Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die bj grenze ist aus dem restlichen historischen sport übernommen, ist dort überall die grenze zwischen oldtimer und youngtimer, ist den offiziellen dann eher eingängig als irgend eine andere grenze denk ich.

c.

• Antworten 643
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
?65 ist aber auch bei Vespa eine ziemlich Pauschal gezogene Grenze, oder? aber das gehört jetzt  wieder ins andere Topic  :-D  Was ist an einer 65er anders als an einer 64er?

<{POST_SNAPBACK}>

vor 65 gab es keine SPRINT/RALLY/SUPER/PX technik..bzw. die blöcke unterscheiden sich erheblich!!

ich bin halt der meinung das die vespa modelle vor 65 in eine gesonderte klasse gehören..mit den heinkel..nsu..goggo..etc.

dann bleibt diese klasse spannend...

wenn deine zündapp ne 66er ist,dann kannst noch in kl2 od. 3...du hast doch eh einen anderen block verbaut als org.,oder?

dann wärst eh klasse 3 egal was für ein bj. deine reusse hat! :-D

gruß

tom

Geschrieben
vor 65 gab es keine SPRINT/RALLY/SUPER/PX technik..bzw. die blöcke unterscheiden sich erheblich!!

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Nö. Drehschieber/"Largeframe"-Motorgehäuse war ab 1958 (VBA1T bzw. VNA2T) im Programm.

Geschrieben
Nö. Drehschieber/"Largeframe"-Motorgehäuse war ab 1958 (VBA1T bzw. VNA2T) im Programm.

<{POST_SNAPBACK}>

?eben drum.

Geschrieben

<{POST_SNAPBACK}>

u. dieser block unterscheidet sich äusserlich nicht von den rally/sprint/super/px motoren?? :-D

Geschrieben

@Tom und MH: Ich habe heute ein Video vom Ring bekommen. Sagt mal, hat Euer Fahren entlang der Boxenmauer wirklich etwas gebracht. So stark war der Gegenwind auf Start/Ziel doch nicht und ich mußtet mehr Weg zurücklegen.

Ciao

erasmo

Geschrieben

?keine Ahnung ob das was gebracht hat, aber es kommt einem an der Mauer schneller vor als auf breiter Bahn :-D Ausserdem konnte ich so meinen Kumpels besser winken und bin mit Sicherheit auch größer auf den Bildern? :-D

Grüße

MH

Geschrieben
@Tom und MH: Ich habe heute ein Video vom Ring bekommen. Sagt mal, hat Euer Fahren entlang der Boxenmauer wirklich etwas gebracht. So stark war der Gegenwind auf Start/Ziel doch nicht und ich mußtet mehr Weg zurücklegen.

Ciao

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

... :-D ...na ja..entweder ganz links..od. ganz rechts...

aber an der mauer haben die zuschauer mehr spaß am sound!! :grins:

gruß

tom

Geschrieben

@Erasmo: wie kann man eine Kopie von dem Video bekommen?? Würdest du dir die Arbeit machen und das kopieren (gegen Aufwandsentschädigung natürlich!!!)

Bin auch an der Mauer entlang gefahren :-D Klang für mich besser, der Eindruck war schneller und näher an der Kamera. :-D

Geschrieben

oh video, hätte ich auch sehr gerne. ich würde mich sogar bereit erklären, daß dann auf dvd brennen zu lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
@Erasmo: wie kann man eine Kopie von dem Video bekommen?? Würdest du dir die Arbeit machen und das kopieren (gegen Aufwandsentschädigung natürlich!!!)

Bin auch an der Mauer entlang gefahren  :-D  Klang für mich besser, der Eindruck war schneller und näher an der Kamera.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Da ich mangels Technik keine DVD brennen kann, würde am liebsten mein Material jemanden zur Verfügung stellen, der alles sichtet, auswählt, schneidet und eine Gesamt-DVD brennt. Stefan, soll dir meine Bänder schicken?

Das mit dem Klang ist wohl der wesentliche Vorteil auf den Videos. Am besten schneidet hier das Motorhuhn ab. Den hört man noch lange, obwohl er schon durchs Bild ist.

Das die Roller so langsam aussehen ist vor allem eine optische Täuschung. Ein Film-Profi hat mir verraten, dass man bei solchen Aufnahme den Speed 50-70% raufsetzt, damit es realistischer wirkt.

