Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab gerade mit dem chef vom msc porz telefoniert:

nächstest jahr wollen sie uns in jedem fall dabei haben. platz ist auch genug. es dürfen also durchaus noch mehr als die 52 starter von diesem jahr werden.

der termin steht dank der formel-1-planungen noch nicht fest. das reglement wird beibehalten!

ausserdem wurde in einem rundschreiben vom VFV (Veteranen-Fahrzeuge-Verband) sehr wohlwollend über unser rennen am ring geschrieben. ich bekomme in den nächsten tagen eine ausgabe davon zugesandt und werde die dann hier reinstellen.

ich bin weiterhin auch am schottenring für nächstes jahr drann. mit der guten resonanz beim vfv sieht es da gar nicht so schlecht aus.

also ab in die werkstatt :-D

-stefan

  • Antworten 643
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Möchte im Zuge dessen auf meinen Fahrzeugverkauf verweisen, der die Geldmittel für rennkompatibles Fahrzeug freisetzen soll...

s.u.

Geschrieben

Geil!! :-D

Wenn alles passt bin ich wieder dabei !! :-D

tolle strecke...

respekt an dich,dass du das so gut hinbekommst u. auf "offene ohren" stößt..sogar beim VFV !! ;-);-)

dann mach ich mich mal an die arbeit,dass ich mal ein 10' fahrwerk habe... :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Yippie, bin auch auf jeden Fall wieder dabei. Diesmal hoffentlich nicht als der Langsamste!!

Aber dabeisein ist alles. Auf das es diesmal 100 Roller werden!!

Geschrieben

in sachen fahrerlagerniter bin ich auch schon drann, wir müssen uns nur noch gedanken über den zugang für gäste (zuschauer) machen...

Geschrieben

ach ja, baut auf jeden fall zuverlässige fahrzeuge auf. danebenstehen wg. motorschaden ist das mieseste überhaupt. hatte ich 95` in brünn :uargh:

Geschrieben
in sachen fahrerlagerniter bin ich auch schon drann, wir müssen uns nur noch gedanken über den zugang für gäste (zuschauer) machen...

Das war aber doch am Samstag vor dem Rennen eigentlich kein Problem. Habe da niemanden gesehen, der kontrolliert hätte

Geschrieben

Ob der Nighter unbedingt in unmittelbarer Fahrerlager Nähe stattfinden muss?? Das wäre ein Stresspunkt ersten Grades wenns da zu laut und zu voll wird, das könnte einiges wieder zerstören...

Rund um den Ring sind doch massenweise Häuser und Gastrobetriebe wo sowas ganz easy gemacht werden kann.

Klar wärs witzig in einer Box o.ä. zu feiern, nur ob das die anderen 300 Starter im direkt davor liegenden Fahrerlager auch finden?? Wenn da nur ein paar Flaschen zu Bruch gehen, durchs Lager gewankt wird und gepisst wird is da richtig Achterbahn!!

Und alles unter Kontrolle behälst du da nicht - gerade wenn du Besucher hast die nicht am nächsten Morgen beim Rennen starten wollen, dennen is das doch scheiss egal.

Das wäre jetzt zwar der worst case - muss nicht, kann aber passieren und ich würde das Risiko nicht eingehen.

Schmied

Geschrieben

hmmm, da hat der schmied recht, könnte ins auge gehen...allerdings waren die parties an den einzelnen zelten (insbesondere bei sck/stoffi inkl. lagerfeuer in einer schale) auch nicht unbedingt leise...

jedoch lag das absolut im rahmen der veranstalter, einer der offiziellen saß ne ganze zeit bei uns....

