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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin und hallo hier im gsf,

habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt.

Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten.

Nun aber zu den eigentlichen Fragen 

1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen

2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben.

3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin?

So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten 

mfg Silas 

 

 

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Geschrieben

Hallo Silas,

 

der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.

 

Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.

 

Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.

 

Viel spass erstmal mit deiner PK :inlove:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb pfupfu:

Hallo Silas,

 

der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.

 

Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.

 

Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.

 

Viel spass erstmal mit deiner PK :inlove:

Um das zu ergänzen und deine Frage zu beantworten - PK und PX Lenker sind nicht baugleich. 

Geschrieben

Diese PK war günstig zu haben nördlich von Berlin. 

Hätte sie fast mitgenommen, die Papiere waren jedoch nicht aus den 80ern. 

Hubraumerhöhung und Eintragen wäre auch mein Plan. 

Bei meiner Besichtigung war ein Starten nicht möglich.

Gutes Gelingen.

Geschrieben

Ja genau 

als ich sie gekauft habe lief sie nicht der Verkäufer hatte auch ne neue Cdi besorgt nur leider von einer et2. Habe dann gemessen und den Pickup als Übeltäter entlarvt. Hab ne neue grundplatte gekauft und das war auch die Lösung.

 

Thema Papiere Ja die sind von 2010 aber ist ja nur ne 2 Schrift in der auch das Baujahr 1987 eingetragen ist. 
Jetzt die große Frage ist das ein Problem wenn man Leistungssteigerung eintragen will?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Seelachs:

Ja genau 

als ich sie gekauft habe lief sie nicht der Verkäufer hatte auch ne neue Cdi besorgt nur leider von einer et2. Habe dann gemessen und den Pickup als Übeltäter entlarvt. Hab ne neue grundplatte gekauft und das war auch die Lösung.

 

Thema Papiere Ja die sind von 2010 aber ist ja nur ne 2 Schrift in der auch das Baujahr 1987 eingetragen ist. 
Jetzt die große Frage ist das ein Problem wenn man Leistungssteigerung eintragen will?

Nein

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