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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Dein Problem hätte ich gerne: Kannst Dich nicht entscheiden zwischen den 5 Möglichkeiten ... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

bin noch unentschieden ob ich schon mit der li/tv-replika anfangen soll, oder lieber auf der sicheren seite zu erstmal den ts1 fertig machen? zu not habe ich aber immer noch den neuen 230er mit performance wie im letzten jahr oder die gerade erstandene D. das wären schon mal 4 möglichkeiten. wenn ich noch ein bisschen überlege, finde ich bestimmt noch irgendeine möglichkeit zum projektieren :grins:

Geschrieben
oder lieber auf der sicheren seite zu erstmal den ts1 fertig machen? zu not habe ich aber immer noch den neuen 230er mit performance wie im letzten jahr

<{POST_SNAPBACK}>

..ich gehe da auch lieber auf der sicheren seite. ;-):-D

was gefunzt hat,wird auch wieder gefunzt..ein wenig überarbeitet u. dann ist gut!

..aber so ein malle membran wäre auch sehr fein.. :-D

na ja..u. am fahrwerk gibts ja auch noch so einiges zu machen!! :uargh: ;-)

gruß

Tom

Geschrieben

leider gibt es schlechte nachrichten. vom VFV kam heute folgende antwort auf mein schreiben:

"Hallo Herr Menke,

vielen Dank für Ihre Anfrage respektive für Ihr Interesse an unseren Meisterschaftsläufen.

Zu Ihrer Anfrage muss ich Ihnen leider mitteilen dass in der DHM ( Deutsche Historische

Motorradmeisterschaft ) zum augenblicklichen Zeitpunkt, weder eine Klasse Roller noch

ein Reglement für diese vorhanden oder gar geplant ist.

Momentan werden die Meisterschaften mit hist. Renn- u. Supersportmaschinen ausgetragen,

was aber nicht bedeutet das wir uns für die Zukunft Gedanken über eine solche Erweiterung

einer Rollerklassen machen werden.

Für die kommende Saison ist es allerdings noch nicht möglich, da so etwas eine längerfristige

Planungs- und Vorlaufphase voraussetzt.

Momentan starten 21 Motorrad- u. Gespannklassen sowie zeitweise 4 Automobilklassen was

ohnehin den zeitlichen Rahmen an einen Veranstaltungswochenende nahezu sprengt.

Eine Diskussion über eine Rollerklasse kann daher nur in Erwägung gezogen werden wenn von

Ihrer Seite ein großes Starterfeld ca. 35-40 Fahrzeuge garantiert werden können, so das wir eine

komplette Klasse auch füllen können.

Ihre Fahrer müssen dann als Lizenzfahrer starten und das bei 8-10 Meisterschaftsläufen pro

Jahr, und hier stellt sich die Frage ob die Rollerleute hierzu bereit wären.

Zum Thema Sonderläufe in Schotten kann ich jetzt schon soviel sagen, dass diese ausschließlich

für hochkarätige Rennmaschinen reserviert bleiben sollen und ich hier keinerlei Ansatzpunkte sehe.

Eine Mitgliedschaft Ihrer Leute im VFV wäre zwar schön und anstrebenswert, aber nicht Bedingung

für die Teilnahme an unseren Meisterschaftsläufen, vielmehr sollte eine Mitgliedschaft aus

Überzeugung und nicht als Mittel zum Zweck erfolgen.

Bitte klären Sie diese Sache mit Ihren Fahrern ab, und lassen Sie mich baldmöglichst Ihre

Entscheidung wissen damit wir in unserem Team die Angelegenheit konkret besprechen können.

