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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Cpt.Howdy:

Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten.

Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte :inlove:

 

Ich bin tatsächlich sehr froh das der Roller insgesamt sehr zurückhaltend klingt. Im Stand kaum lauter als meine VNB mit 221er und Sip road und dank der Dämmung in Backen und Tankraum durch die Rahmensaugung auch obenrum nicht brutal laut. Bisschen schwach natürlich im Vergleich zum Vorbild :-D

 

 

 

 

… wohl eher von der unvermögenden Fahrerin, die den Leerlauf in der Monster sucht 😂👍🏻🙈 

 

Danke für das seichte Sidecomment 🤗

 

War ne coole Testrunde! 🥳

 

 

 

 

Geschrieben

Naja kenns ja von meiner Harley, klar ist das beste Motorrad der Welt, aber die Gänge gehen im Stand trotzdem nicht immer richtig raus :muah:

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

 

noch ne elektrische Frage: wie hast Du die Benzinpumpenansteuerung über Drehzahltrigger jetzt umgesetzt? Macht das die MO.unit?

Oder hast Du ein passendes Relais plus Ansteuerung gefunden?

Geschrieben

Hi, das habe ich jetzt über einen Crash Schalter von Peugeot  gelöst. Den bin ich aber auch im Testcar Modus nur spazieren gefahren um auszuschliessen das der bei Bodenwellen oder sowas ungewollt auslöst.

Die M-unit gibt das leider nicht her, die weiß nämlich nicht ob der Motor läuft oder nicht. Die weiß nur das man gestartet hat aber nicht ob er läuft oder ausgeht. 

Am besten wäre natürlich so ein Relais das den Zündfunken abfragt, aber da habe ich keine klare Aussage gefunden ob es geht und die knapp 90€ waren mir zuviel zum testen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Damit war dann nach gut 4 Jahren im Frühjahr 2024 der finale Zusammenbau angesagt. Zuvor habe ich nochmal die komplette Front und große Teile des restlichen Rahmens mit Lackschutzfolie beziehen lassen. Das sieht insgesamt echt gut aus, leider hebt es die folie in manchen Rundungen und Ecken etwas ab. Vielleicht muss die da doch wieder weg.

Das Zusammenbauen ging, da ja im Grunde alles schonmal montiert war einigermaßen flott und problemlos. Auch wenn natürlich an manchen Stellen der Lack wieder weg musste und andere Sachen ja erst vor dem Lackieren angepasst wurden.

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Eigentlich war immer ein Kantenschutz geplant, deswegen ist auch die Innenseite des Beinschildfalzes nicht 100% perfekt lackiert. Beim Zusammenbauen konnte ich mich aber einfach nicht für einen Kantenschutz entscheiden generell finde ich es ohne tatsächlich am Besten. Wie ist hier so die Meinung?

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Damit war die Kiste erstmal fertig.

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Hier kam dann noch ein Steinschlagschutz für Crosser an den Auspuff. Erfüllt keinen großen Zweck sieht aber verdammt gut aus finde ich.

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  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Mitte des Jahres war dann ein Fotoshooting geplant, zum einen weil ich natürlich die Kiste sollange sie noch komplett sauber und mackenfrei ist mal richtig geil ablichten lassen wollte, zum anderen hatten schon die beiden englischen Scootermagazine angefragt. Da ich ein Abo bei der Scooter Nova habe ging das natürlich an die.

Dafür habe ich dann nochmal 2 Aufkleber machen lassen. Zum einen den Homologationsaufkleber für LeMans 1991 für die Klasse C2

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Zum anderen den Never Give up Mazda Aufkleber den auch der originale 787B irgendwann nach dem Sieg gekriegt hat.

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Beide sind natürlich auf dem Klarlack, finde ich aber stimmig weil sie ja streng genommen nicht zum eigentlichen Fahrzeuglivery gehören. 

 

Von da ging es dann direkt zum Shooting das nur ein paar 100m von unserer Werkstatt entfernt im nahegelegenen Park and Ride Parkhaus statt fand. Ich hatte mir länger Gedanken über eine gute Location gemacht aber irgendwie nichts ordentliches gefunden. Klar wir haben die NorisRing Rennstrecke direkt vor der Tür, da is aber immer viel los und die Chance mal ein Bild ohne Skater oder Radler im Hintergrund zu kriegen eher schlecht, ausserdem finde ich die Steintribüne eher schwierig von der Geschichte her. Zumindest nicht meine erste Wahl für einen Hintergrund. Die Locale Kartbahn hatte keine freie Zeit um da mal ne Stunde zu shooten, also wurde es das Parkhaus.

 

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Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 4
Geschrieben

Aber was soll ich sagen, die Bilder sind dermaßen MEGA geworden. Ich bin immer noch total von den Socken. Licht, Perspektiven, Hintergrund....alles perfekt wie ich finde.

 

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Geschrieben

Dementsprechend dann auch ein Mega Artikel in der Scooter Nova

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Der Roller auf unserem Run Patch

 

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und natürlich wie schon vorher mal gepostet, das Video vom Besuch von Kevin von Savage Scooter. Finde ich ist auch echt sehr gut geworden. Danke nochmal an der Stelle Kev.

 

 

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Geschrieben

Ich finde es auch ohne stimmiger. Der Auspuffschutz gefällt mir persönlich nicht.

Alle Akzente und Anbauteile sind perfekt aufeinander abgestimmt, da wirkt der Schutz für mich wie ein Fremdkörper.

 

Tolle Bilder 👍 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb shanana:

Ich finde es auch ohne stimmiger. Der Auspuffschutz gefällt mir persönlich nicht.

Alle Akzente und Anbauteile sind perfekt aufeinander abgestimmt, da wirkt der Schutz für mich wie ein Fremdkörper.

 

Tolle Bilder 👍 

 

Prinzipiell ohne, wenn mit dann schwarz...

 

und zum Auspuffschutz: Ich find den super, könnte mir aber vorstellen das der schwarz gepulvert noch etwas superer aussehen würde, weil er dann wieder optisch abgestimmt aussieht.

Geschrieben

Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.

 

Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind.

Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben.

Könnte durchaus auch Inconel sein.

Daher finde ich schwarz zu schlicht.

Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?

Geschrieben

Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.

 

Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.

 

Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt. 

Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.

Geschrieben

Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert? 
 

auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her….:inlove:


Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert? 
 

auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her….:inlove:


Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!

 

 

 

Wie sollte es anders sein....EBAY :muah: genau, wird einfach mit Schlauchschellen fixiert.

 

Ja Umbauten polarisieren immer, aber gerade das finde ich ja gut am Thema Roller, da gibt es so viele Möglichkeiten und jeder macht halt was ihm am besten gefällt. :thumbsup:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Thanks 2
Geschrieben

Bisher nur bei mir daheim, aber wenn da Interesse besteht kann ich mal schauen ob man sowas zu nem normalen Preis machen lassen kann. Die hier waren jetzt natürlich schon weng teurer. Dafür aber auch zusammen knapp 4m hoch :lookaround:

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  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Bisher nur bei mir daheim, aber wenn da Interesse besteht kann ich mal schauen ob man sowas zu nem normalen Preis machen lassen kann. Die hier waren jetzt natürlich schon weng teurer. Dafür aber auch zusammen knapp 4m hoch :lookaround:

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Da schau gerne mal nach, was sowas kosten könnte. Interesse ist vorhanden. 👍

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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