Geschrieben
ach ja, baut auf jeden fall zuverlässige fahrzeuge auf. danebenstehen wg. motorschaden ist das mieseste überhaupt. hatte ich 95` in brünn :uargh:

kann ich nur bestätigen...u. das zuverlässig nicht langsam sein muss hat man ja gesehen!! :-D

der spaßfaktor muss stimmen!! ;-)

wie sieht es mit den regeln aus??denke 2005 wird genauer hingeschaut wenn wir offiziell dabei sind,oder??

wegen party...wolltest du nicht eine fahrerlagerbox anmieten??preis??

na ich hoffe,das sich die meisten im griff haben u. wissen,dass wir nur "gäste" bei der veranstallung sind.. :-D

wäre ansonsten sehr schade,da ja das ganze mit den vespa-oldies u. race erst am anfang steht :-D

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch, dass die so etwas eher wohlwollend sehen. Denn der Altersschnitt der Motorradfahrer liegt jenseits der 50. Und es fehlt wohl eher an der Energie denn am Willen, ordentlich ein Fass aufzumachen. Und wenn es wieder so aussieht, dass die "Rollerfahrer" in einer Ecke die Zelte aufschlagen, wird sich das auch örtlich begrenzen.

Aber klar, wenn so ein Niter ausartet, wäre das nicht so lecker

Bin übrigens gerne bereit, bei einem Niter zusammen mit Champ die Platten zu drehen, Champ für den Soul, ich für den Ska!! (nur mal so als Idee, falls Champ auf sowas Bock hat)

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben (bearbeitet)
oh nein, bloss kein soul, nicht auch noch auf motorsportveranstaltungen  :uargh:   :-D
:-D

Leg auch gerne den ganzen Abend Motörhead auf, nur für Dich :wasntme:

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

Die German Oldschool wird sicher auch wieder dabei sein. Wenn Helmut seinen 200er Goggo und ein Dürkopp Fan seine frisierte Diana mitbringt, wird es noch bunter.

@eric: Drehst du denn 2005 deine 250er Letta richtig auf? :-D

Eine Box nightertechnisch zu gekommen, wird schwierig sein, da offiziell in den Boxen nachts keine Personen sein sollen. Die schlafenden VfVler werden geduldet.

Die von Teilen des VCVD geforderte Beschränkung auf "Original-Roller" ist für Hans Cramer kein Thema. Es ist und bleibt ein Sonderlauf ohne wirkliches Reglement. Man hat aber schon daran gedacht die Startaufstellung nach Trainingszeiten zu machen, damit sich das Feld schon auf der Start/Ziel-Geraden entzerren kann.

Grüsse

erasmo

Geschrieben

Ich werde diesmal auch früh melden um eine kleine Nummer zu bekommen - dieses Theater das komplette Feld nach dem Start zu überholen mach ich nicht nochmal mit....

Geschrieben

@erasmo: was denn, nächstes jahr kein gerempel aus den hinteren startreihen?

das wäre eine gute änderung zu diesem jahr.

mit der box macht euch mal keine sorgen, die ist so gut wie klar gemacht. und wir müssen ja auch keinen niter machen bis in die puppen, sondern vielleicht schon um 20uhr starten und 1.00 uhr aufhören. da hat man dann immer noch 6-7 stunden schlaf (mit ohrstöpseln). und ich bin mir sicher, daß die motorradfahrer gerne dazustossen. da brauchen wir vielleicht gar keine zuschauer, um die box voll zu kriegen.

ich fänds gut wenn das ohne eintritt machbar wäre, also dj+ musik gesponsert und getränke outsourcen an einen der ring-buden-betreiber. dann muss auch keiner an der tür stehen und aufpassen. alles gaaaaaanz entspannt. hinterher räumen alle zusammen auf; viele hände - schnelles ende.

Geschrieben

Das Problem mit den Boxen am Nürburgring ist, dass die nur durch herausnehmbare Gitterbleche getrennt sind. Wenn wir in Box eins feiern, hört man das in voller Lautsärke auch hundert Boxen weiter....

Die Idee mit Feiern in einer Pinte oder sonst wo in der Umgebung ist besser.

Gruß Dirk

Geschrieben
ich fänds gut wenn das ohne eintritt machbar wäre, also dj+ musik gesponsert und getränke outsourcen an einen der ring-buden-betreiber. dann muss auch keiner an der tür stehen und aufpassen. alles gaaaaaanz entspannt. hinterher räumen alle zusammen auf; viele hände - schnelles ende.

