Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Zusammen, 

mich würde mich eventuell von meinem originalen 1977er Ciao in schönem Verde 375 trennen.
Habe das Mofa vor ca. 4 Jahren aus 1. Hand gekauft.(Original Papiere vorhanden). Stand seit Anfang 1990 unberührt herum. 
Der 1. Besitzer ist Sattler gewesen, deshalb die selbstgemachte Tasche an der Rechten Seite, gehört für mich einfach zur Geschichte des Mofas :-D.
Fährt, Bremst und lenkt mittlerweile wieder wie es soll, ich selbst habe es aber nie angemeldet. Der meiste Staub und Dreck stammt noch aus der damaligen Zeit, habe es nur leicht abgeputzt.
Das Lenkschloss ist nicht mehr original weil leider der Schlüssel fehlte. Beim neuen sind 2 Schlüssel dabei. 
Bilder sind schon ein paar Tage älter, der Zustand hat sich aber nicht geändert.

Was könnte man preislich denn ca. Aufrufen ?

freu mich über eure Einschätzungen

schöne Grüße 

Franky 

IMG_8012.jpeg

IMG_8014.jpeg

IMG_8010.jpeg

IMG_8011.jpeg

Bearbeitet von Franky0815
  • Franky0815 änderte den Titel in Preiseinschätzung Ciao Mofa SC 1977 Verde 375
Geschrieben

Die Felgen sind schon mal ein fetter minus Punkt da sehr rostig, Gepäckträger ist ein Pluspunkt aber auch rostig.. 

sehe hier 700€

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb klausio:

+- 800€ wär meine Einschätzung. Gut sind Papiere und Olack, Moped und Vario wären besser.

Danke für die Einschätzung :thumbsup:

vor 31 Minuten schrieb vnb1t:

Die Felgen sind schon mal ein fetter minus Punkt da sehr rostig, Gepäckträger ist ein Pluspunkt aber auch rostig.. 

sehe hier 700€

Danke für die Einschätzung. Ich glaube das täuscht auf den Bildern etwas. Auf der hinteren Felge ist relativ viel alter Dreck und Staub, So rostig ist die nicht. 
vorne ist hauptsächlich Flugrost, hab auch nie versucht das irgendwie zu polieren. 

Geschrieben

Hey zusammen,

ich beobachte das in letzter Zeit auch etwas genauer. Ich sehe da keine 800. Nicht mal 700. Mofa ist einfach ein dickes Minus, weil man jetzt ab 15 auch Moped fahren darf. 
Ich hatte das neulich bei einem Freund bei Kleinanzeigen beobachtet. Der hat seine SC Ciao in einem Super Zustand am Ende für 550€ verkauft. War auch ein Mofa.

Ich sag mal, wenn Du 500-550€ bekommst, dann ist das glaub ich ein guter Preis.

• Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dr.Tyrell:

Hey zusammen,

ich beobachte das in letzter Zeit auch etwas genauer. Ich sehe da keine 800. Nicht mal 700. Mofa ist einfach ein dickes Minus, weil man jetzt ab 15 auch Moped fahren darf. 
Ich hatte das neulich bei einem Freund bei Kleinanzeigen beobachtet. Der hat seine SC Ciao in einem Super Zustand am Ende für 550€ verkauft. War auch ein Mofa.

Ich sag mal, wenn Du 500-550€ bekommst, dann ist das glaub ich ein guter Preis.

Danke für die Einschätzung, ich muss das Mofa momentan auch nicht verkaufen, deshalb hab ich einfach mal gefragt, weil oft hier und da ein paar Mark schön und auch der Platz für Neues (oder auch nicht:-D )super wären, aber für mich zählt auch mehr woher das Mofa kommt, wer es bekommt und ob das vielleicht zum Schluss jemand möchte, der keine 15 mehr ist und einfach die Geschichte hinter dem ciao cool findet. 

Geschrieben

Das blöde an einer Mofa ist halt der Aufwand das Ding LEGAL auf 40 bzw. 50 km/h zu bekommen 

technisch: Mofa Kurbelwelle, Gehäuse Einlass zu eng und oft Stahlring eingegossen, Gaser zu klein etc. etc 

Getriebe viel zu kurz. 

Papiermüll: ne offizielle Abnahme eines aaSV durch TÜV DEKRA etc. ist verpflichtend. Dafür muss offiziell alles auf Moped umgerüstet worden sein. 

Ein italienisches Moped ist genauso schwer / einfach von der Papierseite legal zu bekommen wie eine deutsche Mofa. Nur das da technisch bis auf Tacho nachrüsten nix dran zu ändern ist.