Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX200: Schlauchfelge oder doch SIP Schlauchlosfelge?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

ich möchte nach Weihnachten mal die zu alten Reifen und zu alten Felgen meiner PX200 in Angriff nehmen.

Ursprünglich dachte ich, dass ich einfach neue schwarze zweiteilige Felgen (z. B. Schlauchfelge schwarz ) kaufe und da Heidenau K58 mit Schlauch selbst aufziehe.

Jetzt habe ich gesehen, dass es legale Schlauchlosfelgen gibt bei SIP ( Schlauchlosfelgen schwarz ).

Was würdet ihr sagen, wenn Ihr entscheiden müsstet?

Ca. 55 € mehr ausgeben für Schlauchlosfelgen mit vllt. besserem Fahrverhalten, da weniger Gewicht?!

Oder ist das alles überbewertet und man fährt mit Schlauch genau so gut? :-)

Weihnachtliche Grüße

Hannes

Geschrieben

Bin bei Schlauchlos.

Astreiner Rundlauf und "fast" jeder Reifenmann kann die Schlappen aufziehen.

Nachteil ist, daß man die Gummis nicht zerstörungsfrei von der Felge bekommt. (zumindest ich sowie auch die ansässigen Reifenmänner nicht)

• Thanks 1
Geschrieben

Im wunderschönen Norden gibt es einen Vespa fahrenden Reifenhändler, der extra eine seiner Maschinen für die 8/10 Zoll Alufelgen umgebaut hat: runter und rauf ohne Probleme… :inlove:

• Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb de_Zonk:

Bin bei Schlauchlos.

Astreiner Rundlauf und "fast" jeder Reifenmann kann die Schlappen aufziehen.

Nachteil ist, daß man die Gummis nicht zerstörungsfrei von der Felge bekommt. (zumindest ich sowie auch die ansässigen Reifenmänner nicht)

Wo gibts denn so nen Reifenmann? Habe hier im Süden lange suchen müssen und der, ders dann montiert hat, hat schön die Felgen zerkratzt.

Bei mir waren es allerdings Heidenau K80..

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Habibi_Blocksberg:

Wo gibts denn so nen Reifenmann? Habe hier im Süden lange suchen müssen und der, ders dann montiert hat, hat schön die Felgen zerkratzt.

Bei mir waren es allerdings Heidenau K80..

Ruhrpott. 

Ab 8" hier möglich 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb MediumCamping:

Hallo in die Runde,

ich möchte nach Weihnachten mal die zu alten Reifen und zu alten Felgen meiner PX200 in Angriff nehmen.

Ursprünglich dachte ich, dass ich einfach neue schwarze zweiteilige Felgen (z. B. Schlauchfelge schwarz ) kaufe und da Heidenau K58 mit Schlauch selbst aufziehe.

Jetzt habe ich gesehen, dass es legale Schlauchlosfelgen gibt bei SIP ( Schlauchlosfelgen schwarz ).

Was würdet ihr sagen, wenn Ihr entscheiden müsstet?

Ca. 55 € mehr ausgeben für Schlauchlosfelgen mit vllt. besserem Fahrverhalten, da weniger Gewicht?!

Oder ist das alles überbewertet und man fährt mit Schlauch genau so gut? :-)

Weihnachtliche Grüße

Hannes

Von den ori Repro SIP Felgen möchte ich die dringend abraten, die sind weich wie Butter. Die von BGM fahre ich auf mehreren Rollern und die verhalten sich unauffällig. Vorteil der geteilten Felgen ist halt dass man den Schlauch am Straßenrand wechseln kann ohne von einem Reifendienst abhängig zu sein. Auf eiteilige Felgen würde ich nur gehen wenn ich immer ein Reserverad bei hätte, das nimmt mir zuviel Platz weg, das ich für Werkzeug und Ersatzteile brauche. Aber jeder wie er mag 😉

Bearbeitet von Labrat XL
Geschrieben

Mit Schlauchlosfelgen merkt man schon einen Unterschied im Fahrverhalten. SIP Schlauchlosfelge kann man auch mit Modifikationen die nicht weiter tragisch sind als reserverad an die PX montieren. Hab einige dieser Felgen im Einsatz.