Mit besten Grüßen

Gerd Erb - VFV Gesamtleitung Hist. Motorsport"

tja freunde, das hört sich für mich jedenfalls nicht sehr entgegenkommend an. aber sowohl ich als auch andere haben diese antwort schon vorher vom VFV bekommen und ehrlich gesagt; ich hatte auch diemal nicht viel mehr erwartet, nur nach dem artikel in deren clubzeitung mehr erhofft.

die sitzen auf so einem hohen ross, das geht gar nicht. :uargh:

am rande bemerkt: bei diesen veranstaltungen duzt sich jung und alt, auch in der vereinspostille, in meinem anschreiben hab ich bisher auch alle geduzt, und dann so eine förmliche absage.

ich bin im moment etwas ratlos, auf welchem wege man sonst an die rann kommt. aufgeben werde ich da noch nicht, denn der herr erb spricht in meinen augen nur für einen teil des vfv. der pressesprecher war genau der gegenteiligen meinung. ebenso einige der fahrer. und wenn wir mehr als nur 1-2 mal im jahr fahren wollen, kommen wir am vfv nicht vorbei.

warscheinlich müssen wir uns da wirklich noch 1-2 jahre gedulden, bis sich ausserhalb des vfv eine so große rollerrenngemeinde gebildet hat, daß wir eine ernstzunehmende grösse werden. ich persönlich würde auch die kröte mit den lizenzen schlucken, wenn wir dann wirklich 8-10 mal im jahr fahren dürften. aber ich denke, ich bin da eher die ausnahme.

ziel muss es also sein, gerade beim kölner ring möglichst viele roller am start zu haben, die zeitgemäße optik und technik haben, um so zuschauer und vfv zu begeistern.

-Herr Menke

Geschrieben
tja freunde, das hört sich für mich jedenfalls nicht sehr entgegenkommend an. aber sowohl ich als auch andere haben diese antwort schon vorher vom VFV bekommen und ehrlich gesagt; ich hatte auch diemal nicht viel mehr erwartet, nur nach dem artikel in deren clubzeitung mehr erhofft.

die sitzen auf so einem hohen ross, das geht gar nicht.  :uargh:

am rande bemerkt: bei diesen veranstaltungen duzt sich jung und alt, auch in der vereinspostille, in meinem anschreiben hab ich bisher auch alle geduzt, und dann so eine förmliche absage.

-Herr Menke

<{POST_SNAPBACK}>

oh man..das hab ich in genau der form auch schon selbst vom VFV gehört!!

viele tel. geführt...nur bla bla...ausreden. :uargh: :veryangry:

müssen wir den weg über den VFV echt gehen?? :-D

..mir fehlen gerade die worte,da das alte gelabere von einem gewissen VFV oberen in mir wider hochsteigt!! :puke:

gruß

Tom

Geschrieben

wenn wir alle ordentlich geld auf den tisch legen, könnte man z.b. mal den lausitzring für ein wochenende mieten. der dürfte noch am billigsten sein, der ist doch immer fast bankrott mangels ausnutzung. für ein ganzes wochenden vollgas spar ich mir gerne einen urlaub ein. aber wollen das genügend andere?

meine hoffnung ruht jetzt auf dem DAMC, die veranstalten das oldtimer-festival am ring ende juni. ich hoffe nur, daß der Herr Erb da nicht auch noch interveniert. :-D

Geschrieben

moin leute,

das problem mit den lizensgeschichten wird dann auch werden wenn die schon fahrerlizenzen und zeug wollen dann geht das hinterher mit dem reglement weiter: und dann fangen die so an wie bei den autos, das nur nach damaligen reglements zugelassene teile gefahren werden dürfen oder wie in einigen klassen sogar nur orginal fahrgestellnummern, und dann sind wir alle geplatzt mit unserem zeug, denn soviele sechs-tage-mofas gabs dann ja auch nicht.

die typen sind :-D .....

ich glaube wenn man da ne chance haben will, dann muss man was ohne die aufziehen, was die dann so atrktiv finden das sie das unbedingt haben wollen. hat bei den autos auch schon das eine oder andere mal geklappt.

ich glaube man sollte dafür aber ein relativ eindeutiges reglement erschaffen, damit nicht leute irgendwelches zeug zusammenbauen und sobald die offiziellen dan mitspielen wollen ist nur noch ein drittel davon reglementskonform und alle anderen haben ihr geld zum fenster rausgeworfen, sowas kann der sache dann das genick brechen.

