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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Echter Schuppenfund aus Muttis Garten.

Ich denke die Bilder sprechen für sich. 
Ein wenig O-Lack freilegen, 2 neue Reifen und den Vergaser abstimmen, für den Fachmann sicher kein Problem…

Die unschönen Stellen am Trittbrett und unter zwischen Backe und Sitzbank sind vor ca 25 Jahren fachgerecht verspachtelte Durchrostungen. 
Die Elektrik ist durch eine Batterie für die Blinker bei falscher Zündgrundplatte liebevoll angebastelt.

Auch sonst wurde hier nicht mit Pflege und Zuneigung gespart. 

Kratzer, Dellen und Beulen zeugen von einer bewegten Vergangenheit, Patina ist hier etwas euphemisierend.
Der volle Tank ist vermutlich 10 Jahre alt, einen Startversuch habe ich aufgrund der Festtagsschuhe nicht übernommen, früher lief sie aber gut…

Motor sollte aber wie alles andere auch revidiert werden.
Ich werde das auch die nächsten Jahre nicht schaffen und schöner wird sie anscheinend auch nicht.

 

P150X mit 200 Motor und Malossi gesteckt, Papiere vorhanden und sogar noch angemeldet.

 

Gibt es da einen Restwert, wer kauft sowas? Die übliche Zielgruppe dürfte da die Garage schon voll haben…

Und ja, den Helm gibts dazu!

Standort ist am Niederrhein nahe Holland.

Fragen gerne, weitere Bilder könnten dauern..

Vielen Dank für eure Einschätzungen..

 

LG Boris

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Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor ist ja auf jeden Fall schon mal um ca. 1000 wert. Im Gesamtpaket / vielleicht eher in Einzelteilen (?) 1500 sicher. 

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben

der Rost könnte ein Thema werden aber ohne Motor für ne komplette PX Alt mit 20mm Gabel und Papieren 500€ anzusetzen erscheint mir ein bisschen wenig. Ich denke für 2000€ kann man die so wie sie ist schon ansetzen. Ggf auch mehr aber da fehlt mir die genaue Marktübersicht 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb pfupfu:

Ich denke für 2000€ kann man die so wie sie ist schon ansetzen. Ggf auch mehr

Sorry, möchte da nicht despektierlich sein, aber 2000+ für diesen Haufen? Rahmen müsste komplett gemacht werden (Durchrostungen), Koti, Backen und Schild sind ja scheinbar auch nicht viel besser. Motor will zudem auch revidiert werden (Wundertüte?). Maximal 1500 wäre mein Tipp. Und auch da muss einer gefunden werden.

 

P.S.: Wieso eigentlich 20mm-Gabel?

Bearbeitet von klausio
  • Like 1
Geschrieben

20 mm Gabel stimmt schon, sieht man an der nicht vorhandenen Schwingenabdeckung.

 

Im Herbst stand eine P200 in der selben Farbe bei München für 2000 € eine Zeit lang bei eBay. Und die hatte keinen nennenswerten Rost. 
Also sehe ich die auch eher bei 1500€

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb sebastians:

sieht man an der nicht vorhandenen Schwingenabdeckung

Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben. Die Querstreben sind aber mMn nicht unbedingt aussagekräftig, gibt, soweit ich weiß, auch Nachrüstzeug in 16mm, was so aussieht. 20mm hieße aber auch, dass die Gabel getauscht wäre (Unfall?), da ja Außenverschluss. 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb klausio:

Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben. Die Querstreben sind aber mMn nicht unbedingt aussagekräftig, gibt, soweit ich weiß, auch Nachrüstzeug in 16mm, was so aussieht. 20mm hieße aber auch, dass die Gabel getauscht wäre (Unfall?), da ja Außenverschluss. 

20mm heisst in dem fall einfach nur ein spätes Modell der px alt mit der beliebten Zwittergabel :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke schonmal für eure Einschätzungen.
Hätte ich auch so gedacht, 1500 sind mir fast zu wenig aber die 2000 reißt er in dem Zustand nicht, dafür muss Zuviel angefasst werden.

 

Die Gabel ist eine 20mm, die alte hatte den Lagersitz gefressen als das Nadellager sich durchs Kugellager gedreht hat.

 

Klassischen Unfall im Sinne von Wovorfahren gab es keinen, Stürze auf die Seite hingegen schon.

 

Concours Gewinner wirds keiner mehr, Alltagsreuse hingegen sehr.

 

Verkauf ohne Motor kann ich mir auch vorstellen..

 

Edith: Baujahr ist 79, deutsches Modell mit Standlicht, glaube im jetzigen Scheinwerfer nicht vorhanden..

Bearbeitet von drbobele
  • Thanks 1

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    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
    • Gaszug spiel werde ich mir mal anschauen, danke. Was bringt das Kürzen des Endröhrchens? Eventuell zugesetztes Stück entfernen?  VG
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