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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin und und frohe Weihnachten,

an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen.

Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg.

Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern).

An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht.

Kann jemand helfen??

Beste Grüße, Thorsten

 

IMG_5916[1].JPG

Geschrieben

Wenn jemand eine gut passende Abdeckung hätte könnte man diese 3d-Scannen und nachmodellieren.

Dann wären neue Abdeckung druckbar und zudem noch anpassbar auf zusätzliche Spielereien (andere Tachoausschnitte oder sowas).

 

Zugriff auf nen Scanner habe ich. Modellieren anhand von Scandaten habe ich ewig nicht gemacht, aber würde ich mal probieren. Oder ist da jemand fit drin?

Geschrieben

Ich hatte ursprünglich nen Drop gebaut, wegen Bandscheibenvorfall aber keine 3 Tage gefahren und verkauft.

 

Lenkerkopfabdeckung auftrennen (bei mir sehr nah an der Rundung der Lampe), verschrauben, unten Panzertape reinkleben, Glasfasermatten und ein paar Kartuschen (von den kleinen waren es so 2 oder 3 am Ende) schwarzer 2 Komponenten PU Kleber (wird auch für Reparaturen an Stoßstangen verwendet) und erstmal verkleben und richtig aushärten lassen. Dann beifüllen so gut es geht.

 

Später von unten ne dünne Lage über ne Fasermatte und den Rest hat der Lackierer verspachtelt.

 

3D Druck wäre natürlich extrem genial, oder ne Form zum Gießen...aber ob sich das rechnet?

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    • Mit gemessenen 130 würde ich anfangen, eventuell sogar noch mehr. Lieber 3x tauschen als 1x klemmen. Rest kannst Du lassen.
    • Perfekt, habt Dank für die Antworten Gruss
    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
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