Au Menke, dein Wort in Gottes Ohr - ob das gut geht werden wir ja am Tag danach sehen, denn ich gehe pünktlich um halb 1 ins Bett..... :-D

Geschrieben
Ich werde diesmal auch früh melden um eine kleine Nummer zu bekommen - dieses Theater das komplette Feld nach dem Start zu überholen mach ich nicht nochmal mit....

war doch halb so schlimm,oder?? :-D

ok..sonderlauf=nicht wirklich reglementiert...na dann kann ich endlich mal meinen 500ccm cross motor einbauen!!! :-D

späßle

DS-RULEZ !! ;-)

gruß

Tom

Geschrieben
Das Problem mit den Boxen am Nürburgring ist, dass die nur durch herausnehmbare Gitterbleche getrennt sind. Wenn wir in Box eins feiern, hört man das in voller Lautsärke auch hundert Boxen weiter....

Wenn ich mich richtig erinnere, kommt nach zwei/drei Boxen wieder eine feste Wand. Wenn man die letzte Box nimmt, ist die Lautstärke sicher kein Problem, da nur die ersten Boxen überhaupt belegt waren.

Ciao

erasmo

Geschrieben

Hat einer noch den link zum Reglement vom letzten Jahr? Würde mich da gerne mal frühzeitig schlaulesen, wie die Mopete auszusehen hat, bzw. wie nicht. Muss der Roller angemeldet sein?

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist mit Nr. 32 gestartet und ich von ganz hinten aus der letzten Reihe mit Nr. 76 - dazwischen lagen schlappe 44 VNB´s, Smallframes, Zündapp Bellas usw. - das war ein ganz schön langer Marsch entlang der Boxenmauer, das kannste mir glauben... :-D

Jürgen, womit willste den starten? Sprint oder Lambretta??

Bezgl. Reglement würde ich das alte Topic ( Rennen auf dem Nürburgring ´04 ) lesen, aber ehrlich gesagt hab ich nix gesehen was ein offiziellem Reglement nahe käme.

Der Roller muss verkehrstauglich sein, darf keine Flüssigkeiten verlieren, alles Glas muss abgeklebt werden und die Original Silouette darf nicht gecuttet oder ähnl. werden. Die Maschinen die da sonst starten sind alle in absoluten Top Zustand!!

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
Du bist mit Nr. 32 gestartet und ich von ganz hinten aus der letzten Reihe mit Nr. 76 - dazwischen lagen schlappe 44 VNB´s, Smallframes, Zündapp Bellas usw. - das war ein ganz schön langer Marsch entlang der Boxenmauer, das kannste mir glauben...  :-D
:-D:-D;-)

na da hattest doch sicherlich viel spaß!!?? ;-):-D

bei mir hat sich ein SF auf mein startplatz bzw. direkt vor ihn gestellt,weil er die startnr. nicht richtig lesen konnte...

zum glück hab ich ne lücke an der boxenmauer entlang gefunden!! ;-)

also bitte an alle...startnr.-tafeln die auf dem boden stehen in FAHRTRICHTUNG lesen!! ;-):-D

Gruß

Tom

Geschrieben

ich hatte das glück mit einer moderaten startnummer (19). trotzdem hab ich beim start artig platz gemacht, damit der rempelnde mob vorbeikonnte. :-D nach dem 6. hab ich mich dann eingereiht und bin meinen stiefel gefahren. ich denke das bekommen auch andere hin, sollten wir wieder nach startnummern starten müssen.

Geschrieben

Der Ring und auch die Start/Ziel-Gerade bietet da ja nun wirklich reichlich Platz zum Einreihen. Aber trotzdem wäre eine Aufstellung nach Trainigszeiten wünschenswert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich suche eine MMW Bremspumpe fuer meine 1965 Lambretta LI Special 150 (Series 3). Bild als Referenz. Preisvorstellung: Je nach Zustand - Versand nach Berlin    
    • Hallo,   Schönes Topic @px211  Ich habe eine Frage zu deiner Grundierungs-Aufbring-Methode. Du schreibst "tupfen". Wie genau bringst Du die Farbe zum Beispiel auf die Backe auf? Klebst Du alles akribisch ab und sprayst die Farbe, oder rollst/pinselst oder tupfst Du die Farbe auf?   Vielen Dank im Voraus   
    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information