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Geschrieben

Tach zusammen !

Ich hoffe, dass ich hier das richtige Aktuell-Topic für den Nürburgring 2005 erwischt habe

Habt Ihr schon die Wetteraussichten für den Nürburgring gesehen?

Die ganze Woche Regen und kalt. Der Sonntag wird derzeit ?bedeckt? mit 14 Grad gesehen. In der Nacht werden gefühlte 3 Grad erwartet. Also warm anziehen.

Wer noch über eine Nacht in der wärmeren Box nachdenkt. Am Samstag kann man vielleicht vor Ort noch eine mieten (120 Euro). Vorbestellen geht nicht, da der MSC Porz auch erst am Samstag erfährt, ob noch etwas frei ist.

Für alle die noch über die richtige Übersetzung nachdenken. Wind von 17 km/h aus Süd-West sind angesagt. Sprich leichter Gegenwind auf Start-Ziel aber Rückenwind runter nach Hatzenbach und zur Coca-Cola rauf.

Ciao

erasmo

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Geschrieben
Habt Ihr schon die Wetteraussichten für den Nürburgring gesehen?

Die ganze Woche Regen und kalt. Der Sonntag wird derzeit ?bedeckt? mit 14 Grad gesehen. In der Nacht werden gefühlte 3 Grad erwartet.

Nur mal nebenbei: Jede Wettervorhersage, die mehr als die über die nächsten drei Tage hinausgeht ist unseriös und entspringt meistens der Phantasie eines Möchtegern-Meteorologen! :-D

Geschrieben
Nur mal nebenbei: Jede Wettervorhersage, die mehr als die über die nächsten drei Tage hinausgeht ist unseriös und entspringt meistens der Phantasie eines Möchtegern-Meteorologen!

<{POST_SNAPBACK}>

Das unterschreibe ich jetzt mal ungefragt

Geschrieben
Kann mir einer sagen, ob ich im Fahrerlager für mein WoMo Strom bekomme oder muss ich den Generator brummen lassen?

Gruß Dirk

<{POST_SNAPBACK}>

...Du meinst, du willst den Generator ins Wohnmobil stellen und Dich zu uns ans Grillfeuer gesellen?

Strom für einen Kohlenanmachfön ist aber unnötig, da gibt es handbetriebene Gebläse.

Denk auch dran, dass sowohl das WoMo als auch der Generator vor 77 gebaut sein muss.

Da kommt glaube ich nur ein HYMER in Frage - so mit 8qm Frontscheibe und 300er CW Wert. :grins:

.rene

Frauke: Die Eifel macht ihr Wetter selbst.

Geschrieben

Es gibt Strom im Fahrerlager, bring aber reichlich Kabel mit, es können schon mal 50-100m zur Dose sein - dafür isser für umsonst...

Und wg. dem Wetter: letztes Jahr wurde auch Regen angekündigt, wir haben Morgens gekratzt und Nachmittags nen erstklassigen Sonnenbrand kassiert!

:-D

Geschrieben

Sacht mal, es gab letztes jahr Einttittskarten für den Fahrer und eine Begleitperson. Die wurden zwar nicht kontrolliert, aber diesmal ist nichts mitgekommen. Oder hat jemand Eintrittskarten mitgeschickt bekommen?

Geschrieben
Sacht mal, es gab letztes jahr Einttittskarten für den Fahrer und eine Begleitperson. Die wurden zwar nicht kontrolliert, aber diesmal ist nichts mitgekommen. Oder hat jemand Eintrittskarten mitgeschickt bekommen?

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich hab zwei Fahrer-Helfer-VIP-Karten mitgeschickt bekommen!

Geschrieben

habe meine nennbestätigung online bekommen (war so angegeben) und da waren natürlich keine vip karten dabei.

in der mail steht drin, dass man diese ausdrucken soll und die dann als einfahrtbestätigung für das fahrerlager gilt.

albert

Geschrieben

@dr177: Hans Cramer hat gesagt, am Samstag werden bei der Einfahrt keine Karten kontrolliert. Also keine Panik, wenn die Karten nicht dabei waren. Die Nennungsbestätigung dabei zu haben, reicht sicherlich.

@alex+rene: Frau und Zwerge bleiben zu Hause. Irgendwer muss ja bei der Groß-Familienfeier dabei sein. Aber vielleicht bringt Goggo ja wieder einen Young-Racer aus seinem Stall mit.

