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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ging es los ;-)

 

Nach dem die Vespa jetzt 9 Monate im Lager stand wurde sie über die Feiertage komplett zerlegt und die Teile gesichtet.

Ein wirklich sehr guter Allgemeinzustand. Für den Rahmen werden wenig Teile fällig.

Schrauben sind schon zum Verzinken vorbereitet.

 

Alle Rahmenteile wurden auch schon fertig gereinigt und polliert.

Der neue Proxxon war eine wahre Arbeitserleichterung, würd ich nicht mehr missen wollen.

 

Beim Motor steht jetzt mal Polini Evo 3 mit 24er PHBH aud Drehschieber mit Polini Banane (nicht die R) im Raum.

Sollte wohl ausreichend laufen. Der große Auslass gibt mir jedoch zu denken..

Will da nicht alle 1000km Ringe machen.

 

Der Proxxon kommt überall hin

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Ausgangsbasis

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Radhaus, wirklich top

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Fertig pollierte Teile 🤩

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Bearbeitet von PKRacingGirl
  • Like 9
Geschrieben

Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch.

Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)

 

Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a

Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.

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NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern.

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Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben ;-)

  • Like 3
Geschrieben

Danke für den Tipp :-)

Aber wenn ich die Möglichkeit für die Komplettreparatur habe dann ziehe ich das durch.

Ja, der V Ring Schützt die Lager wohl vor Schmutz aber das packt mein innerer Schweinehund dann doch nicht ;-)

Geschrieben

Eher Champagner zu Rotwein :-D Solange es kein Natursekt ist :lookaround:

 

Schöne Doku, ich lass mal ein Abo da. Vielleicht kann ich mich dann auch mal zum Polieren motivieren 

  • Like 1
Geschrieben
Am 7.1.2025 um 14:26 schrieb PKRacingGirl:

Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch.

Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)

 

Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a

Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.

20241227_145037.thumb.jpg.aa21621cc7f055b41de08d8931885859.jpg

 

NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern.

Screenshot_20240316_105828_Kleinanzeigen.thumb.jpg.e9cee53e4e32574502f4fbccaa7641b9.jpg

Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben ;-)

Originale Mono wie Deine sieht man eher selten, Glückwunsch.

Habe ebenfalls eine mit dem großen Scharnier, an den Schenkeln sind allerdings beidseitig Helmhaken. Also gab es beides.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.1.2025 um 20:33 schrieb PKRacingGirl:

Der Proxxon kommt überall hin

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Was hast du denn da für einen Aufsatz zum Polieren verwendet?

Ich hab nämlich auch so eine Proxxon! :inlove:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.1.2025 um 16:38 schrieb Uriel:

 

Was hast du denn da für einen Aufsatz zum Polieren verwendet?

Ich hab nämlich auch so eine Proxxon! :inlove:

Das ist so eine 80mm Verlängerung und 30mm Schwämme in verschiedenen Härten

Geschrieben (bearbeitet)

Heute wurden die Ambauteile lackiert.

Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis.

Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.

 

LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz ;-)

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Bearbeitet von PKRacingGirl
  • Like 2
Geschrieben

Schön, wenn man noch zu NOS Teilen kommt :inlove:

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Kabelbaum wurde auch überholt.

Erfahrungsgemäß ist ja meist echt nur das Kill Kabel defekt und da Bugierrohr zum Motor hin steinhart... so war es auch hier.

 

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Kabelbaum wurde soweit aufgetrennt und ein neues Killkabel eingezogen.

 

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Damach alles wieder zusammengebaut, Stecker mit Kontaktspray geflutet und alles durchgemessen.

Dauert halt schon eine Stunde aber ich finde auf den original Kabelbaum ist mehr verlass als auf einen neuen.

 

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  • Like 5

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    • Bei mir ging es nachdem jemand die Bremse gezogen hat und die Gewicht auf die Gabel gebracht hat, damit durch die Veränderung des Schwingenwinkels Platz war…   oder eben eingespannt mit Spanngurt
    • Für den Nicht-RoW gibt es auch schon ganz gute Lösungsansätze. Inklusive der Garantie, während dieser Zeit niemals den Heimathafen anzulaufen. Später zu- und früher aussteigen ist optional.
    • An alle Crossbegeisterten, die Termine für die 9. Saison stehen fest!    CT1 22.03. CT2 05.04. CT3 31.05. CT4 28.06. CT5 04.10. (Ausdauer) CT6 18.10. (Ausweichtermin)   wie schon mehrfach erwähnt, kann jeder der nicht im Club ist, einmal im Jahr trr er ilnehmen.   Es sind noch Fahrzeuge frei. Einfach melden, vorbeikommen, draufsetzen und Spaß haben!   Alle anderen sind natürlich auch willkommen. Alle Bedingungen und Einzelheiten sind in diesem Topic zu finden.   Wenn jemand kein Fahrzeug hat und trotzdem gerne mal dabei sein möchte, einfach eine PM an mich.   Grüsse Janwespe
    • So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich hab mich fast gemault, weil der Reifen von der Felge gehupft ist. Anscheinend schreibt das Zenta nicht umsonst, man möge den Luftdruck kontrollieren Hab ich dann gemacht, ab da war es recht amüsant            Trotz der recht langen Übersetzung (2,34) und dem langen Ersten (55Z) neigt das Vorderrad zum steigen, bin mal kurz 100 im Dritten gefahren, Ganganschluss zum 4ten ist fein, Schaltung und Kupplung klasse!  Jetzt warte ich noch auf den Ziehchoke, dann kann ich auch die Airbox einbauen. So arg laut ist der Auspuff auch nicht, aber ich probiere nochmal einen anderen Dämpfer. Hab da noch einen Kammerdämpfer vom MSC Micron, mal schauen, ob as noch ein bisschen die Schärfe nimmt. Wobei ich den Klang echt geil finde, aber evtl könnten sich Björn und Silke dran stören  
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