Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Freunde des Blechrollerstammtischs Darmstadt,

 

unser Freund Öhli ist vorgestern völlig unerwartet von uns gegangen.

 

Ich bin sehr traurig, er wird mir fehlen !

 

Gruß

Can

Geschrieben

Hi,

ich habe es gestern auch erfahren und bin vollig sprachlos :-(

 

Danke für die tollen Gespräche und schöne Momente die ich mit dir hatte.

 

Mein Beileid an die Familie.

 

Oehli Du wirst sehr fehlen.

 

LG Stefan 

Geschrieben

Allen, die Ihn besser und länger gekannt haben möchte ich mein Beileid aussprechen.

Er war ein echt cooler Typ.

 

Lass weiter rocken Oehli!

 

Der Baum

Geschrieben

Auf Wiedersehen Oehli....

 

wann immer wir uns trafen, war da immer ein sehr gutes Gefühl,
wie so oft bleibt nur die Feststellung: "Die gemeinsame Zeit war zu kurz,"

 

Mein Trost ist, Du bist vorausgegangen. - Bis wir nachfolgen bleibt nur die Erinnerung.

 

 

 

 

Geschrieben

Ich fasse es nicht, Jürgen hat’s mir gerade erzählt. Unvergessene Momente an der Total am Prinz Emil Garten...ich als 15 Jähriger Knirps Ende der 80er. Oder dann die Zeit mit der 50N ab 1990. Öhli war immer präsent. 

 

Selbst hier übers GSF, wenn ich ihn längere Zeit nicht gesehen habe...immer der Öhli halt. Nett, cool...immer für ein Gespräch zu haben.

 

Das ist echt total traurig...

 

Möge er im Himmel kräftig Gas geben und mit seinem Gespann von einer Wolke zu anderen auf der Seite fahren!

Geschrieben

Ich bin sprachlos.

 

Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen und eurer Community.

 

Oehli, Danke für die guten und lustigen Gespräche. Du wirst fehlen.

 

:cheers:

 

 

Geschrieben

Traurig. Sehr traurig. Dein Witz, deine Direktheit, deine Herzlichkeit fehlen sehr! Den Darmstädter Kollegen mein Mitgefühl. Viel Kraft für seine Lieben. Er hört nicht auf.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich bin Stefan, der Bruder von Thomas - oder Oehli - wie Ihr in kanntet.

Wir haben ihn im engsten Familienkreis auf dem Darmstädter Haupt-/Waldfriedhof beerdigt.

Wer ihn besuchen möchte, findet sein Grab im Friedpark 2.

 

Stefan

CDD73F86-C685-4888-A73F-4DE3E0708559.jpeg

Geschrieben

Stefan, vielen Dank. Er wird uns in Erinnerung bleiben. Ihm würde es sicher gefallen, dass wir während einer Tour immer mal vorbeiknattern.

Oehli, ruhe in Frieden in der Stadt der Bäume.

 

Baum

Geschrieben

Hallo Stefan,

 

danke das du uns informierst ! Die Trauerfeier war sehr sehr berührend und hat genau zu Oehli gepasst. Auf der Koppel konnte ich leider nicht dabei sein.

Dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft !

 

Oehli - ride on, du fährst immer mit uns mit !

 

Gruß

Can

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich bin immer noch fassungslos, ich hatte letztens grade die kaufvertäge von oehli und mir in den Händen, zwar ist es 26 jahre her das ich thomas seine ss50 und t4 sowie kleinteile von ihm abgekauft hatte aber es ist als wäre es grade vorgestern gewesen,  ja seltsam, seltsam und erschütternd zugleich, das fassbare so weit weg einfach. wir kannten uns seit ich anfing roller zu fahren vor 31 jahren.

dieburger biergarten und krone. erst dieses jahr noch zufällig auf dem flohmarkt in bessungen gesehn und über die familiy gequatscht.

ach mensch .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung