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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Erst mal frohe Weihnachten.

 

Nachdem die italienische Primavera Motortechnisch erst mal läuft habe ich das Problem das die Birnen durchbrennen.

 

-Rücklicht hat eigene Zuleitung bekommen 

-Schließer Bremskontakt "angeblich" verbaut. 

-Sip vape Zündung 

 

Bevor ich mich weiter damit beschäftige ein paar Grundlegende fragen. 

 

Frage:

1. Der angeblich verbaute Bremskontakt als Schließer Version, piepst beim durchmessen im ausgebauten Zustand dauerhaft. Erst beim betätigen piepst er nicht mehr. Ist das nicht falsch bzw. das Verhalten eines Öffners?

2. Ist es richtig, dass wenn eine Birne defekt ist, alle anderen auch kaputt gehen. Altes Zitat aus den Forum, siehe unten. 

2.1. Da ich nicht weiß ob der 12 Regler einen Schaden bekommen hat, möchte ich durchmessen. Was wäre an den Verbrauchern gemessen, Spannungstechnisch in der Norm? 11-13 V? (sorry,bin kein Elektriker)

3.1 Lichtschalter muss wohl noch umgebaut werden

 

Zitat

Wenn eine der Komponenten masseschluss hat oder ausgefallen ist (z.B. Stadtlichtbirne) geht der Rest auch hoch. Also zuerst alle Verbraucher nach Funktion oder Masseschluss überprüfen.

 

 

Verbraucher: (italienische Version)

-Stadtlicht

-Fern- und Abblendlicht

-Bremslicht

-Rücklicht

-KEINE Blinker

 

 

Danke euch für die Mithilfe 

Bearbeitet von deier
Geschrieben

1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.

 

2. Ja.

 

2.1. So bis 14V. 

 

Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.

  • Thanks 1
Geschrieben

2 gilt bei selbstregelnden Zündungen. Wenn Du eine Zündung mit funktionierendem Spannungsregler verbaut hast, ist es egal, ob Du nur eine Birne, oder alle verbaut hast.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb hiro LRSC:

1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.

 

2. Ja.

 

2.1. So bis 14V. 

 

Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.

Ganz vergessen zu erwähnen. Es ist die Sip vape Zündung. 

 

Bearbeitet von deier
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb salami:

2 gilt bei selbstregelnden Zündungen. Wenn Du eine Zündung mit funktionierendem Spannungsregler verbaut hast, ist es egal, ob Du nur eine Birne, oder alle verbaut hast.

Danke für die Aufklärung. Mir hat es trotzdem die Birne durchgebrannt. Aber das könnte auch an der falschen Verkabelung gelegen haben. Oder der 12v Regler ist kaputt 

 

Ich baue mal den Kabelbaum und den lichtschalter wie auf dem Bild um und dann mal sehen. 

Schaltplan_PV_mit_Stadtlicht_12V.jpeg

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