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

Habe auch noch Videomatarial. Ich hatte mir ne Kamera geliehen, hab aber noch kein Plan, wie ich das jetzt auf den Rechner usw. bekomme. Kann also noch was dauern.

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

mal ne frage in die runde der ring.-racer 2005:

hab nem "fahrerkollege" meinen 8 zoll michelin S83 vorderreifen für den nürburgring geliehen.

nach dem rennen war der kollege nicht mehr in der lage den reifen von seiner vespa zu schrauben..

er wollte ihn mir zuschicken...u. dabei ist es geblieben! :-D

hab jetzt keine lust die ganzen mails u. topic's nach dem namen durch zu suchen. :grr:

hoffe derjenige liest das hier,od. jemand kennt ihn u. spricht ihn bitte darauf an.

er hatte ne alte 8 zoll (VNB??) vespa..im fahrerlager stand er in der nähe des verunfallten lami-fahrers...

gruß

tom

Geschrieben
mal ne frage in die runde der ring.-racer 2005:

hab nem "fahrerkollege" meinen 8 zoll michelin S83 vorderreifen für den nürburgring geliehen.

nach dem rennen war der kollege nicht mehr in der lage den reifen von seiner vespa zu schrauben..

er wollte ihn mir zuschicken...u. dabei ist es geblieben! :-D

hab jetzt keine lust die ganzen mails u. topic's nach dem namen durch zu suchen. :grr:

hoffe derjenige liest das hier,od. jemand kennt ihn u. spricht ihn bitte darauf an.

er hatte ne alte 8 zoll (VNB??) vespa..im fahrerlager stand er in der nähe des verunfallten lami-fahrers...

gruß

tom

<{POST_SNAPBACK}>

Soweit ich weiß war das der Rainer (aka Wortwahl) hier aus dem Forum.

albert

Geschrieben
Soweit ich weiß war das der Rainer (aka Wortwahl) hier aus dem Forum.

albert

<{POST_SNAPBACK}>

danke albert/jan...Rainer kommmt hin..groß mit sehr kurzen "haaren"??

..werde ihn mal ne PM schreiben.. :-D

gruß

tom

• 2 Monate später...
Geschrieben

ich stelle gerade eine foto-cd mit allen rennfotos, die ich habe, zusammen. wenn von euch noch jemand fotos hat (egal welches rennen und wie alt, hauptsache schaltroller) würde ich mich freuen, wenn ihr mir die auf cd brennt und zuschickt. die gesammelten werke kann dann jeder der fahrer bestellen. wenn es vom webspace klappt, kommen sie auch komplett auf die csr-seite.

das gleich gilt für filme. ich habe es ja schonmal angeregt. wer noch material als dvd oder vhs hat, bitte auch eine cd brennen und an mich schicken. das werden dann warscheinlich 2 dvd, eine 1993-1996 und eine 2004/05 mit nbr und db. wird dann über die csr-seite gegen selbstkosten zu beziehen sein. postadresse bitte per pm anfragen.

Geschrieben

?hier für Dich!

Darfst Du, wenn Du mir ein Bierchen mibringst auch mal in der Boxengasse streicheln. Dürfte nicht oft vorkommen, daß Du so etwas potentes mal näher siehst :-D

20051011140956.jpg

Grüße

MH

Geschrieben

Danke für die Einladung ! Bei deinem Geschmack und Fähigkeiten muß es dann wohl ein Dosenbier sein ? :-D Aus Weißblech versteht sich......

Muß ich auch eine Tube Kaltmetall, Katzenstreu und Zahnpasta, für die Zeit nach dem Trainingslauf mitbringen ??? :-D

Geschrieben

?wenn du auf sowas stehst ? bitte gerne! Jedem das seine :-D

Wie Du aber siehst, stehe ich eher auf Leichtmetalle! Solltest Du so eine Getränkedose finden, darfst Du die gerne mitbringen.

Ich hab hier auch noch einen Sack Nüsse für Dich! Da stehst Du doch drauf, oder? Zumindest fährt Dein übergewichtiges Dingen so? :-D

Geschrieben

Mann bist du gemein " übergwichtiges Dingen" - dabei habe ich extra Diät gemacht......

battwo.gif

Und das du deine Nüße ausgelagert hast - spricht ja auch Bände.... Vielleicht doch mal als Mann antreten ?? :-D:-D