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Geschrieben

Hallo,

Ich mache eine Rekonstruktion einer Vespa Sprint 150
Auf dem vorderen System, auf der Gabel, habe ich eine Crimaz Scheibenbremse setzen.
Wenn ich das Rad aufsetze, die Unterlegscheibe und dann die Mutter einsetze, habe ich ein Problem. Je fester ich die Mutter anziehe, desto fester wird das Rad, und es lässt sich nicht mehr frei drehen. Wenn ich die Mutter nicht anziehe, dreht sich das Rad normal.
Haben Sie eine Meinung, was es sein könnte? 


PS
Entschuldigen Sie mein Deutsch 

IMG_0038.jpeg

Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist es einfach, mir ein Bild zu zeigen, was genau Sie meinen? 

Geschrieben

Vielen Dank, Wavler! 
Es ist gut möglich, dass ich es vergessen habe. Ich werde das überprüfen und Ihnen Bescheid geben. 
Ich danke Ihnen beiden sehr. 

Geschrieben

Klebt oft im alten Fett fest beim Zerlegen

 

Manchmal dann weg - die geht nicht durchs Lager innen durch - muss also vor dem 2.Lager rein..

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    • Moin, ich bin Lambretta-Neuling mit einer komplett originalen LIS 125. Gibt es einen Zylinder, den man guten Gewissens auf den ansonsten original belassenen Motor stecken kann, der haltbar und zuverlässig läuft und ein bisschen mehr Leistung bringt? Ein passender Auspuff wäre auch noch drin, aber alles andere würde ich gern original lassen. 
    • Hallo Community,   ich würde Euch gerne um eure Hilfe bitten.. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer älteren Vespa Smallframe (nachdem ich schon eine GTS300 habe).   Nun habe ich durch Zufall in meinem Nachbarort einen Vespa Sammler gefunden der viele restaurierte Vespen und auch zum Teil welche in O-Lack hat. Eine hat mir besonders gut gefallen (s. Bilder).   Wie auf den Bildern zu sehen, wurde die definitiv neu lackiert und schon "umgebaut". Sie hat einen Sport Stoßdämpfer, Sportauspuff, etc. Über den Motor weiß er leider nicht viel, da er die Vespa auch nur so von einem Kollegen übernommen hat.. Ich gehe aber davon aus, das hier auch ein größerer Zylinder drauf ist, da die Vespa laut dem Verkäufer 80-85kmh läuft.   Papiere müsste er suchen, hat er aber wohl. Preis für die Vespa war 2800€ VB. Ich denke man könnte den Preis noch auf 2500€ drücken.   Einerseits bin ich mir nicht sicher, ob ich ein bereits "verbasteltes" oder "getuntes" Fahrzeug kaufen will, da ich nicht weiß was gemacht wurde.  Andererseits hätte ich an meiner zukünftigen Vespa auch etwas gemacht (Zylinder, Rennwelle, etc.).   Was meint ihr zum Preis und vor allem zur Vespa? Wie gesagt hätte er auch noch alternativ Modelle ohne "Tuning" für ca. 2200-2500€. Sind natürlich vom aussehen her auch schon etwas mitgenommen, aber kein sichtbarer Rost auf den ersten Blick.   Freue mich auf eure ehrliche Meinung!
    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
    • Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein: Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen. Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.
    • Jetzt ist der Originale . Später vielleicht der bgm 150ccm 
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