grüsse und viel erfolg bei den verhandlungen

christian

Geschrieben

@stefan:

na das wird das problem sein..genügend leute zusammen zu bekommen!! :-D

lausitzring wäre sicher auch nicht schlecht.. :-D

das sich die oldi-race-veranstallter auch immer so schwer mit den rollern tun... ;-)

bleib da bitte drann...wenn es auch nach so rückmeldungen schwer ist!! ;-)

ach übrigends...einige unter euch (oldi-fahrern) kennen vielleicht den VVCD..die haben einen clubzeitung die VESPASSIONE heist...in der art von CLASSIC-SCOOTER für oldi-vespa-fahrer.

nachdem kurz nach dem nürburgring ein nur ca. halbseitiger bericht,der übrigends nicht wirklich löblich bzw. zu gunsten unserer roller-race-aktion am ring ausgefallen ist, hab ich ein etwas längeren informativeren bericht an die redaktion geschrieben,der nun abgedruckt wurde.

(auch dein mädel hab ich erwähnt... ;-) )

das war meiner meinung nötig um das ganze in ein anderes licht zu rücken!

den es gibt selbst in "unseren reihen" leute die unseres aktivität nicht wirklich gut finden u. das veröffentlichen. :rotwerd:

dementsprechend wirft das auch ein "licht" auf unsere oldi-race-scene..was soll dann ein VFV oberer über uns denken,wenn er so einen bericht zu lesen bekommt??

..sicher kein zuspruch in unsere richtung... :grr:

deshalb..bitte schreibt (weiterhin) positive berichte..wie in C-S...od. anderen scooter magazine..so wird das dann auch was!! :-D;-):-D

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

?ist doch immer das gleiche mit den Kerlen :-D Ich kann zu der Lizenskiste usw nichts sagen ? wäre bestimmt dafür bereit, weiß aber nicht wirklich, was da dahinter steckt?

8-10 Rennen ist zeitlich gesehen schon etwas problematisch ? ich bekomme ja so schon nicht die Kurve. Allerdings würden sich solche Veranstaltungen schon lohnen den eigenen Terminkalender neu zu planen?

Finde es toll wie ihr euch darum kümmert?! :love:

Um aber dem SoulSucks ein bissel Paroli zu bieten hier mal was Aktuelles:

Lenker.jpg

Belchmäßig war ich heute auch schon aktiv, aber es muß ja nicht direkt von allem Bilder geben :-D

Grüße

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Schön. schön.

Ich freu mich schon auf Euch.

Die Startnummer 42 kann bei mir ruhig bleiben von wegen der Anwort auf das Unversum und den ganzen Rest.

Ich denke ich brauche nur ein neues Schaltkreuz damit ich auch einen 4ten Gang habe und die 12 Jahre alten Metzler müssen wohl auch besser runter. Ach und ne neue Perücke, ne Flipover, ne King&Queen, Blinker und und und...

Vielleicht bekomme ich ja auch wieder diesen tollen Sprit vom SCK, da ging was.

.rene

Ach was ich noch interessant fand, war der Teil mit den Regeln. Auch wenn es eine harte Nuss ist, vielleicht sollte zumindestens über eine gewisse Einhaltung zeitgemäßer Optik nachgedacht werden. Nicht unbedingt als Regel, sondern mehr so als Bitte. Die meisten hier aus dem Forum sind da schon auf dem richtigen Wege. Niter vor Ort finde ich schlecht. Im nächsten Dorf evtl. mit Sammelbus wäre doch auch ne Idee. Vielleicht findet sich ja ein Club der so was organisiert - und mehr Zuschauer bringen Kulisse und Geld für die Veranstalter des Rennens.

Bearbeitet von daily driver
Geschrieben

Also ich kann deren Einwände bzw. Forderungen schon verstehen - zumal sie keinesfalls generell abgelehnt haben und dabei auch weiterhin an den Rollerfahrern interessiert sind!

