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Geschrieben

vielleicht neues topic unter rennen eröffnen?? :-D

"classic-reusen"..die vorstellung??

wer machts??oder egal was hier abgeht?

gruß

Tom

Geschrieben

Ne egal ist das nicht.

Wenn man sich nur mal über neue Hinweise zu dem Oldierennen informieren will, muss man immer 3 Seiten durchforsten auf der Suche nach eigentlichen Veranstaltungshinweisen, und im Endeffekt stellt man fest, dass dieses ganze Nürburgringtopic mit Beiträgen wie "genau", "darf ich das so?", "hab ich das nicht toll gemacht?", etc... vollgespamt wird.

Nichts für Ungut, aber ich wär dafür, mal dafür ein Topic zu eröffnen, wo sich selbsternannte Wächter der klassichen Oldierace-Linienführung zu den einzelnen Rennrollern ausdiskutieren können.

:-D

Gruß Dirk

Und jetzt bitte zerreißt mich nicht, es soll nur einen konstruktiven Vorschlag darstellen nicht nicht Kritik an einzelnen Leuten.

Geschrieben

@ MH ........fänd ich sehr schade !!!

Nachdem ja alle Ring - relevanten Daten eh schon bekannt sind kann man doch im selben Forum über Regelwerk und ähnliches sprechen ( soferne es sich um genannten Ring handelt )

und sehr geil find ich die Vorstellunge der Fahrzeuge und deren Entstehung .

Lasst uns weiterhin teilhaben . Ist ja auch motivation und ansporn für andere sich auch ins Zeug zu legen ........

Geschrieben

?so hab' ich mir das eigentlich auch gedacht. Sehe ja auch immer gerne was SoulSucks o.ä. wieder am basteln ist ? zumindest bei mir wird die Vorfreude noch ein Stück größer wenn ich hier ein paar Appetithappen präsentiert bekomme. Sollte auf jedenfall nicht dazu dienen anderen die Nase lang zu machen (dafür ist es auch viel zu viel Arbeit!)? Es ist aber eigentlich schon das falsche Topic ? sehe aber geraded as PMS ein neues Eröffent hat ? da kann ich Euch gleich ein, zwei Bilder von meiner Mutprobe am Samstag zeigen :-D

grüße

MH

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
ich hab gerade mit dem chef vom msc porz telefoniert:

nächstest jahr wollen sie uns in jedem fall dabei haben. platz ist auch genug. es dürfen also durchaus noch mehr als die 52 starter von diesem jahr werden.

der termin steht dank der formel-1-planungen noch nicht fest. das reglement wird beibehalten!

ausserdem wurde in einem rundschreiben vom VFV (Veteranen-Fahrzeuge-Verband) sehr wohlwollend über unser rennen am ring geschrieben. ich bekomme in den nächsten tagen eine ausgabe davon zugesandt und werde die dann hier reinstellen.

ich bin weiterhin auch am schottenring für nächstes jahr drann. mit der guten resonanz beim vfv sieht es da gar nicht so schlecht aus.

also ab in die werkstatt :-D

-stefan

<{POST_SNAPBACK}>

hallo, wg. reglement wird beibehalten - suche seit kurzem dieses - wo kann ich dett finden? so viel ich weiß muß tüv, reguläre zulassung, unter 95db und bj. vor 75 sein, oder? :-D kombi usw. ist ja klar... ;-)

danke für nen tip!

Geschrieben

falsch und richtig. fragen dieser art bitte im neuen topicstellen, damit wir alle was davon haben. danke.

das reglement vom letzten jahr findest du unter kolner-kurs.de

gruss, stefan

Geschrieben
falsch und richtig. fragen dieser art bitte im neuen topicstellen, damit wir alle was davon haben. danke.

das reglement vom letzten jahr findest du unter kolner-kurs.de

gruss, stefan

<{POST_SNAPBACK}>

Sehr gut! ;-) Danke für den Tip! Schau ich gleich mal rinn. Da ich nur gelegentlich in gsf schaue, möchte ich vorschlagen dass du oder jemand andres zur besseren übersicht dies organisiert. will ja nix durcheinander bringen... :-D

noch schöne Weihnachtsfeiertage und guten "Rutsch" ins neue Jahr - Ciao Vespistis :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nein, Tom, ich habe auch noch keine bekommen.

