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb alfonso:

Ich hab so ein Ding hier liegen.

Was, außer der Dichtfläche für den  Wellendichtring, passt denn da nicht?


Kurz gesagt, gar nichts!

 

Im Endeffekt ist es aber dennoch ein besserer Rohling als die letzte „NOS“ original Piaggio Trommel (um viel Geld), die ich parallel dazu vermessen habe! (die war nicht hin zu bekommen!)

 

Details kann ich gerne mal, im richtigen Topik posten (wenn ich es finde)!

 

Abschließend muss ich noch erwähnen, dass es echt ein Wunder ist, dass noch nicht mehr passiert ist, wenn man bedenkt mit WELCHEN Trommeln manche unterwegs sind!!!

 

(oder anders rum: kein Wunder, daß sich manche nicht schneller als 100 fahren trauen…)

 

 

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Han.F:


Kurz gesagt, gar nichts!

 

Im Endeffekt ist es aber dennoch ein besserer Rohling als die letzte „NOS“ original Piaggio Trommel (um viel Geld), die ich parallel dazu vermessen habe! (die war nicht hin zu bekommen!)

 

Details kann ich gerne mal, im richtigen Topik posten (wenn ich es finde)!

 

Abschließend muss ich noch erwähnen, dass es echt ein Wunder ist, dass noch nicht mehr passiert ist, wenn man bedenkt mit WELCHEN Trommeln manche unterwegs sind!!!

 

(oder anders rum: kein Wunder, daß sich manche nicht schneller als 100 fahren trauen…)

 

 

Ach ja, ich vergaß, die Verzahnung war auch etwas …. stramm.

 

Ich hab das nur mal kurz draufgesteckt und dachte es liegt an der etwas beleidigten Welle.

Ist da etwa auch was nicht ganz in Lot?

 

Da ist das Topic:

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Humma Kavula:

Generell Teile, die man ohne Nacharbeit verbauen kann... 

 

Klar.

Das steht außer Frage.

 

Aber darum sollte es hier eigentlich nicht gehen. ;-)

 

 

vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

Originale Campagnolo Scheibenbremse für Lammi

Das komplette Ding oder nur die Scheibe?

 

vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

hochwertige 16mm Achse PX-Gabel vorne

Genau sowas finde ich ist doch was für jemanden mit Zugriff auf Maschinen! Danke für den Input! :thumbsup:

Geschrieben
Am 14.12.2024 um 15:25 schrieb Humma Kavula:

Generell Teile, die man ohne Nacharbeit verbauen kann... 

Wünsche und Träume liegen meist eng beieinander...

  • Haha 2
Geschrieben
Am 14.12.2024 um 10:26 schrieb Dudenhofenssohn:

Kr Automat. Bietet ja auch geröngte Trommeln an, ist das Hokuspokus oder Voodoo oder wirklich sinnvoll? 

 

Was genau ist hier die Frage und warum stellst Du sie ihm nicht einfach? Und passt das Posting ins Topic?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lapflop:

 

Was genau ist hier die Frage und warum stellst Du sie ihm nicht einfach? Und passt das Posting ins Topic?


Wunsch: gute Bremstrommel hinten 

Frage: KR Automation Trommel geröntgt = gut????

Passung ins Topic: 50% (geht schlechter s.o.)

 

PS

Sonst frage ich eigentlich immer bei Dienstleistern nach, ob ihr Angebot Voodoo oder Hokuspokus ist, hier hatte ich auf Erfahrungen spekuliert….

…und wer ist „ihm“? Und warum liegt hier Stroh? :sigh:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:


Wunsch: gute Bremstrommel hinten 

Frage: KR Automation Trommel geröntgt = gut????

[...]

…und wer ist „ihm“? Und warum liegt hier Stroh? :sigh:

 

 

Sollte Felix (=ihm) eine geröntge Trommel anbieten, schließt er eventuell als Einziger der Anbieter Fehler im Material weitestgehend aus. Bei anderen macht die Q-Kontrolle ja nicht selten der Kunde.

 

Passt aber immer noch nicht ins Topic. Es sei denn, KR wäre weg vom Markt - was mir als News aber nicht geläufig wäre.

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben

LTH Box ist ja baugleich zur TSR Box.

Die ist aber genausowenig lieferbar.

Gibt es TSR noch? Ich finde da keinerlei Kontaktdaten um mal anzufragen.

Da ist eben die Frage, wieviele man abnehmen müsste, dass die nochmal eine Serie auflegen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

 

Schon klar.

Aber ich finde dort zumindest keine E-Mail-Adresse.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof.

"Any query - please give us a call or send us an email."

Wo hin steht aber nirgends... :-D

 

Edit:

Ahh. Es gibt ein Kontaktformular. Findet man über die Sitemap, die man auch irgendwo auf anderen Seiten unten verlinkt findet:

https://www.thescooterrepublic.co.uk/contact-us-i3

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben (bearbeitet)

TSR hat bislang noch nicht reagiert.

Ich habe einfach mal angefragt, was für Stückzahlen für eine Neuauflage benötigt würden usw.

Vielleicht kommt ja noch ne Reaktion.

 

 

 

Dann habe ich noch was für die Sammlung hier gefunden...