Aber eine eigene Rennklasse wo bei mind. 8 Terminen im Jahr ca. 35-40 Fahrer starten müssen um das ganze am Leben zu halten - das wird nicht so einfach zu schaffen sein -> grad auch im Hinblick auf die neu gegründete Euro Scooter Challenge. Das der VFV so ein Risiko nicht ohne ausreichende vorherige Planungen eingeht, sollte jedem klar sein, die Veranstaltungen inkl. der Strecken kosten ne Menge Geld und dann kommen auf einmal nur 50% oder weniger der Fahrer weil am gleichen WE ein großer Run is oder es Regnet - nene, das is denen verständlicherweise wirklich zu wage. Und der kölner Ring kann da nur teilw. als Muster gelten - es war ja das 1.mal, es war top Wetter und viele wollten es auch einfach nur mal aufprobieren. Ich denke nächstes mal werden mind. 50% der Starplätze durch andere Fahrer besetzt sein.

Dazu kommt noch der Hinweis der Veranstalter der auch verstehen werden muss: keiner von uns is im VFV aktiv, plant, organisiert und arbeitet mit, die haben sich in Jahrelanger Arbeit die ganzen Veranstaltungen aufgebaut und dann kommen da auf einmal welche daher und sagen: "Hey, wir wollen mitfahren, macht mal ne Rollerklasse auf..." Das die da nicht gleich freudig aufspringen und loslegen is klar - oder?? Fände es auch nicht grad toll wenn sich Fremde einfach ins gemachte Nest hocken und nach mehr Futter krähen... Das ganze ist immerhin keine profitable Geschichte, das wird alles Ehrenamtlich bestritten, eine neue Klasse bedeutet automatisch viel mehr Aufwand und auch Zeit, die jemand unentgeldlich bereitstellen muss!!

Und wer beim Kölner Ring dabei war hat gesehen das es zeitlich wirklich eng war - noch ne Klasse mehr hätte da fast nicht reingepasst...

Alle anderen Einwände wie Lizenz usw. sind ja o.k. und Standart bei solchen Veranstaltungen, allein schon aus Haftungs und Sicherheitsgründen.

Ich denke wenn da einige wirklich die Mühen auf sich nehmen und auch mal real aktiv werden könnte das was werden - sagen der VFV ja auch - aber es dauert halt etwas. Ein sicherlich nicht unwesentlicher erster Schritt wäre der Beitritt in den VFV, auch wenn das lt. dem Brief nicht so sein soll - aber wer nicht aus Überzeugung im Verein is, der is warschl. auch nicht grad förderungswürdig durch den Verein!

Sicherlich sehr Aufschlussreich wäre eine interne Umfrage unter den Teilnehmern beim nächsten Kölner Ring - Wer is bereit mehr zu agieren? Wer würde 8-10 Termine fahren? Wer will und kann 5000,- pro Saison an Rennetat aufbringen ( und das kostet es nun mal wirklich!!) usw... Anhand sowas könnte man zumindest schon mal ungefähr absehen ob das überhaupt machbar wäre und gewünscht wird - dieses Topic wird immerhin auch nur von max. 10 aktiven bestritten...

Und zum Schluss muss ich auch sagen das meine Ambitionen ganz klar auf die Euro Challenge ausgerichtet sind - mehr als 1-2 Termine würde ich pro Saison nicht fahren, dafür reicht die Zeit nicht. Und ich denke da bin ich nicht der einzige!

Nicht das die ESC besser wäre, aber irgentwo müssen prioritäten gesetzt werden und das hab ich - mir sind die Rennen da spannender, mehr Motorsport und dazu noch viel mehr an Spass drum herum - is einfach so.

Daher fände ich es auch verschwendung von Zeit, Geld und den Ansatz einer Spaltung der Rollerrennszene wenn da Veranstaltungen wie ein WE ausschließlich für Rollerfahrer auf einer großen Rennstrecke stattfinden ohne die ESC da mit ins Boot zu holen, das wäre absolut Unsinnig.