Aber mir lag die Frage auch in den Händen, denn es wäre schade, wenn die Fahrer/Innen von letztem Jahr nicht starten könnten, weil das Feld schon voll ist.

In dem letzten Newsletter von Kölner Kurs stand aber drin, dass wir die automatisch geschickt bekommen.

.rene

Geschrieben

na dann warten wir einfach mal ab.. :-D

wollte nur mal kurz anfragen...sitze hier im süden..u. bis dahin kann die post/mail schon etwas dauern... :wasntme: :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Hab den Kölner Ring Newsletter abonniert - bis jetzt ist lediglich die Seite auf 2005 aktualisiert worden und der Termin bestätigt worden. Alles andere wie Zeitpläne, Abläufe, Nennungen usw. sind noch nicht bekannt gegeben worden.

Könnte mir aber vorstellen das wenn mehr Nennungen eingehen als Startplätze vorgesehen sind, die Herren da reagieren werden. Immerhin war in einigen Klassen der Mopeten ein wenig Ebbe am Start und warum welchen Absagen und aufs Nenngeld verzichten wenn ich noch Platz für ne 2. Rollerklasse o.ä. hab.

Aber warten wir es ab, es werden auch einige vom letzten Jahr nicht starten, weiss nicht ob sich die VCVD Fraktion und einige Einzelkämpfer auf ihren Originalen so wohl gefühlt haben, es sah schon recht mühsam aus wie die mit 5 Pferden am Rad die Bergpassage nahmen, dazu der Stress des ganzen, die Hektik im Fahrerlager und die schnellen Mitfahrer - ich glaub ich hab einen mind. 3 mal überrundet und das immer in scheiss Situationen wie kurz vor Kurven oder in der Schikane.... aber das is halt Motorsport und keine Sonntagsausflugsfahrt ins Grüne! :grins:

Geschrieben

alles klar.

Das hört sich ja nach ner Entwarnung an.

Schmied ist wieder gut drauf und es gibt hoffentlich für alle einen Startplatz für 2005 auf dem Ring.

Dann geh ich jetzt weiter sägen - nacher gibts endlich neue Fotos. :love:

frohes schaffen noch.

Muschi Corse, Hamburg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bis jetzt ist noch nix online..also entwarnung!! ;-)

hab noch ein nettes bild gefunden..habs bis jetzt noch gar nicht gesehen!! :-D

2004_0425_135248AA.JPG

cu on the track :-D

Tom

Geschrieben

jepp..jetzt hat es gefunzt...u. wech damit!! :-D :grins:

bewerber ist wenn du für einen club fährst zb. MSC PORZ..u. der hat ne lizenz nr..

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

könnten wir das thema nürburgring bitte im anderen topic besprechen, wird sonst extrem unübersichtlich hier!

ich meinte damals und auch heute das allgemeine renntopic "nürburgring, schleiz, fischerreihafen".

danke.

Bearbeitet von menke
  • 1 Monat später...
Geschrieben
könnten wir das thema nürburgring bitte im anderen topic besprechen, wird sonst extrem unübersichtlich hier!

<{POST_SNAPBACK}>

Hä, hab ich schon damals nicht verstanden, das hier ist doch das Topic Nürburgring 2005, hier müßten doch alle Fragen und Antworten darüber stehen, doch nun posten alle in der "Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer" über den Ring, obwohl es da ja um die klassischen Rennroller im Allgemeinen gehen sollte.

Ha?

Hä?

.rene

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    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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