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Geschrieben

Guten Tag zusammen,

 

ich bin mal wieder zu blöd die Suche richtig zu bedienen und auf den Vespa Lack Seiten die ich so kenne werde ich nicht fündig.

 

Kann mir jemand sagen, welcher Lack auf den schwarz glänzenden TXen ist? Ist das profanes RAL9005 oder wieder irgendne spezial paella? 

 

bedankt!

Geschrieben

Hab an meiner TX mit Ral 9005 ein paar Stellen ausgebessert da ich noch was von der Farbe hatte, der Farbton passt aber nicht wirklich gut. Die TX ist eher gräulich im Vergleich zu 9005 Tiefschwarz. Vom Ral Farbfächer passte beim Anhalten 9004 also Signalschwarz besser. Lack habe ich allerdings noch keinen besorgt, deswegen kann ich den finalen Effekt auch nicht benennen. Wenn man nicht komplett blind ist, wird man mit 9005 nicht glücklich werden.

 

Gruß Sven

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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