Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

zum nürburgring-2006-topic kann ich noch nichts sagen, habe gestern einen neuen job angefangen und noch keine zeit gefunden, mit hans cramer zu telefonieren und resümee zu ziehen. also geduld.

ich mach gleich aber mal eine neues topic zum flugplatzrennen `dahlemer binz` auf...

hier:

Bearbeitet von menke
  • Antworten 643
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Dazu solltest Du erstmal an der Haltbarkeit arbeiten........... :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Na, da kannst du ja dann nächstes Jahr mal zeigen, wie's richtig geht! :-D

Geschrieben
Dazu solltest Du erstmal an der Haltbarkeit arbeiten........... :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Na, da kannst du ja dann nächstes Jahr mal zeigen, wie's richtig geht! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D  ich werde mir Mühe geben!

Du hast POST!!!

<{POST_SNAPBACK}>

so viel einsatz wie der gute plaueäxl muss man mal erst zeigen!!! und die 2 runden waren wenigsten dafür da, dass die 75 eus nicht ganz so fürn arsch waren! :-D so. und jetzt DU! ;-) mit welchem roller warst du denn dabei? :haeh:

Geschrieben
so viel einsatz wie der gute plaueäxl muss man mal erst zeigen!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Da muß aber an dieser Stelle nochmal sagen, dass ich ohne die Hilfe von Frantz und vor allem von Simon niemals am Start gestanden hätte! Nochmal ganz herzlichen Dank an dieser Stelle! :-D

Geschrieben
so viel einsatz wie der gute plaueäxl muss man mal erst zeigen!!! und die 2 runden waren wenigsten dafür da, dass die 75 eus nicht ganz so fürn arsch waren! devil.gif so. und jetzt DU! tounge.gif mit welchem roller warst du denn dabei? dontgetit.gif

Wobei er zu seinem Glück auch erstmal gezwungen werde musste, da wollte doch jemand vor dem Training schon einladen und abhauen..... :-D

Der Onkel macht doch nur Spaß :-D

Geschrieben
*aufsprechmodus on*

Abwarten

*aufsprechmodus off*

:-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

na da bin ich echt gespannt..

hey..wie wäre es..ich mach meine SF für 2006 auch klar..dann gibts ein SF-duell ??!! :wasntme: :-D :grins:

gruß

tom

Geschrieben
na da bin ich echt gespannt..

hey..wie wäre es..ich mach meine SF für 2006 auch klar..dann gibts ein SF-duell ??!! :wasntme:  :-D  :grins:

gruß

tom

<{POST_SNAPBACK}>

Jupp, so machen wir das!

Wird aber wohl mehr als ein Duell, mein blauer Bruder (Bluenote) will wohl nächstes Jahr auch noch mitspielen! :-D

Geschrieben
Jupp, so machen wir das!

Wird aber wohl mehr als ein Duell, mein blauer Bruder (Bluenote) will wohl nächstes Jahr auch noch mitspielen! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

..aber was für motoren nehmen wir dann..alla SCK nen PX block?? :wasntme: :grr:

od. gar nen bike motor..cr500..rd 350....750 four..sollte schon pre 78 sein!! :-D

Geschrieben
..aber was für motoren nehmen wir dann..alla SCK nen PX block?? :wasntme:  :grr:

od. gar nen bike motor..cr500..rd 350....750 four..sollte schon pre 78 sein!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nix da, schmaler Rahmen-schmaler Motor! :-D

Geschrieben
Nix da, schmaler Rahmen-schmaler Motor! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

so sehe ich es auch... :-D

würde mich freuen,wenn sich der rest der 2006 teilnehmer sich das schon 2005 zu herzen nehmen u. das beim aufbau berücksichtigen..

...sonst artet das irgend wann mal aus.. :wasntme: :-D

würde mich auch freuen,wenn die vespen vor 65 auch diese motoren verwenden würden!!

event. funzt ja meinen 180SS 2006 schon u. ich hab dann sicher keinen PX motor verbaut!! ;-)

gruß

tom

Geschrieben

Ja, als ersten Schritt in Richtung "Reglement" würde ich die festgeschriebene Verwendung eines Original-Motorblocks vorschlagen ...

Geschrieben
Genau, irgendwann fährt dann einer hinten mit 10" und vorne mit 8"....oder so! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

diesmal war ich nur auf 10er unterwegs.. :-D

@jan:genau in die richtung sollte es gehen..

bin echt gespannt auf den org.tuning block vom MH!! :-D

bei den lamis kenne ich mich nicht wirklich aus..gibts da auch so krasse unterschiede wie bei ner vespa??

bei der vespa hat sich ja vom block her zw. 1965 u.2005 nicht wirklich viel getan.

alles DS..

aber vor 65 sieht es da anders aus..schlitzgesteuerte motoren etc.

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie weit würdest du dann mit dem Reglement gehen? DS-motoren auch nur als DS gefahren?

Oder Hauptsache der Block ansich passt? :-D

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben
Und wie weit würdest du dann mit dem Reglement gehen? DS-motoren auch nur als DS gefahren?

Oder Hauptsache der Block ansich passt? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

würde sagen der block an sich sollte zum Bj./modell passen.

membran gab es auch schon vor 78..

Geschrieben (bearbeitet)
Genau, irgendwann fährt dann einer hinten mit 10" und vorne mit 8"....oder so! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Und? Das ist total original. Sonderedition LowRider. Noch nie was von gehört?

