Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Gaymeinde, 

 

da es scheinbar noch kein separates Thema dafür gibt, wäre es schön wenn ihr hier mal eure Steuerzeiten und Leistungsdiagramme mit diversen DS-Setups und Resotröte postet. 

 

Bekanntlich gehen die Brotboxen immer etwas besser auf DS, sehen aber :shit: aus.

 

Deswegen wäre es schön, wenn wir hier die etlichen Resoanlgen auf DS mal vergleichen um evtl mit dem ein oder anderen Kompromiss gegenüber Boxen zu leben. 

 

Ich weiß, es hängt immer davon ab wofür der Motor gebaut wird, aber viele finden die Optik auch wichtig und der "Turboeffekt" vom Reso ist schon :cool:. Das lineare Beschleunigen der Box ist da eher langweilig.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb timo123:

Dazu kann ich dir das aktuelle Video vom Jürgen empfehlen:

 

 


…wie immer ein Super Video, mit vielen Infos. Hut ab…Jürgen…

Wird sich jedoch bei 90% der Otto-Normal-Ds-Fahrer etwas anderst darstellen, da keiner der den DS Motor als Touren Set Up aufbaut, bzw. die ich kenne so hohe Steuerzeiten anpeilen und da funktionieren die Resonanz Anlagen obenraus eben nicht mehr so gut, bzw. sind in den Bereich beschnitten, wie der Jürgen das in dem Video auch erwähnt.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Köcky:

Genau deine Meinung brachte mich auf die Idee dieses Thema zu eröffnen. :thumbsup:


…wenn ich dich richtig verstehe und um Missverständnisse vorzubeugen…

dich interessieren „nur“ die richtigen Resonanz Anlagen… sprich mit Gegenkonus…oder?

Resoboxen fallen für dich schon optisch aus dem Raster… ?

 

  • Thanks 1
Geschrieben

M1X PWM -.pdf

 

Schon etwas älter,aber das war gür die damalige Zeit ein relativ gutes Ergebnis.

 

War ein M1X auf 61x110 und Pipedesign Bullet. Kurzer Drehschieber. Also 182ccm .Je Größer die Einlassfläche am Drehschieber wurde,desto weniger Leistung hatte er. Was in diesem Fall bedeutete.......je kleiner desto besser.

 

Steuerzeiten lagen deutlich über 190 Auslass. Der Vergaser war nötig um auf diese Leistung zu kommen. Mit 30er Phbh ging da damals nicht allzu viel.

 

Ich glaub da hatte ich damals nur ein Hp4 verbaut, keine Vario. 

 

Auf Si hatte ich eher schlechte Erfahrungen mit Reso Anlagen. Und auch generell mit mittleren Steuerzeiten, also da wo die Töpfe richtig gut funktionieren. 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Bin bis zum Drehschieberdefekt lange Quattrini 244 mit 30er mikuni und S&S Newline gefahren.

Quattrini Welle geflext und Drehschieber etwas bearbeitet.

Steuerzeiten weiß ich nicht mehr.

Hatte später sogar noch etwas mehr Leistung als ich den Auslass gemacht hatte. War ein top Motor 

IMG_20180922_184606.thumb.jpg.fb1a2ba2bec481f4baacbe118ddff313.jpgScreenshot_20180724-091742.thumb.jpg.53b95e25fb116f0fd8743ad5fd2be92a.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb nitrocraft:

Das heisst Drehschieber mit so einem ähnlichen  Krümmer oder wie?

 

Krümmer?

Das ist ein Ansaugstutzen für DS wenn man nicht den Si fahren möchte ;-)

Geschrieben

Wäre super wenn Jürgen den ersten Prototypen weiterentwickelt. Ich glaube, dass ist der Pike in dem anderen Video.

 

Problem sehe ich eher darin, dass es immer schlimmer wird den Segen vom TÜV für ne Resotüte zu bekommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vespa Joe fährt 3 DRT und 3  Overrev Federn, das fahre ich auch.   Ob was kaputt geht wird auch an der Fahrweise des Fahrers und dem Gewicht liegen Wer 130 KG wiegt und fast jedes mal versucht die Karre steigen zu lassen, wird wohl mehr Verschleiß haben.   Die Nebenwelle mit irgend einem Primärzahn zusammengesetzt können auch unterschiedliche Winkel haben bei den Auflageflächen der Federn und so können die Federn nicht immer gleich wie beim anderen anliegen. Habe das erst vor kurzem bildlich im Internet gesehen.   Hat man sich ein Tourenmoped zusammengesetzt und fährt es so oder ein Funbike, beides wird wohl seine Auswirkungen haben
    • Jupp stand für 600 CHF in der Schweiz der Motor Ich hatte so nen Angebot schon mal gemeldet mit verlinkung auf die original Angebotsseite, hat KA irgendwie nicht interessiert. Alles i.O deren Meinung nach.
    • Dank Henning Scheffen ein schönes Bild vom 6. Twinkle Light Cruise vom letzten Samstag… :)    
    • Also ich hab letztens wo einen Beutel mit 20 Schlüsselringen gesehen und gekauft. Also werde ich 20 Sets fertigen, das sollte das Interesse hier im Forum mal decken. Bis Ende Jänner sollte das alles erledigt sein. Die Schnittdatei werde ich nach der GSF-Suport-Aktion mit CC-Lizenz online stellen, dann kann sich jeder selber welche nachschneiden.
    • Heidewitzka, wird das heuer noch mal spannend auf den letzten Metern. Heute der Olaf und sein Puppenthater in Berlin, Morgen die Entscheidung zu den Hebesätzen hier. Alles nicht zu Gunsten (des Portmonäie's) des Gros der Bevölkerung.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information