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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
noch mal ausführlicher:

An die tollkühnen Piloten!

Wir haben ne Menge Fotos u.a. vom Rennwochenende in ein Album gepackt.

Dabei sind neben einigen wirklich schönen Fotos von wohl allen Teilnehmern, einige nette Funktionen wie Diashow, oder E-Cards, Kommentare, Bewertungen etc

Jeder kann sich kurz anmelden und seine Bilder und Videos hochladen.

Bei einer größeren Anzahl kann gerne auch eine CD geschickt werden...

-> SCK - Fotoalbum

Grüße

:heiko

<{POST_SNAPBACK}>

hihihi....

Geschrieben

also das die überhaupt jemanden ohne handschuhe haben fahren lassen :plemplem:

kann sich ja mal mit dem darren oder mir unterhalten. will nicht wissen was passiert wäre wenn einer von uns beiden keine stiefel, lederkombi und vor allem hanschuhe getragen hätte.

hab nun ne 4 stündige op hinter mir, bin um eine platte in der elle und ner schraube im unteren daumeknorbel reicher. schau ich mir aber den lederkombi und helm an, wie die aussehen so kann man froh sei das es noch so gut ausging.

weiss eigentlich jemand was von darren? wie geht es ihm?

gruss nici

Geschrieben

Wie schnell wart ihr denn da, als ihr abgeflogen seid? Gute Besserung, wird schon!

Hans Cramer O-Ton: Einer hat sich die Hand ein bischen gebrochen...keiner hat sich weh getan. *g*

Geschrieben
Wie schnell wart ihr denn da, als ihr abgeflogen seid? Gute Besserung, wird schon!

Hans Cramer O-Ton: Einer hat sich die Hand ein bischen gebrochen...keiner hat sich weh getan. *g*

<{POST_SNAPBACK}>

wie schnell kann ich nicht sagen, schätze so zwischen 100 - 110 km/h.

anfangs dachte ich auch ein gips reicht, in der unfallklinik waren die aber anderer meinung :-D

na ja das wird auch wieder.

schön zu hören das darren nicht so viel passiert ist, schade nur um die tolle lamy. meine 180ss wurde auch erst am freitag zuvor fertig und ich war mir so sicher das nix passiert :-D(

das nächste mal fahr ich nur noch mit meinem racer.

Geschrieben

Jau, die Sicherheit geht vor. Bin mal mit 50 kmh in der Stadt gestürzt und war erschrocken, wie meine Goretex-Klamotten zerschlissen waren. Ohne Handschuhe geht seitdem gar nichts. Auch nicht im Sommer, denn die Hände braucht man immer. :-D

Schön, daß es für die Unglücks-Fahrer glimpflich ausgegangen ist. Weiterhin gute Besserung Nici

@Goggo: Also den Filmer von der Startgeraden kenn ich wohl. War der gleiche, von dem wir das Video vom letzten Jahr gesehen haben. Aber mein Verhältnis zu ihm ist doch völlig überspannt, so daß ich da nicht mehr rankomme :heul:

@Sukram:Ich muß ja doch mal etwas rumzicken, vonwegen VCVDler ausschließen!!! Sie haben zwar alte Ansichten, aber sind auch ein nettes Völkchen für sich. :grr: Und nicht alle kannste über einen Kamm scheren.

@all: Habt ihr eigentlich alle nicht die Uhr an der Ziellinie gesehen??? Die lief das ganze Rennen mit, sodaß man seine Rundenzeiten auf Gleichmässigkeit über die Ziellinie abstimmen konnte! :plemplem:

Geschrieben

Wow, was haben wir beim Rennen wieder richtig Glück mit dem Wetter gehabt.

Wer die armen Schweine beim 24h Rennen an diesem Wochenende gesehen hat, der kann glaube ich nachvollziehen, wie genial unser Rennwochenende auch wettertechnisch gewesen ist.

albert

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich habe doch alle Zeiten bekommen (vom Start bis in Ziel).