Stelle mir auch gerade die Frage, warum etwas am Reglement verändert werden sollte. Lasst es doch einfach so, wie es ist. Hat jetzt im 2ten Jahr prima funktioniert. Also: Warum daran rumschrauben?

Oder verstehe ich das jetzt falsch und das sind hypothetische Überlegungen?

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
Welchen Anlass gibt es denn eigentlich, das Reglement zu verändern? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

..ich wollte nur mal einen gedankenanstoß bringen.. ;-)

2005 war auf alle fälle ein anstieg von "wildwuchs" zu erkennen..

u. ich frag mich wohin das 2006 führen wird?? :haeh:

im prinzip ist es mir eh wursch was die leutz verbauen..halten muss es erst mal u. schneller als mein DS müssen sie auch erst mal sein.. :grins: :-D

bis jetzt hat alles sehr "wild" u. spektakulär ausgesehen/angehört..H2O conv..bike-motoren im oldi-roller..mega-membranmotoren..etc.

aber was in der 1. startreihe stand war wirklich nichts wildes... ;-)

...oft ist halt weniger mehr!! ;-) :grins: :-D

gruß

Tom

Geschrieben

?es ist schon bissel schade, das ich die Jagd nach der "besten" Rundenzeit eigentlich aufgeben muß, aber der richtige Motor ist mir wichtiger? Allerdings käme mir die Spitze bei einem historisch korrektem Reglement wieder etwas näher, denn zumindest die 210er wären so nicht mehr vertreten. Man muß sich dann halt schon ein bissel mehr anstrengen und sich etwas einfallen lassen um seine Zeiten halten zu können? sicherlich auch sehr interessant!

Geschrieben
?es ist schon bissel schade, das ich die Jagd nach der "besten" Rundenzeit eigentlich aufgeben muß, aber der richtige Motor ist mir wichtiger? Allerdings käme mir die Spitze bei einem historisch korrektem Reglement wieder etwas näher, denn zumindest die 210er wären so nicht mehr vertreten. Man muß sich dann halt schon ein bissel mehr anstrengen und sich etwas einfallen lassen um seine Zeiten halten zu können? sicherlich auch sehr interessant!

<{POST_SNAPBACK}>

so sieht es aus..es kostet einiges mehr köpfchen einen o-tuning motor aufzubauen als ein fremdmotor/zyl. zu verbauen! ;-)

u. mach dir mal keinen kopf wegen den rundenzeiten..wenn dein org. motor sauber rennt,wirst auch mit einer schlechteren rundenzeit,beim mir zumindest,lob ernten!! ;-):-D

ich für meinen teil versuche mich beim tuning mit fremdteilen eher zurück zu halten..u. wer weis..vielleicht kommme ich auch bald mit einem o-tuning auf die strecke..

dann machen wir ne interne wertung u. klasseneinteilung !! ;-)

wollte ja schon dieses mal ein paar pokale stiften...

aber asche auf mein haupt..ich hatte echt mega stress mit der reusse vor dem rennen u. hab mich nicht mehr drumm gekümmert... :-D:-D

aber vorschläge für 2006 sind jetzt gerne willkommen!!

zb. best classic-racer

ältester classic racer/roller

damen wertung...

etc..

gruß

tom

Geschrieben

?ja ? 'ne Damenklasse sollte es auf jedenfall geben. Meine Freundin hat auch Blut geleckt :-D Also muß ich Ihr nur ihren Roller fertig machen und Ihre das fahren beibringen :-D

Geschrieben
?ja ? 'ne Damenklasse sollte es auf jedenfall geben. Meine Freundin hat auch Blut geleckt  :-D Also muß ich Ihr nur ihren Roller fertig machen und Ihre das fahren beibringen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

mein mädel war auch erst etwas abgeneigt..aber jetzt will sie auch mal mitfahren.. :wasntme:

oh man..ne 2. rennreusse für die dame...aber bitte nicht langsam... :plemplem:

werde wohl meinen DS 212er abtreten müssen.. :-D :wasntme:

aber fahren kann sie zum glück schon..zumindest ihr bike!! ;-)

Geschrieben

?eigentlich war Sie noch mehr von den Kneelern begeistert, aber ob ich deswegen eine Rollergespannklasse druchgeboxt bekomme ist fraglich :-D

Geschrieben
?eigentlich war Sie noch mehr von den Kneelern begeistert, aber ob ich deswegen eine Rollergespannklasse druchgeboxt bekomme ist fraglich  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das sind doch die teile ,die immer die strecke verölen,oder? :grr:

in england haben die ja echt heise roller-kneeler!! :-D

Geschrieben

?ja ? 'ne Damenklasse sollte es auf jedenfall geben......

oh nee, bitte keine damenklasse!!!!!!!! das ist ja wie frauenfußball!!! oder wie ´frauen, kinder, behinderte und alte´.......:-D

......und ich möchte vorm rennen echt keinen gemeinsamen tee trinken müssen, oder so.

......oder solidaritätsabsprachen treffen, wann wir gemeinsam alle überholen und wie gemein das sonst wäre, wenn nicht....

für den fall häng ich mir dann ´nen gummipenis um den hals oder ans bein, vielleicht darf ich dann bei euch mitfahren :-D . juhu, geile vorstellung, wie das ding im winde schwingt!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grins: :grins: :grins: :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information