Stefan, deine Mühen sind wirklich sehr stark und ich finde das spitze was mit dem Kölner Ring läuft und gelaufen ist, ich bin auch immer bereit mich einzubringen und hoffe daher das mein obriger Beitrag nicht in den falschen Hals rutscht - das soll lediglich meine Sichtweise darstellen, andere denke da 100%ig anders und das is auch gut so.

:-D

Geschrieben

Also, ich bin ein aktiver Leser. Deshalb will ich mich dann mal offenbaren.

Ich war dieses Jahr mega begeistert von dem Rennen auf dem Nürburgring. Auch wenn mein Roller nicht viel hergegeben hat. Und auch nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Auch wieder mit der langsamen Kröte.

Aber für mehr als dieses eine Rennen kann ich mich nicht begeistern. Es würde mir einfach schon an Zeit mangeln. Außerdem fällt mein Roller grade noch so laut Fahrgestellnummer in die Kategorie Oldie. Und bei einer Entscheidung zwischen einem Rennen und einem Run, würde meine Entscheidung tatsächlich für den Run ausfallen. Sorry Leute.

Trotzdem finde ich die Bemühungen von Menke einfach super und möchte sagen: WEITER SO!!!

Es gibt viele begeisterte Oldie-Racer, von denen aber die wenigsten ins Forum schreiben. Ich weiß, daß dieses Topic mit Erwartung von vielen anderen Startern aus diesem Jahr gelesen wird.

Gruß Kitty

@schmied: Deine Meinung finde ich voll in Ordnung. Auch wenn es enttäuschend ist, was der VFV da von sich gegeben hat. Schade, daß uns keiner eine Chance gibt, uns zu beweisen. Immerhin waren wir eine große Attraktion am Nürburgring dieses Jahr.

Geschrieben

?dazu kommt noch, das der Schottenring ein anderes & mehr Publikum hat wie der Koelner Kurs. Ich denke die Roller könnten da schnell zu den Pubilkumslieblingen aufsteigen, auch wenn es den meisten Motorradfahrern nicht gefallen würde :-D

grüße

MH

Geschrieben

Schade, dass der VFV sich nicht öffnet, aber irgendwie war es auch nicht anders zu erwarten. So einen wie Hans Cramer, der den Sportkommissaren die Augen zu hält, den gibt es leider nur einmal.

Persönlich denke ich sehr stark wie der Schmied. Lizenzen, Zeit, Kosten und geforderte Teilnehmerzahlen für eine VFV-Rollerklasse sind m.E. zur Zeit nicht realistisch. 1 bis 2 Fun-Rahmen-Rennen beim VFV mehr Potential sehe ich nicht für Rennen auf "großen Kursen".

Schotten wäre als Ergänzung zum Kölner-Kurs wirklich nicht schlecht. Central gelegen, Sommer und Zuschauer. Vor allem aber weil dort von den 50er bis Anfang der 70er Jahre immer eine Rollerklasse bei "Rund um Schotten" ausgeschrieben war. Vielleicht erinnern sich die Veranstalter mal daran.

@Motorhuhn: Wenn meine Augen nicht trüb sind, stammt deine Lenkerklemmschelle von der Zündapp Bella. Der Hella-Licht /Killschalter saß nicht nur an NSU Lambretta (6V), Hoffmann Vespa, sondern an auch an frühen Goggos. Der Drehgriff sieht ein bißchen nach Heinkel oder NSU Prima aus . Bahnt sich da der Absprung zum Deutschroller an ?

Ciao

erasmo

Geschrieben

Hi Christof,

dein Lenker sieht mal richtig offiziell aus!

Was macht der Hebel über`m Schaltrohr? Choke oder Super-Pursuit-Mode? ;)

Beste Grüße,

M.