Daraus ergibt sich folgendes Ranking des Kölner-Kurses nach Gesamtfahrstrecke:

Platz Fahrer Start-Nr. Anzahl Runden Gesamtzeit km/h

1 Pabst Thomas 33 Vespa 125 Super 9 29:12,76 94,96

2 Engelfried Falco 7 Vespa V 150 9 29:13,43 94,92

3 Kübler Günter 74 Vespa Sprint 9 29:40,89 93,46

4 Hano Martin 13 Vespa Sprint 8 27:16,49 90,40

5 Barlow Harry 91 Vespa Primavera 8 27:26,57 89,85

6 Piscopo Vincenzo 57 Vespa 50 N 8 27:28,54 89,74

7 Poppe Marc 41 Lambretta Jet 200 8 29:04,29 84,82

8 Holburn Andrew 68 Lambretta LI 150 Special 8 29:23,70 83,88

9 Krall Marc 16 Lambretta LI 150 8 29:27,45 83,71

10 Galle Armin 6 Vespa GL 150 8 29:49,01 82,70

11 Hahn Christoph 1 Vespa 8 30:12,29 81,63

12 Stecker Albert 66 Vespa Sprint Veloce 8 30:13,83 81,57

13 Schäfer Lennart 30 Vespa T4 8 30:31,11 80,80

14 Eil Robert 12 Vespa 150 8 30:36,85 80,54

15 Gomminginger Claus 24 Vespa 150 Sportique II 8 30:37,37 80,52

16 Heinrichs Thorsten 23 Vespa Rally 8 30:41,59 80,34

17 Schneider Christian 38 Vespa Super Sprint 90 8 30:51,98 79,89

18 Biesen Dennis 53 Vespa Sprint 150 7 27:18,35 79,01

19 Henze Matthias 25 Bella R 204 7 27:20,25 78,92

20 Langner André 284 Vespa 125 Primavera 7 27:21,67 78,85

21 Bratenstein Rainer 14 Tourist 103 A1 7 27:22,58 78,81

22 Kluger Oliver 28 Vespa Rally 7 27:26,82 78,61

23 Beadnell Andrew 72 Vespa VB A 7 27:35,69 78,19

24 Lepke Heiko 62 Lambretta LI 125 7 27:37,55 78,10

25 Wagner Martin 55 Vespa SS 90 7 27:40,74 77,95

26 Leister Rene 42 Vespa Rally 7 27:56,30 77,23

27 van Tuyll John 27 Lambretta TV 175 7 27:57,52 77,17

28 Schröder Ulf 35 Lambretta DL 200 7 28:01,95 76,97

29 Both Hans-Werner 44 Vespa P125X 7 28:27,81 75,80

30 Gruschke Markus 63 Lambretta Jet 7 29:36,90 72,85

31 Thiele Ralf 56 bella 200 (551-026) 7 29:38,03 72,81

32 Stein Rainer 29 Vespa VBB2/150 Sportique 7 29:39,68 72,74

33 Stachelhaus Mark 15 Vespa T4 7 29:40,79 72,69

34 Menke Katharina 64 Lambretta LI 150 7 29:56,46 72,06

35 Feuß Holger 61 Vespa 50 N 7 30:13,13 71,40

36 Meijerink Thorsten 4 Bella R 150 7 30:15,83 71,29

37 von Rönn-Haß Eckhard 18 Tourist 103 A2 7 30:40,42 70,34

38 Kluger Tanja 34 Vespa Super Sprint 7 30:53,47 69,84

39 Leister Alexandra 43 Vespa 90 Super Sprint 7 31:02,64 69,50

40 Strobach Axel 51 Vespa GS/3 7 31:04,85 69,42

41 Lücke Clemens 39 Vespa 90 7 31:26,57 68,62

42 Idema Jaco 52 Lambretta LI 150 Special 7 31:34,23 68,34

43 Kettern Christoph 31 Vespa Sprint 7 31:36,03 68,28

44 Meier Dirk-Henning 36 Vespa Touren 6 22:05,66 83,70

