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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ging es los ;-)

 

Nach dem die Vespa jetzt 9 Monate im Lager stand wurde sie über die Feiertage komplett zerlegt und die Teile gesichtet.

Ein wirklich sehr guter Allgemeinzustand. Für den Rahmen werden wenig Teile fällig.

Schrauben sind schon zum Verzinken vorbereitet.

 

Alle Rahmenteile wurden auch schon fertig gereinigt und polliert.

Der neue Proxxon war eine wahre Arbeitserleichterung, würd ich nicht mehr missen wollen.

 

Beim Motor steht jetzt mal Polini Evo 3 mit 24er PHBH aud Drehschieber mit Polini Banane (nicht die R) im Raum.

Sollte wohl ausreichend laufen. Der große Auslass gibt mir jedoch zu denken..

Will da nicht alle 1000km Ringe machen.

 

Der Proxxon kommt überall hin

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Ausgangsbasis

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Radhaus, wirklich top

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Fertig pollierte Teile 🤩

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Bearbeitet von PKRacingGirl
  • Like 9
Geschrieben

Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch.

Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)

 

Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a

Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.

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NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern.

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Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben ;-)

  • Like 3
Geschrieben

Danke für den Tipp :-)

Aber wenn ich die Möglichkeit für die Komplettreparatur habe dann ziehe ich das durch.

Ja, der V Ring Schützt die Lager wohl vor Schmutz aber das packt mein innerer Schweinehund dann doch nicht ;-)

Geschrieben

Eher Champagner zu Rotwein :-D Solange es kein Natursekt ist :lookaround:

 

Schöne Doku, ich lass mal ein Abo da. Vielleicht kann ich mich dann auch mal zum Polieren motivieren 

  • Like 1
Geschrieben
Am 7.1.2025 um 14:26 schrieb PKRacingGirl:

Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch.

Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)

 

Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a

Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.

20241227_145037.thumb.jpg.aa21621cc7f055b41de08d8931885859.jpg

 

NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern.

Screenshot_20240316_105828_Kleinanzeigen.thumb.jpg.e9cee53e4e32574502f4fbccaa7641b9.jpg

Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben ;-)

Originale Mono wie Deine sieht man eher selten, Glückwunsch.

Habe ebenfalls eine mit dem großen Scharnier, an den Schenkeln sind allerdings beidseitig Helmhaken. Also gab es beides.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.1.2025 um 20:33 schrieb PKRacingGirl:

Der Proxxon kommt überall hin

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Was hast du denn da für einen Aufsatz zum Polieren verwendet?

Ich hab nämlich auch so eine Proxxon! :inlove:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.1.2025 um 16:38 schrieb Uriel:

 

Was hast du denn da für einen Aufsatz zum Polieren verwendet?

Ich hab nämlich auch so eine Proxxon! :inlove:

Das ist so eine 80mm Verlängerung und 30mm Schwämme in verschiedenen Härten

Geschrieben (bearbeitet)

Heute wurden die Ambauteile lackiert.

Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis.

Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.

 

LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz ;-)

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Bearbeitet von PKRacingGirl
  • Like 2
Geschrieben

Schön, wenn man noch zu NOS Teilen kommt :inlove:

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Kabelbaum wurde auch überholt.

Erfahrungsgemäß ist ja meist echt nur das Kill Kabel defekt und da Bugierrohr zum Motor hin steinhart... so war es auch hier.

 

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Kabelbaum wurde soweit aufgetrennt und ein neues Killkabel eingezogen.

 

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Damach alles wieder zusammengebaut, Stecker mit Kontaktspray geflutet und alles durchgemessen.

Dauert halt schon eine Stunde aber ich finde auf den original Kabelbaum ist mehr verlass als auf einen neuen.

 

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  • Like 7
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ein kurzes Update... einfach ein paar Impressionen. Viel ist hier freilich nicht neu. Soll ja eine Restauration sein und kein Neukauf :cheers:

Schrauben wurden neu verzinkt.... klar, Lager sind neu, Stoßdämpfer auch, Trittleistenendstücke da die ja beim abmachen hin weden und die Griffe da sie am Ende ein Loch hatten.... aber sonst... alles orischinal :inlove:

Plan ist bis ende Der Woche alles bis auf den Motor fertig zu haben, sollte sich wohl ausgehen.

 

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  • Like 7

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    • Bei meinem cp23 Polini Vergaser bleibt der "Knopf" einmal gezogen oben
    • Er wird halt vermutlich nie 100% voll, weil da nur ca. 13.8V rauskommen. Das gute ist, man macht sich so auch sicher nichts kaputt...
    • Die hatte ich auch im Blick. Dann nehme ich die. Hatte mich schon umgeguckt und gesehen, dass es viel Zubehör gibt. Muss nämlich auch mehrere Kabel zusammenführen und brauche daher 3 auf 1 Adapter.  Ich nehme an, mit Vape wird der Akku korrekt geladen, oder muss ich da noch etwas beachten? 
    • Danke Jungs,    ich denke auch das es so bleibt. Wäre bestimmt nicht sinnvoll die Kw zur Limaseite auszurichten, dann wird nur die DS Dichtfläche an der Seite geringer.   Ich lass den Kolben erst mal drauf und montiere Morgen die VAPE     
    • Ich denke die Welle könnte man noch fahren. Ich würde dir dennoch den folgenden Artikel vorschlagen: https://www.scooter-center.com/de/schaltarm-inkl.-schaltzugaufnahme-motor-frt-vespa-pk-pk-s-pk-xl-pk-xl2/fl2-pk-hp-frt002?number=FRT002   Dann kannst du den oberen Teil der Gabel behalten!   Edith merkt grade, dass es ohne die Teile wenig Sinn macht   https://www.scooter-center.com/de/schaltgabel-verbindungsstueck-verstaerkt-frt-vespa-v50-50n-special-v90-ss50-ss90-pv125-et3-frt003?number=FRT003
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