Zum Thema Lizenzen etc.:

Ich freu mich wirklich auf das Rennen im April, gerade weil ich es letztes Jahr zeitlich nicht gepackt habe und mir hinterher die ganzen coolen Bilder anschauen mußte.

Ein oder zwei Rennen mehr in dieser Art wären sicher auch locker, aber trotzdem: Sobald ich dafür ne Lizenz, Fahrerlaubnis, o.ä. bräuchte, wär`s bei mir schon wieder rum.

Da steht dann der (relativ unkomplizierte) Spaß zum Aufwand für mich nicht mehr in Relation.

Natürlich kann ich auch die Leute verstehen, die diesen Rennsport mit mehr Elan betreiben, s. Stoffi etc.

Lizenzkosten und -aufwand spielen dann halt eher eine geringere Rolle.

Geschrieben
?dazu kommt noch, das der Schottenring ein anderes & mehr Publikum hat wie der Koelner Kurs. Ich denke die Roller könnten da schnell zu den Pubilkumslieblingen aufsteigen, auch wenn es den meisten Motorradfahrern nicht gefallen würde :-D

grüße

MH

<{POST_SNAPBACK}>

also aus meiner erfahrung von ehemals reinen bike klassen wie beim super-moto saarbrücken od. den ERZBERG in österreich,sind die zuschauer sehr "angetan" von den rollern!! ;-);-)

die einen sind "belustigt"..die einen sind "erstaunt" das sowas mit den kleinen rädern möglich ist,die dritten zollen respekt ,aber auf alle fälle sieht man es den zuschauern an,das sie sich für die roller begeistern können!

zuschauer wollen auch was neues sehen... ;-)

na ja...vielleicht sieht man das auch irgend wann mal beim VFV so..u. das es nicht immer ein werksrenner sein muss..od. einen werksnachbau...was bei der NSU noch möglich wäre...aber bau dir mal ne werks-vespa !nach :grr: :uargh: :-D

aber ich freu mich echt,dass überhaupt was in die richtung geht!! ;-):-D

gruß

Tom

Geschrieben
@Motorhuhn: Wenn meine Augen nicht trüb sind, stammt deine Lenkerklemmschelle von der Zündapp Bella. Der Hella-Licht /Killschalter saß nicht nur an NSU Lambretta (6V), Hoffmann Vespa, sondern an auch an frühen Goggos. Der Drehgriff sieht ein bißchen nach Heinkel oder NSU Prima aus . Bahnt sich da der Absprung zum Deutschroller an ?

<{POST_SNAPBACK}>

?nene ? das einzige wasa sich da anbahnt, ist der Sprung in die Restekiste :-D Ich muß erstmal die Kiste mit allerhand Kompromissen aufbauen ? was aber auch Spaß macht, denn wirklich schlecht sieht's ja nicht aus ? ist halt nur nicht original? Aber wenn ich mich jetzt an so kleinigkeiten aufhalte, dann wird die kiste nimmer fertig :-D

Klemme ist vom Berliner, Schaltgriff NSU, Lichtschalter Hella (Hofmann)

Grüße

MH

Geschrieben
?nene ? das einzige wasa sich da anbahnt, ist der Sprung in die Restekiste  :-D   Ich muß erstmal die Kiste mit allerhand Kompromissen aufbauen ? was aber auch Spaß macht, denn wirklich schlecht sieht's ja nicht aus ? ist halt nur nicht original? Aber wenn ich mich jetzt an so kleinigkeiten aufhalte, dann wird die kiste nimmer fertig  :-D

Klemme ist vom Berliner, Schaltgriff NSU, Lichtschalter Hella (Hofmann)

Grüße

MH

<{POST_SNAPBACK}>

Dein Cross Over finde ich echt Klasse. Es sind zeitgenössische Teile, wer will da denn mit der blöden "Originalitätsdebatte" anfangen. Racing war immer anders.