 

Abgeplante (oder einfach nur passende) Seegeringe für Smallframe Getriebe:

 

Bearbeitet von AAAB507
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb lucky:

Die Cosa Spiegelunterlagen wären toll, da sie kaum noch zu bekommen und oder zu bezahlen sind.

 

Hat jemand so ein Teil in gut, dass man das scannen könnte?

Bzw. frei modellieren wäre eine Option.

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    • Ich werde im weiteren Zusammenbau des Motors sicher noch ein paar Fragen haben, mein letzter Smallframe Motor ist 5 Jahre her und ich bin geistig eher bei vierrädrig luftgekühltem gefangen und hoffe die ein oder andere nützliche Antwort :-). Danke!
    • https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-athena-15x20x17-8mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-conversionlager-fuer-verwendung-von-px200-kurbelwelle-3334185?number=3334185
    • Da ich noch ein Teil brauche, welches mir Erich noch schicken muss, ist hier Baustopp. Ich hoffe, es geht Ende nächster Woche weiter.. im Januar muss das Ding auf die Räder (neue SIP 150 Reifen, neue Züge, und wohl auch ein neuer Kabelbaum ziehen nat. auch ein). Bis nächste Woche ist auch mein komplett gelbverzinkter neuer Schraubensatz für die Vespa zurück, damit ich den Motor mit gelbverzinkten Schrauben (und nicht den mitgelieferten im Kit) zusammenbauen kann...  
    • Moin, schreibe ich doch auch mal was. Ich hole etwas weiter aus und stelle mich und mein "Projekt" flott hier vor - hoffe das ist ok in dem Thread hier...   Vor gut 25 Jahren hatte ich schon mal den großen rostigen Vespa-Nagel, damals allerdings in Form einer PX mit allem was es von SIP damals gab. Irgend ein großer Polini Zylinder, ASG mit Membran, SIP Auspuff, Breitreifen etc. und das meiste mit Tüv. Mit der Kiste bin ich 2 Jahre im Sommer sehr viel und sehr weit gefahren... Während des Studiums hat mein Vater die Kiste dann entsorgt - ich wunderte mich noch wo das Fahrzeug zum (noch angemeldeten) Nummerschild ist... mei....    ... zwanzig Jahre später, Haus, Hobby-Autos welches beschraubt werden, wollte ich für ums Haus rum wieder ne Vespa. Also ein komplett tote V50 mit Lenkerblinker und Bremslicht gekauft und ins Leben zurück geholt und mit üblichem Tuning mit Drehschieber, 102er Pinasco, BGM Banane etc. frisiert. Das Ding bin ich jetzt fünf Jahre für Bäcker und Biergarten gefahren. Da hier aber kein Jugendlicher mehr 50ziger fährt, bin ich halt der letzte der mit dem kleinen Schild knatternd durch die Kleinstädte der Gegend fährt... per Zufall hat mir ein Jugendfreund angeboten, dass er mir die Kiste als 125ccm tüven lassen kann und das ist auch passiert.. Da ich aber nochmal richtig "bei" wollte habe ich mich zu akt. Möglichkeiten eingelesen... mein einziger Wunsch war eig. ein Curly Auspuff und "halbwegs" Tüv... Über die Unisex Curly bin ich überhaupt auf die Teile vom Erich aufmerksam geworden und hatte das für Ende 2024 im Hinterkopf, da ich akt. ein anderes Restaurationsprojekt in der Garage habe (habe ich schon seit 15 Jahren, sieht eig. nur Rennstrecke und musste jetzt nach über 10 Missbrauch auf der Renne wieder mal schön gemacht werden)..     Leider gab es bei dem "blauen Projekt" etwas Zeitverzögerung, weil der Lackierer zwar einen guten Job gemacht hat, der Spengler aber wesentliche Aufgaben vergessen hat... Also stand ich Mitte November ohne Projekt da und hatte gleichzeitig für den Zusammenbau des blauen Fahrzeugs meinen kompletten Jahresurlaub aufgespart... Da kam meine Freundin mit der Idee, ich könne doch das Vespa Projekt vorziehen (wohl aus Selbstschutz, dass ich missmutig im Haus rumhänge).. Gesagt getan. Das Chassis musste etwas geschweisst werden, was mein bester Freund sehr gerne übernommen hat... Ziel ist, die Kiste komplett vintage/ranzig auf die Strasse zu bringen und die Technik frisch und schick zu haben...   Dann ein bisschen beilackiert, die über dem O-Lack aufgetragenen historischen Lackschichten über mehrere Tage mit Aceton abgewaschen und alles etwas rattig vorbereitet, damit das Chassis mit einer Mischung aus Essig und Salzwasser im November eine Woche im Freien verbringen konnte...     ich wurde dann überzeugt, dass eine PK Gabel sinnvoll und notwendig wäre, dabei ist auch die Entscheidung auf die SIP Federbeine gefallen (die Gabel wird nächste Woche unten noch gekürzt)...   und dann fehlte ja noch der Motor. Hier habe ich mit Erich ein paarmal geschrieben und mich final für das 180-ziger Kit von A-Z entschieden... Upgrade auf Polygon-Welle und ohne die VAPE, die hatte ich schon. So kam der Kram letzte Woche an und akt. schaut es so aus..              
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