Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ptuser:

...wie würdet ihr mit dem Rost im Holm meiner Rally umgehen?

Drum herum laufen.

 

Ansonsten wie der Vorredner schon sagte...

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb ptuser:

Ist auch nicht dramatisch, da blättert nix.

Was wäre mit Mike Sanders Fett oder Owatrol?

 Mike Sanders muss man vorher warm machen und eine Spezielle Pistole nehmen

 

Bearbeitet von great8ride
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Kebra:

....und im heißen Sommer fließt es dir aus der Kiste.

Toll.

Kann passieren, hatte ich aber noch nie, obwohl ich schon einen GT und einen PX Rahmen damit ziemlich heftig befüllt habe.

Hauptsächlich verteilt es sich bei Hitze von selbst im Inneren des Rahmens, was ja von Vorteil ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb joera1946:

Ich würde zu MS greifen, FF kann Kunststoffe angreifen.

 

Wollte nächstes Wochenende zum ersten Mal Fluidfilm für den Tunnel verwenden.

Im Datenblatt steht tatsächlich, daß es Kunststoff angreifen kann. 

Die beiden letzten Roller haben Mike Sanders bekommen.

Topf und Herdplatte stehen dafür eh bereit.

Dann wird es das wohl wieder.

 

Allerdings sind die Griffel immer gut versifft, wenn man unten in den Tunnel langt.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb joera1946:

Wenn es raussuppt ist nicht schlimm, kann man wegputzen.

Rost muss geschliffen werden.

 

Ist im Tunnel aber so gut wie unschleifbar….

Geschrieben

Deswegen doch mit Fett tränken und gut....ob da im Sommer mal was schwitzt ist imho wumpe.

Wenn es bei meiner PX mal was fällig ist würde ich auch einmal nen strietz Fett reinballern lassen.

MS im übrigen nur ü20 Grad Außentemperatur.

Geschrieben
Am 5.1.2025 um 07:56 schrieb joera1946:

Ich würde zu MS greifen, FF kann Kunststoffe angreifen.

Ich muss da nochmal nachfassen.
Resultiert die Aussage aus eigenen Erfahrungen oder ehr durch Hörensagen bzw. Aussage des Herstellers ?

PVC- ummantelte Bowdenzüge und Boughierrohre werden im Datenblatt nicht erwähnt.

image.thumb.png.9093fda5cdd652cd418488361737973f.png

Geschrieben

Ich habs bei 3 Rollern gemacht und habe bisher keine Probleme gemerkt, ziehe aber auch nicht die Züge aus dem Tünnel um das zu kontrollieren, aber auch mein Kabelbaum ist noch in Ordnung. Ich würde behaupten das hier im Forum jeder 2. Fluid Film benutzt, habe noch nie von Problemen gehört.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sucram70:

Ich muss da nochmal nachfassen.
Resultiert die Aussage aus eigenen Erfahrungen oder ehr durch Hörensagen bzw. Aussage des Herstellers ?

PVC- ummantelte Bowdenzüge und Boughierrohre werden im Datenblatt nicht erwähnt.

image.thumb.png.9093fda5cdd652cd418488361737973f.png

 

Wird bei uns seit 10 Jahren in zig Rollern gefahren. Greift die Züge und Kabel genau null an. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
    • Servus, suche eine pk 50 s. Am liebsten komplett, ohne Schweißarbeiten und im originallack. Motor muss nicht laufen oder vorhanden sein. Ein überschaubares winterprojekt. Angebote bitte per pn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information