Ich sammle seit 10 Jahren für mein klassisches Cross-Over-Projekt. Bella-Basis im Style der US-Spezialversion Suburbanette (gestrippter Roller besteht nur aus Rahmen Motor, Rädern, Beinschild) dazu ein 1956er 250 ccm Zündapp-Motorradmotor. Als Gasgriff habe ich einen alten Magura-Geländegasgriff aus den 50er JAhren gefunden und für das Licht habe ich auch den Hella-Schalter, da ich von Batterie auf Magentzündung umrüste. Alle Teile sollen Pre 65 sein.

Nur leider fehlt wie immer die Zeit. So werde ich wieder mit der alten Renn-Bella antreten und versuchen die 4 Minuten am Ring zu knacken.

Ciao

erasmo

Geschrieben

... und ich versuche,trotz Regeländerung in die 60% zu kommen, wenigstens.

Vieleicht klappt es ja auch mit dem ein oder anderen Überholvorgang :-D

Geschrieben

zum engagement beim vfv:

für mich ist klar, daß ausser mir höchstens noch 2-3 andere bereit wären, den durchaus realistischen betrag von 5000,- pro saison zu zahlen, wenn überhaupt.

auch die zeitliche dimension von bis zu 10 wochenenden, an denen warscheinlich gleichzeit auch noch ein run oder esc-rennen stattfindet, macht die sache nicht leichter.

mein ziel beim vfv ist es deshalb auch gar nicht, eine eigene rollerklasse aufzubauen, sonder genau wie beim kölner-ring bei 2-3 rennen als sonderlauf zu starten. dazu müssen wir unter umständen nicht mal direkt mit dem vfv verhandeln, denn wie beim ring sind auch bei anderen rennen die ausrichter meist örtliche clubs, der fvf fährt dort dann nur seine meisterschaft. kontakte dazu baue ich gerade auf. ebenso zu renntraining-veranstaltungen von italienischen markenclubs.

zur organisation eines eigenen rennens auf einer großen strecke:

das wir bestimmt noch ein bis zwei jahre dauern, bis wir eine feste renngemeinschaft sind, so daß die organisation auch finanziell sicher zustellen ist.

zur kooperation mit der esc:

dem ein oder anderen wird es vielleicht aufgefallen sein, daß ich mich bei dem esc gänzlich raushalte und auch bisher keines der rennen besucht oder daran teilgenommen habe. das hat folgende hintergründe:

1. das fahren von rennen auf kleinen kursen macht mir im gegensatz zum fahren auf den großen strecken absolut keinen spass. ich kann das behaupten, weil ich als einer von ganz wenigen hier im forum sowohl rennen auf großen rennstrecken (assen, brünn, gyor-testrecke tatra/audi und 2x ring) als auch auf go-kart-kursen gefahren bin.

2. für mich ist das rennen eines sache des spasses. natürlich habe ich auch den ergeiz, meine rundenzeit auf dem ring zu verbessern, und auch über den 7. platz habe ich mich gefreut. aber ich sehe die sache längst nicht so verbissen, daß ich ohne hemmungen andere fahrer bedränge oder in gefahr bringe. oder andersherum, ich fahre nicht auf sieg und eine irgendwie geartete meisterschaft finde ich persönlich uninteresssant (der bessere gewinnt...). ich will nur gas geben. :grins: ausserdem finde ich es auch durchaus legitim, daß fahrerische schwächen durch ein mehr an motorleistung ausgeglichen werden können. so z.b. der andre und ich, da waren mindestens 14 minder-ps bei mir anliegend und er musste sich halt noch an den ring gewöhnen. siegen tun sowieso nur diejenigen, die das beste gesamtpaket aus beidem haben.

3. für mich ist wichtig, daß die von mir angeschobenen rennen reine oldtimer-veranstaltungen bleiben. das heisst gepflegte, klassische roller mit alter optik und zeitgemässer/neuer technik. also keine neuzeitlichen rennlackierungen oder zusammengehauene kisten. ihr wiss, was ich meine.

die 3 punkte sollen bitte nicht als kritik an der arbeit des esc verstanden werden, ich finde den einsatz von stoffi und den heilbronnern sehr gut und wichtig. ´

ich sehe auch überhaupt kein problem in einem nebeneinander; ein teil des teilnehmerfeldes überschneidet sich eh. und wenn die oldtimer-rennen auch für die esc gewertet werden, gerne. hauptsache es bleibt fair.

