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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ptuser:

...wie würdet ihr mit dem Rost im Holm meiner Rally umgehen?

Drum herum laufen.

 

Ansonsten wie der Vorredner schon sagte...

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb ptuser:

Ist auch nicht dramatisch, da blättert nix.

Was wäre mit Mike Sanders Fett oder Owatrol?

 Mike Sanders muss man vorher warm machen und eine Spezielle Pistole nehmen

 

Bearbeitet von great8ride
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Kebra:

....und im heißen Sommer fließt es dir aus der Kiste.

Toll.

Kann passieren, hatte ich aber noch nie, obwohl ich schon einen GT und einen PX Rahmen damit ziemlich heftig befüllt habe.

Hauptsächlich verteilt es sich bei Hitze von selbst im Inneren des Rahmens, was ja von Vorteil ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb joera1946:

Ich würde zu MS greifen, FF kann Kunststoffe angreifen.

 

Wollte nächstes Wochenende zum ersten Mal Fluidfilm für den Tunnel verwenden.

Im Datenblatt steht tatsächlich, daß es Kunststoff angreifen kann. 

Die beiden letzten Roller haben Mike Sanders bekommen.

Topf und Herdplatte stehen dafür eh bereit.

Dann wird es das wohl wieder.

 

Allerdings sind die Griffel immer gut versifft, wenn man unten in den Tunnel langt.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb joera1946:

Wenn es raussuppt ist nicht schlimm, kann man wegputzen.

Rost muss geschliffen werden.

 

Ist im Tunnel aber so gut wie unschleifbar….

Geschrieben

Deswegen doch mit Fett tränken und gut....ob da im Sommer mal was schwitzt ist imho wumpe.

Wenn es bei meiner PX mal was fällig ist würde ich auch einmal nen strietz Fett reinballern lassen.

MS im übrigen nur ü20 Grad Außentemperatur.

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    • Wir hatten uns nach tollen Erfahrungen mit Bosch eine Miele Waschmaschine gekauft, die kostete irgendwas um 1000DM (ja, Währung stimmt, das war das letzte Jahr mit DM). Kurz vor Ende der Garantiezeit ging eine Elektronikkarte defekt und ich glaubte schon mein Deja Vu zur Bosch zu haben. Miele hat das aber anstandslos repariert und die Maschine lief jetzt ungelogen bis Mitte letzten Jahres völlig problemlos. Dann lief sie in einen Fehler, ich hab die Problematik eingekreist und es kamen folgende Fehler in die engere Wahl:   - Stoßdämpfer defekt (führt zu Unwucht) - Kohlen am Motor abgenudelt - Reversier-Relais defekt   Letztlich wurden alle drei Punkte in Eigenregie abgearbeitet, kostete in Summe ca 80 oder 90,--. Ich werde jetzt mal ausprobieren wie lange die Maschine mit vertretbarem Aufwand am Leben gehalten werden kann. (Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: die Maschine ist top und hat mittlerweile mindestens zwei, vielleicht sogar drei Waschmaschinen "überlebt"! Das ist in meinen Augen super!!)   Dagegen ist pünktlich nach Ende der Garantie am Bauknecht Backofen die Unterhitze ausgefallen. Materialkosten: ca 30,--, aber bisschen blöd zu reparieren. Geht jetzt aber wieder, mal sehen wie lange.   Um den Bogen zum Topic zu spannen: mich kotzen die Entscheider bei den Herstellern an, welche ihre Produkte als hochwertig darstellen, die verkauften Waren schaffen es aber kaum über die Garantie hinaus! Da kann ich auhc Billig-Scheiß kaufen und dann wegwerfen.   Und in dem Zusammenhang: Beispiel Bauknecht: Reklame machen mit "5 Jahren Garantie", jedoch nur das Material bezahlen wollen, und das auch nur dann, wenn der eigene Service repariert (und Zeit/Anfahrt berechnet!). Setzen, sechs!!
    • Mit dem Bizeps anzugeben ist doch Oberarm. 🙄
    • Ich hab mir den von der T5 als Ersatz in meine Lince gepackt - ich sag mal so... bissken 'Gefühl' schluckt der Schalter schon... aber Bremsleistung ist gegeben...
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