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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Gaymeinde, 

 

da es scheinbar noch kein separates Thema dafür gibt, wäre es schön wenn ihr hier mal eure Steuerzeiten und Leistungsdiagramme mit diversen DS-Setups und Resotröte postet. 

 

Bekanntlich gehen die Brotboxen immer etwas besser auf DS, sehen aber :shit: aus.

 

Deswegen wäre es schön, wenn wir hier die etlichen Resoanlgen auf DS mal vergleichen um evtl mit dem ein oder anderen Kompromiss gegenüber Boxen zu leben. 

 

Ich weiß, es hängt immer davon ab wofür der Motor gebaut wird, aber viele finden die Optik auch wichtig und der "Turboeffekt" vom Reso ist schon :cool:. Das lineare Beschleunigen der Box ist da eher langweilig.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb timo123:

Dazu kann ich dir das aktuelle Video vom Jürgen empfehlen:

 

 


…wie immer ein Super Video, mit vielen Infos. Hut ab…Jürgen…

Wird sich jedoch bei 90% der Otto-Normal-Ds-Fahrer etwas anderst darstellen, da keiner der den DS Motor als Touren Set Up aufbaut, bzw. die ich kenne so hohe Steuerzeiten anpeilen und da funktionieren die Resonanz Anlagen obenraus eben nicht mehr so gut, bzw. sind in den Bereich beschnitten, wie der Jürgen das in dem Video auch erwähnt.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Köcky:

Genau deine Meinung brachte mich auf die Idee dieses Thema zu eröffnen. :thumbsup:


…wenn ich dich richtig verstehe und um Missverständnisse vorzubeugen…

dich interessieren „nur“ die richtigen Resonanz Anlagen… sprich mit Gegenkonus…oder?

Resoboxen fallen für dich schon optisch aus dem Raster… ?

 

  • Thanks 1
Geschrieben

M1X PWM -.pdf

 

Schon etwas älter,aber das war gür die damalige Zeit ein relativ gutes Ergebnis.

 

War ein M1X auf 61x110 und Pipedesign Bullet. Kurzer Drehschieber. Also 182ccm .Je Größer die Einlassfläche am Drehschieber wurde,desto weniger Leistung hatte er. Was in diesem Fall bedeutete.......je kleiner desto besser.

 

Steuerzeiten lagen deutlich über 190 Auslass. Der Vergaser war nötig um auf diese Leistung zu kommen. Mit 30er Phbh ging da damals nicht allzu viel.

 

Ich glaub da hatte ich damals nur ein Hp4 verbaut, keine Vario. 

 

Auf Si hatte ich eher schlechte Erfahrungen mit Reso Anlagen. Und auch generell mit mittleren Steuerzeiten, also da wo die Töpfe richtig gut funktionieren. 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Bin bis zum Drehschieberdefekt lange Quattrini 244 mit 30er mikuni und S&S Newline gefahren.

Quattrini Welle geflext und Drehschieber etwas bearbeitet.

Steuerzeiten weiß ich nicht mehr.

Hatte später sogar noch etwas mehr Leistung als ich den Auslass gemacht hatte. War ein top Motor 

IMG_20180922_184606.thumb.jpg.fb1a2ba2bec481f4baacbe118ddff313.jpgScreenshot_20180724-091742.thumb.jpg.53b95e25fb116f0fd8743ad5fd2be92a.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb nitrocraft:

Das heisst Drehschieber mit so einem ähnlichen  Krümmer oder wie?

 

Krümmer?

Das ist ein Ansaugstutzen für DS wenn man nicht den Si fahren möchte ;-)

Geschrieben

Wäre super wenn Jürgen den ersten Prototypen weiterentwickelt. Ich glaube, dass ist der Pike in dem anderen Video.

 

Problem sehe ich eher darin, dass es immer schlimmer wird den Segen vom TÜV für ne Resotüte zu bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

interessantes Thema, speziell mit Si-Vergaser tricky abzustimmen… Wer hat, gerne Diagramme mit Setup und Düsen-Infos einstellen 

 

IMG_9399.thumb.jpeg.84a6655c8b8d9406109d3bc15e342a0b.jpeg

 

 

Das war mein Malossi 211 „alt“, 

Einlass komplett original, nichts gefräst, 24er SI, 57 Hub. Bedüsung unbekannt

Rot: Sip Road 1.0

Blau: RZ Evo 2000+

Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 1
Geschrieben

Moin, 

 

beide Anlagen sind von mir entwickelt. 

Motor VMC 244 (60 Hub) 122/178

DS Uncle Tom 

Malossi V-One unbearbeitet 

Si 26er 

einfach mal drunter gehalten. 

 

Grüße 

IMG20241103181910.jpg

IMG_20241104_063208.jpg

Geschrieben

DS Einlass sollte um die 180-185° sein. Ist mit Uncle Tom Welle mit längeren Einlasszeiten und unbearbeiteten Malossi V-One immer in der Region gewesen. 

Das ist der "Sargent" von der verlinkten Kurven

IMG20240912212838.jpg

IMG20240912190226.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Schorse:

DS Einlass sollte um die 180-185° sein. Ist mit Uncle Tom Welle mit längeren Einlasszeiten und unbearbeiteten Malossi V-One immer in der Region gewesen. 

Das ist der "Sargent" von der verlinkten Kurven

IMG20240912212838.jpg

 

Finde die erste Kurve schöner, vom Standgas direkt 20NM! :thumbsup:

Würde den echt gerne auf meinem Malossi 221 testen.

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    • Hätte ein Kpl Set.  Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht in weiß. bei Interesse pm
    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
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