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Geschrieben

Hallo allerseits,

 

bei meinem alten Schwingsattel hat sich die vordere Naht fast komplett gelöst.

 

Hat jemand Erfahrung, ob man die beiden Hälften wieder zusammen nähen kann?

Die beiden Teile sind ziemlich hart.

 

Oder ob als Alternative ein neuer Bezug her muss?

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Geschrieben

Tendenziell sind die Löcher ja nicht ausgerissen, was schonmal gut ist. Grundsätzlich wird so dickes Leder mit einem dicken Garn genäht, sodass da einem Zusammennähen nichts im Wege stehen sollte.

Auch sollte das harte Leder mit ein bisschen Pflege wieder ein wenig weicher werden. Aber der größte Handschmeichler wird das wohl trotzdem nicht mehr.

Anstatt einem Sattler könntest Du auch einen Schuhmacher aufsuchen, der sein Handwerk versteht.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Jabob:

Tendenziell sind die Löcher ja nicht ausgerissen, was schonmal gut ist. Grundsätzlich wird so dickes Leder mit einem dicken Garn genäht, sodass da einem Zusammennähen nichts im Wege stehen sollte.

Auch sollte das harte Leder mit ein bisschen Pflege wieder ein wenig weicher werden. Aber der größte Handschmeichler wird das wohl trotzdem nicht mehr.

Anstatt einem Sattler könntest Du auch einen Schuhmacher aufsuchen, der sein Handwerk versteht.

Danke für den Tipp mit dem Schuhmacher. 👍

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    • Ich weiss wo der Hund begraben war. Beim Steuerzeiten Messen habe ich über die Stehbolzen die höhe zum festschrauben mit Nüssen überbrückt und diese habe leider einen leichten Abdruck oben am Zylinder hinterlassen. Hätte nie gedacht das der Zylinder so weich ist🤔🫢 Aber jetzt ist er dicht.
    • Ja genau, habe den 16/16 ohne Kappe die hat ja kein Platz mehr da es eh schon sehr eng ist, sprich nur das Gitter. Der Klang vom Vergaser wird auch anders in dem Moment wenn er langsamer wird. Es ist aber erst wenn er eine gewisse Tourenzahl hat. Bis zu dem Punkt an dem er langsamer wird kann ich ohne Probleme Vollgas geben. Ich hatte auch schon die Zündung in Verdacht. Habe noch keine Blitzlampe aber ist unterwegs 😁 Getriebe habe ich glaube ich eins um die 10 herum. Denke da bin ich von der Übersetzung her ähnlich wie dein Junior. Ah Felgen sind 16 Zoll.
    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
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