Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Juchuuuuu, das Forum geht wieder :love:

Und gleich ne Frage.

Ich habe heute in meine px 80alt einen 125er Motor eingebaut. So weit so gut, jetzt habe ich aber festgestellt, das vom Zündschloss wie gewohnt ein gelbes, ein lila, ein rosa und ein schwarzes Kabel kommen, aber von der Züngrundplatte kommen nur ein dickes grünes, und ein dickes schwarzes Kabel. Was soll ich jetzt machen? Kann ich einfach die Kabel doppelt verbinden, oder kann ich auch die alte Zündgrundplatte vom px80 Motor in den 125er reinbauen?

Geschrieben

Ja, hab endlich einen ersteigert. Wollte mich immer wieder bei dir melden, hab aber irgendwie deinen Namen vergessen gehabt, weil ich ausversehen alle alten Emails gelöscht hatte. Kann man denn nicht mit der neuen Zündgrundplatte irgenetwas Stricken? Ich will den alten Motor doch komplett verkaufen.

Geschrieben

Tja keine Ahnung. Irgendwie sind die Stecker auch viel breiter als die alten, so dass ich erstmal alles neu machen müsste. Ich werd einfach die alte Zündgrundplatte dranmachen, und den alten Motor etwas billiger verkaufen.

Geschrieben

Vielleicht habe ich mich da etwas verkehrt ausgedrückt. Also, es kommen natürlich die beiden grünen , das rote und das weisse für die Blackbox raus. Aber dann kommen nur noch zwei dicke raus, wo normalerweise vier Stück für das Zündschloss rauskommen müssten. ich werde morgen früh nochmal ein Bild mache, falls Interesse besteht. Kann da vielleicht für Modelle ohne Batterie sein?

Ich werde erst mal mit dem Kaufinteressenten sprechen, ob er die Züngrundplatte überhaupt braucht. Wenn ja , rest PM :-D

Geschrieben

es kommt mit sicherheit nur ein grünes von der zgp! ich geh einfach davon aus, dass du ne lusso zgp mit 5 kabeln hast, aber in einer alt verbauen willst?!nehm doch die zgp von deinem alten motor, dann dürftest du keinerlei probleme haben.

Geschrieben

des paßt scho! Ist 'ne stino Lusso Grundplatte. Mal sind die Drähte grün schwarz, mal blau schwarz - ich hab sogar mal rot schwarz gesehen. Pack die doch einfach in Deinen alten Motor - dann wertest Du den sogar noch auf, da 'ne Lusso-Grundplatte etwas mehr Leistung abgibt.

Bisher hast Du aber auch nichts gefragt, was die Suche nicht auch beantwortet hätte... :grr: