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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Gemeinde.

Ich möchte gerne erfahren was diese Vespa Wert ist.

Es ist eine 125er aus dem Jahre 1963.Die Vespa ist unfallfrei und hat nicht eine Roststelle.Bis auf dem Sitz ist alles Original.Sie wurde nur von weiß auf Blau umlackiert.Die Vespa hat seltene Chromteile,sowie die Verkleidung in Chrom für die Hupe vorne.

Sehr gepflegt und nur in der Garage eingeschlossen bei konstante 20Grad :-D (Sizilien).

Das alte Foto zeigt die Vespa in den 1963 Jahre als sie gekauft wurde.

 

Würde mich freuen auf Feedback.

 

 

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PHOTO-2024-12-28-11-06-51.jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AngeloP
Geschrieben

Es wird wohl eine VNB 4t oder 5t sein.

Ist natürlich ein spezieller Optischer, aktuell nicht gefragter Zustand. 

 

Mit TÜV/Papiere und soweit technisch I.O vielleicht 3,5 bis 4,0t€.

 

 

 

 

Geschrieben

Also mit dem Background, den der TE preisgibt, glaskugle ich mal, dass die Vespa 

 

- noch in IT steht

- ergo keine dt. Papiere hat

 

Weiterhin sind die "Bilder" natürlich nicht tauglich, um Details zu erkennen.

 

Ich halte das für einen verbastelten Haufen, und sage mal 2-2,5 k falls sich jemand dafür erbarmen möchte - kein gefragtes Modell, nicht im O-Lack, (keine dt. Papiere?)

 

  • Like 1
Geschrieben

Bei den Fotos kann man nichts, außer dem Offensichtlichen bewerten. Nicht original sind demnach Rücklicht, Löcher in den Backen, Griffe, Hebel, Auspuff (was mehr am Motor vermuten lässt), Emblem und Schriftzug. Lack und Sitzbank sind ja schon erwähnt. Blinker brauchen zusätzliche Elektrik und Schalter; also auch in dem Punkt nicht original. Zubehör entspricht allesamt nicht dem auf dem alten Foto; also auch kein Anlass Historie zu erwarten. Was mit „Original“ gemeint sein soll, ist mir ein Rätsel. 

Qualitativ bin ich da bei @Thall1 und wüsste nicht, was an seiner Preiseinschätzung falsch sein sollte. Zielgruppen: Blitzverliebte und Gastronomen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Thall1:

Also mit dem Background, den der TE preisgibt, glaskugle ich mal, dass die Vespa 

 

- noch in IT steht

- ergo keine dt. Papiere hat

 

Weiterhin sind die "Bilder" natürlich nicht tauglich, um Details zu erkennen.

 

Ich halte das für einen verbastelten Haufen, und sage mal 2-2,5 k falls sich jemand dafür erbarmen möchte - kein gefragtes Modell, nicht im O-Lack, (keine dt. Papiere?)

 

Zustimmung.  
Und nichtmal 2,5 würde ich zahlen. Bis die wieder in original Farbe ohne Löcher mit ordentlichen Teilen und deutschen Papieren da steht sind 3k weg…wenn’s nur langt 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Bin immer noch der gleichen Meinung wie im ersten Post von mir.

Wenn mit TÜV/Papiere und technisch I.O. 3,5 bis 4.

 

Für unter 2,5 gibt es nicht mal mehr ne gute px80.

 

Die Optik gefällt mir auch überhaupt nicht, aber zum Glück sieht das jeder etwas anders.

 

Hast mehr Details ?

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Löscher sind da keine.Die sind drauf geklebt.Sie können entfernt werden ,oder man kann sie auch funktionieren lassen.Die sind nicht verkabelt.Das Teil vorne bei der Hupe ist schwer zu finden.Ist in Chrom.

Die Vespa ist natürlich in Italien.natürlich ist sie lackiert,aber hier von Basteln zu reden ist schon etwas rau.Diese Vespa hat keine einzige Roststelle.Anders als viele Rostlauben die Restauriert worden sind.

Der Motor läuft extrem gut.Polini Auspuff.Die Chrom Teile gab es damals als Zubehör für diese Vespa und sind genau so alt....nichts das man auf Chinamakt kaufen kann.

Wie gesagt...schleif die ab mit P120 bis auf`s Blech......EP Grundierung,Füller und Weiß Lackieren.Nichts mit Spachtel oder Löscher Schweißen.Alles so wie im Original Zustand.

Glaub das dass mehr Wert ist,als ob der Auspuff nicht original ist. Es ist ein Polini und ich denke das ist keine schlechte Wahl.

 

 

Bearbeitet von AngeloP
  • Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben

Das Forum hier deckt den deutschsprachigen Schalt-Vespa-Markt ab und eine entsprechende Einschätzung hast du bekommen. Wenn in Italien der Begriff „original“ anders verwendet wird und die Preislage anders eingeschätzt wird, mag das so sein.
 

Wobei, wenn ich mich so in italienischen Foren herumtreibe, nehmen es die Kollegen mindestens genauso ernst mit dem Begriff wie nördlich der Alpen. Original heißt: Werkslack, unveränderter Motor und vollständige Anbauteile ab Werk. Ab da wird abgewertet und dann landet man eben bei dem Preis. 
 

Für 3,5-4 stehen sich schon gute VNA im O-Lack im Netz die Reifen platt. 
 

Also an deiner Stelle würde ich die nicht kaufen. 