Ciao

erasmo

Geschrieben

so, dsl funktinoniert, eben habe ich auch die Post gefunden und da waren dann auch die zwei EIntrittskarten dabei. Allens kloar. Meine Kinder bleiben zuhause. Ich finde die Geräuschkulisse auf Dauer für die Kleinen nicht gut. Mal abgesehen, daß meine nur den eigenen Lärm gut finden und sehr wahrscheinlich nach 1 Stunde wieder nach Hause wollen.

Geschrieben
Mal was untechnisches:

Wer von den Fahrern bring denn seinen Nachwuchs mit?

Unser 6 Jähriger ist mit dabei.

.alex + .rene

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe mit Sicherheit wieder meinen 8-jährigen dabei, eventuell auch noch meinen Großen (14)

Und da rennen ja auch genug Kinder rum, meiner hatte letztes Jahr auch ruckzuck Spielgenossen ...

Geschrieben (bearbeitet)
:-D( ;-)( ;-)( ...fragt nicht.... :-D( ;-)( ;-)(

aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder...

<{POST_SNAPBACK}>

Was ist los? Roller will nicht? :-D

Ich drück Dir die Daumen, das noch ein Wunder geschieht!!

Sollich meine NSU auch noch mitbringen? Kannst die fahren, wenn Du willst.

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben
;-)( ;-)( :-D( ...fragt nicht.... ;-)( ;-)( :-D(

aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder...

<{POST_SNAPBACK}>

...oder wir fahren zu 2...deine startnr. kleben wir auch auf meine reusse u. ab gehts!! :grins:

..oder steht da was,dass man nicht zu 2 fahren darf!!?? :wasntme: :-D:-D

cu

tom

Geschrieben

Zu viel arbeit.. zu wenig Zeit... :-D(

komme auf jeden Fall... auch mit Roller... allerdings weiß ich nicht, ob er auch fährt... :-D

@PMS

aufein!!!! zu 2.!! *hrhrhrhrrr* kannst mich ja auf Deinen Rücken binden! :-D

Geschrieben
Zu viel arbeit.. zu wenig Zeit... :-D(

?das glaub ich nicht, da gibt's ganz andere Dinger die noch fertig werden müssen?

Ein paar Nachtschichten und das Dingen läuft!

Geschrieben

ich glaube zwar manchmal an Wunder... aber ohne Prüfstand wird das nix... egal!

einfach Daumen drücken!!!! :-D

ich muss mal weiter POSITIV denken!!! :-D

:-D

Geschrieben
?das glaub ich nicht, da gibt's ganz andere Dinger die noch fertig werden müssen?

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Alles wird gut, ich mache Donnerstag und Freitag frei und schraube Tag und Nacht.

Geschrieben
@PMS

aufein!!!! zu 2.!! *hrhrhrhrrr* kannst mich ja auf Deinen Rücken binden! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hab doch ne bequeme org. 2er sitzbank.. :-D :grins:

hau rein..ich mach auch nix aufm prüfstand!! :-D

gruß

tom

Geschrieben

Prüfstand - was ist das???? :wasntme:

Meinen frisch aufgebauten Motor habe ich mangels Strassenzulassung auch nur mal eben die Straße auf und ab probegefahren. Bei der Vergaserabstimmung des 30er Dellos habe ich mich ausschließlich an Erfahrungswerten von anderen orientiert.

Das muß halt reichen. Evtl. kann man ja nach dem Training noch mal Hand anlegen.

albert

Geschrieben
Evtl. kann man ja nach dem Training noch mal Hand anlegen.

albert

<{POST_SNAPBACK}>

teufel teufel.....da hat aber einer hand angelegt!! :-D :grins: :-D

Geschrieben

sooooo.... in der Mittagspause unter tatkräftiger Unterstützung meiner lieben Kollegen :love: :love: (naja, auch wenn einige mal wieder nur "Sprüche-Tuning" betrieben haben... :-D) haben wir in der Mittagspause *mal eben* einige Teile doch noch ausgetauscht... umgerüstet, weggelassen.... (man stelle sich eine riesen Staubwolke vor, aus der Flüche, Teile und Werkzeug fliegen :-D) und siehe da... sie ist tatsächlich fahrbar... so weit so gut... aaaaaaaaaaaber.. sie muss doch noch auf den Prüfstand... das ist Fakt.

es wird...

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    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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