Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ging es los ;-)

 

Nach dem die Vespa jetzt 9 Monate im Lager stand wurde sie über die Feiertage komplett zerlegt und die Teile gesichtet.

Ein wirklich sehr guter Allgemeinzustand. Für den Rahmen werden wenig Teile fällig.

Schrauben sind schon zum Verzinken vorbereitet.

 

Alle Rahmenteile wurden auch schon fertig gereinigt und polliert.

Der neue Proxxon war eine wahre Arbeitserleichterung, würd ich nicht mehr missen wollen.

 

Beim Motor steht jetzt mal Polini Evo 3 mit 24er PHBH aud Drehschieber mit Polini Banane (nicht die R) im Raum.

Sollte wohl ausreichend laufen. Der große Auslass gibt mir jedoch zu denken..

Will da nicht alle 1000km Ringe machen.

 

Der Proxxon kommt überall hin

20250105_114915.thumb.jpg.246341eae45df83a4392f6bd92028fca.jpg

 

Ausgangsbasis

20241227_094451.thumb.jpg.710660bc8b2d09658ec65c0293fa184e.jpg

Radhaus, wirklich top

20250106_135916.thumb.jpg.298a50fc6b8e394a5d4366c3e3593831.jpg

 

Fertig pollierte Teile 🤩

20250106_185931.thumb.jpg.ffe93ded85da1a2fc1f4d13690251127.jpg

20250106_190320.thumb.jpg.bdba157f72ea820dddd6d2c19c89ff3c.jpg

 

Bearbeitet von PKRacingGirl
  • Like 9
Geschrieben

Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch.

Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)

 

Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a

Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.

20241227_145037.thumb.jpg.aa21621cc7f055b41de08d8931885859.jpg

 

NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern.

Screenshot_20240316_105828_Kleinanzeigen.thumb.jpg.e9cee53e4e32574502f4fbccaa7641b9.jpg

Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben ;-)

  • Like 3
Geschrieben

Danke für den Tipp :-)

Aber wenn ich die Möglichkeit für die Komplettreparatur habe dann ziehe ich das durch.

Ja, der V Ring Schützt die Lager wohl vor Schmutz aber das packt mein innerer Schweinehund dann doch nicht ;-)

Geschrieben

Eher Champagner zu Rotwein :-D Solange es kein Natursekt ist :lookaround:

 

Schöne Doku, ich lass mal ein Abo da. Vielleicht kann ich mich dann auch mal zum Polieren motivieren 

  • Like 1
Geschrieben
Am 7.1.2025 um 14:26 schrieb PKRacingGirl:

Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch.

Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)

 

Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a

Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.

20241227_145037.thumb.jpg.aa21621cc7f055b41de08d8931885859.jpg

 

NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern.

Screenshot_20240316_105828_Kleinanzeigen.thumb.jpg.e9cee53e4e32574502f4fbccaa7641b9.jpg

Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben ;-)

Originale Mono wie Deine sieht man eher selten, Glückwunsch.

Habe ebenfalls eine mit dem großen Scharnier, an den Schenkeln sind allerdings beidseitig Helmhaken. Also gab es beides.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.1.2025 um 20:33 schrieb PKRacingGirl:

Der Proxxon kommt überall hin

20250105_114915.thumb.jpg.246341eae45df83a4392f6bd92028fca.jpg

 

Was hast du denn da für einen Aufsatz zum Polieren verwendet?

Ich hab nämlich auch so eine Proxxon! :inlove:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen    Kann mir jemand sagen was die vespa vnt1 / 1961 für eine originalfarbe hat 
    • Autsch. Starker Tobak.   Hab ich nicht mitbekommen.   Nach dem Liberation Transmission Album war bei mir Schluss in der Musikhistorie. Zeitlich deckt sich das ziemlich mit der Geburt des zweiten Kindes. Wir sind alt.  
    • Beschreibung: Verkaufe meine funktionstüchtige Gabel für die Motovespa 150S im teilfreigelegten O-Lack, die silberne Farbe ging mit Verdünnung ab Die Gabel wurde eine Zeit lang hier gefahren, musste dann aber einer PK Gabel mit Scheibenbremse weichen - alle Geweinde heile - Feder erneuert - Stoßdämpfer ist nur eingehängt, der ist hinüber - Tachoantrieb vorhanden und funktioniert - Nasen in Bremstrommel im sehr guten Zustand, Bremse funktionniert einwandfrei   Preis: 90 €, Versand kommt oben drauf, gern Abholung Standort: Aachen    
    • You're fired Seit ich in der 2010/11er Saison in eine Kinky X-mas Party in Mayrhofen geraten und in einer damaligen Rockkneipe und dem Scotland Yard furchtbar abgestürzt bin, geht sowas nicht mehr. Scheinbar haben die englischen Medizinstudentinnen bei Ihren Experimenten an mir in der Nacht den durch den Enddarm laufenden Schlagernerv verletzt. Seither führt so Musik zu unkontrollierbaren Zuckungen und Sprühwurst bei mir.  
    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, schaltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information