Geschrieben

Aber wenn du schon selber glaubst dass die mehr wert ist, wieso frägst dann hier nach. Hau die in ein portal zum verkauf mit deinem wunschpreis und dann hat eine reelle markteinschätzujg.

Geschrieben

@claudio

 

Schriftzug ist original,und das Emblem ist auch da es ist nur unter der Chromverdeckung der Hupe. Gab es von Piaggio Original als Zubehör.Davon gibts wenige.

Aber wie gesagt......ich glaube es gibt wenige davon die kein Rost haben.Diese Vespa ist eines davon.Auch die Chromteile an den Seiten...sehr schwer zu bekommen.

 

 

 

Geschrieben

Sorry aber ob der Schriftzug Original ist oder der Hässliche Chrom noch schön glänzt macht den Haufen nicht wertvoller.

Habe es ja im ersten Post vorsichtig geschrieben und meine Preisschätzung für ein Fahrzeug welches technisch I.O und mit TÜV/ Papiere da steht gemacht.

 

So wie es sich raus liest ist der Roller noch in Italien, und du bist der Meinung das es etwas ganz tolles ist.

 

Wenn du von dem Roller so überzeugt bist und alle hier unrecht haben kannst den Roller doch kaufen und das Thema geschlossen werden.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AngeloP:

@claudio

 

Schriftzug ist original,und das Emblem ist auch da es ist nur unter der Chromverdeckung der Hupe. Gab es von Piaggio Original als Zubehör.Davon gibts wenige.

Aber wie gesagt......ich glaube es gibt wenige davon die kein Rost haben.Diese Vespa ist eines davon.Auch die Chromteile an den Seiten...sehr schwer zu bekommen.

 

 

 


auf den Fotos ist kein Emblem zu sehen. 

Geschrieben

@claudio

Ist aber da.Das Teil ist wie bereits gesagt sehr selten und ist Chrom.Das blendet,aber ist da

Aber was ich sagen möchte...ist das euer Ernst das ihr mehr auf dem Griff schaut oder ob die Substanz des Rollers Top ist ?

Macht das ein Roller mehr Wert wenn er die Original Griffe hat oder eher wenn er kein Rost hat ?

 

Deswegen habe ich hier gefragt auf was ihr mehr achtet.

 

 

 

Bildschirmfoto2024-12-31um16_22_44.thumb.png.61b5cf77e11693579b13b60204351992.png

Geschrieben

Auf deinen Bildern kann man wirklich nicht allzu viel erkennen, wenn die neueren Fotos scharf und klar wären wäre das vielleicht etwas einfacher ...


So sieht man nur eine eventuell einfach übergeduschte alte Vespa mit teilweise nicht zum Modell gehörenden Zubehör-Klimbim. Mag sein, dass die Hupenverkleidung selten ist (das genaue Modell kann man nicht erkennen), aber zumindest ist sie schief montiert (was aber immerhin zum nicht korrekt angebrachten Schriftzug passt ...) und leider ist häufig der Lack darunter verkratzt.

 

Die Schlitzrohre sehen zumindest aus wie billiges Asia-Geraffel, die vorderen Blinker sind anscheinend einfache Hella-Nachrüstblinker, und die hinteren (aufgeklebten, also vermutlich funktionslosen?) Blinker sind billigste Teile ohne E-Kennzeichnung, die in den 80ern z. B. bei Hein Gericke oder beim rollershop als "Positionsleuchten" zu haben waren. Und auf Grund der Klebebefestigung würde ich da Lackschäden erwarten, wenn die runtergerissen werden.

 

Dann ist ein falsches Rücklicht montiert (vermutlich sogar ein Kunststoff-Reproteil), der Spiegel taugt auch nicht viel, die Sitzbank ist eine Katastrophe und der Auspuff an diesem Roller einfach mega unpassend. Das Chromgeraffel wird dir hier keiner besonders positiv (im Sinne von "wertvoll") bewerten, das ist ebenfalls mega out.

 

Ich würde die Vorher-Nachher-Gegenüberstellung mal mit Bildern von Gina Lollobrigida oder Sophia Loren gestern und heute vergleichen: damals hübsch und ansehnlich, heute eher etwas zu grell geschminkt ...

 

Mag sein, dass das eine gute Basis für eine Restaurierung ist, aber - wie schon gesagt - von einem monetär höher zu bewertenden Originalzustand ist die meilenweit entfernt. Ich würde zur Erlangung einer deutschen Betriebserlaubnis doch einige Baustellen wie Lenkkopflager, Bremse / Radlager / Schwinge vorn und vermutlich auch eine Motorrevision sehen. Positiv ist, dass anscheinend Papiere vorhanden sind und es sich um eine 125er handelt und man so auf die Blinkerbastelei verzichten kann. Verkauf das Chromgeraffel separat, tausch das Sitzmöbel und den Auspuff, erledige die Arbeiten für eine deutsche BE - technisch überholt und mit dt. Papieren würde ich das Ding dann aber auch nicht über 4,5k sehen

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb t4.:

.....die Sitzbank ist eine Katastrophe....

 

Allein die Montage von dem Ding sollte eine Enteignung wegen

Schändung europäischen Kulturgutes rechtfertigen. 

Btw.: Ich bin schon seit Jahren der Meinung. dass irgendwelche

Gestalten, die sich hier nur aus niederen Beweggründen anmelden,

genau das nicht tun können sollten. Also keine Verkaufsberatung 

für Leute, dich nicht mindestens ein Jahr einen Account haben.

  • Like 1

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