-die besten jahre kommen noch.

Geschrieben

?ich sehe das ähnlich. Der schwerpunkt liegt bei mir auch deutlich darin etwas klassisches auf die Beine zu stellen, was evtl. nichtmal das langsamste ist ? das ich damit keine Chance beim ESC hätte und damit auch nicht wirklich bei einer reinen Rennsportveranstaltung starten möchte ist wohl auch klar? Soll nicht heißen, das ich riesen Angst um das Dingen hätte ? das kann ich auch auf dem Ring schrottreif fahren, damit könnte ich wohl auch gut leben aber ein Gokart-Kurs fuktioniert mit sowas einfach nicht?

Es lebe der Kölner Kurs ? das ist ? abgesehen von der recht kurzen Fahrzeit - eine recht geniale Sache?

Geschrieben

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir das geben will auf kleinen Kart-Kursen. Aber in momentan noch vorhandener Ermangelung an weiteren Rennen auf großen Kursen werde ich kein Jahr warten können.

Stefan, bleib dran.

Ich denke und hoffe, dass sich das Oldierennspektakel in ähnlicher Form wie dieses Jahr auf dem Ring auch an andere Veranstalter "verkaufen" lässt. Und ohne Lizenz und striktem Reglement kann man auch sicher mit 50 Fahrern rechnen.

Bei Lizenzierung und entsprechenden Kosten sähe das allerdings schnell ganz anders aus. Da müsste auch ich schwer überlegen, und vor allen Dingen meine Familie ob der Wichtigkeit eines glücklichen Familienoberhaupts überzeugen ...

Bin weiterhin gespannt und sicher, dass die Zeit für uns sprechen wird.

Geschrieben
zur kooperation mit der esc:

dem ein oder anderen wird es vielleicht aufgefallen sein, daß ich mich bei dem esc gänzlich raushalte und auch bisher keines der rennen besucht oder daran teilgenommen habe.

<{POST_SNAPBACK}>

Wir hoffen natürlich dass sich das in Zukunft ändert, und Du unserem Run & Race in 2005 einmal die Ehre gibst! Wir haben nämlich noch viiiel mehr zu bieten als nur ein Rennen :-D

Ich sehe das Thema auch relativ Schmerzfrei, ich werde nächstes Jahr logischerweise die kopmplette ESC Serie fahren, aber natürlich möchte ich nächstes Jahr auch mit meiner Li3 auf den Nürburgring (war 04 auch zum zusehen sehr geil)....

So wie mir geht es denke ich einigen, von daher ist eine Co Existenz meiner Meinung nach völlig OK... jeder kann machen wozu er lust hat! ich bin froh das es diese Möglicheiten überhaupt gibt!

Geschrieben

Was seh ich da Nürburgring 2005

:-D:-D;-)

natürlich bin ich dabei - leider wohl noch nicht mitm Goggo aber der RS100 fährt besser denn je....

Gruas aus Minga ..

Helmut

Geschrieben
?ich bin für eine Classic-Klasse beim ESC :-D

<{POST_SNAPBACK}>

DAS würd ich sofort mit unterschreiben - wär doch ideal, aber dann ebenfalls nach dem Prinzip der Gleichmäßigkeitsfahrt!!

:-D

Geschrieben
?ich bin für eine Classic-Klasse beim ESC ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

org. motor-basis im org. rahmen !! :-D:-D

bis bj. 75 ;-)

org. zyl-basis ;-)

org. vergaser basis :-D

auspuff serie od. eigenbau ! :rotwerd:

org. bremsen u. gabeln mit org. reifen/felgen größe ! :rotwerd:

bin dabei!! ;-):-D

gruß

Tom

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