45 Reid Andrew 78 Vespa 50 6 23:54,65 77,34

46 Hanson Mark 67 Vespa 90 Racer 6 25:45,44 71,80

47 Heine Corinna 47 Vespa P125X 6 27:23,80 67,50

48 Schröer Markus 58 Lambretta TV 6 27:34,39 67,07

49 Stroh Alexander 71 Vespa V50N 6 27:42,32 66,75

50 Kutsche Klaus 17 Tourist 103 A2 6 27:42,54 66,74

51 Barkowski Stefan 3 Bella R 150 6 27:57,34 66,15

52 Scheffran Horst 48 Vespa GS/3 6 28:25,57 65,06

53 Kockelke Heiner 9 Vespa GS/3 6 28:27,86 64,97

54 Brandt Manfred 5 Vespa GS/3 6 28:28,34 64,95

55 Mütz Heinrich 50 Vespa GS/3 6 28:31,07 64,85

56 Ziems Bodo 26 Tourist 103 A2 6 28:34,02 64,74

57 Vogelsberg Frank 46 Tourist 103 A2 6 29:06,11 63,55

58 Behrens Frank 49 Tourist 103 A1 6 29:12,49 63,32

59 Kamphuis Arnold 8 Bella R 200 6 29:13,94 63,26

60 Brahms Jan-Hinrich 54 Lambretta D 6 30:12,45 61,22

61 Eull Matthias 37 Vespa SS 6 30:38,23 60,36

62 Kübler Bernhard 73 Vespa 90 SS 6 30:38,91 60,34

63 Menke Stefan 19 Lambretta LI 150 5 16:58,00 90,83

64 Voet Carsten 10 Bella R 203 5 22:22,17 68,89

65 Grabowski Stefanie 69 Vespa V50 5 27:04,55 56,92

66 Boller Ulf 81 Vespa 90 SS 5 27:06,98 56,83

67 Schlecht Helmut 20 RS 50 WC 3 16:07,30 57,36

68 Creek Darren 60 Lambretta LI 150 2 7:14,88 85,05

69 Jäger Nicolas 88 Vespa SS 2 7:17,81 84,48

70 Vanore Ercole 2 Lambretta 125 D 2 10:25,65 59,12

71 Martenson Jan 40 Vespa 133 Special 2 11:59,01 51,44

72 Kasimirowicz Tobias 59 Vespa SS 50 1 3:56,77 78,11

73 Akbük Levent 11 Tourist 103 AO 1 5:08,02 60,04

Grüsse

erasmo

Geschrieben

Das Ranking nach der schnellsten Runde hat sich auf Basis aller Runden wie folgt verändert:

Schnellste Runde

Platz Fahrer Start-Nr. Fahrer Zeit km/h

1 Pabst Thomas 33 Vespa 125 Super 3:09,15 97,77

2 Engelfried Falco 7 Vespa V 150 3:11,35 96,65

3 Kübler Günter 74 Vespa Sprint 3:15,59 94,55

4 Menke Stefan 19 Lambretta LI 150 3:20,06 92,44

5 Hano Martin 13 Vespa Sprint 3:20,38 92,29

6 Piscopo Vincenzo 57 Vespa 50 N 3:21,25 91,89

7 Barlow Harry 91 Vespa Primavera 3:21,49 91,78

8 Beadnell Andrew 72 Vespa VB A 3:22,87 91,16

9 Meier Dirk-Henning 36 Vespa Touren 3:28,57 88,67

10 Poppe Marc 41 Lambretta Jet 200 3:31,35 87,50

11 Creek Darren 60 Lambretta LI 150 3:32,66 86,96

12 Holburn Andrew 68 Lambretta LI 150 Special 3:32,76 86,92

13 Jäger Nicolas 88 Vespa SS 3:33,21 86,74

14 Hahn Christoph 1 Vespa 3:33,65 86,56

15 Krall Marc 16 Lambretta LI 150 3:34,54 86,20

16 Stecker Albert 66 Vespa Sprint Veloce 3:39,43 84,28

17 Galle Armin 6 Vespa GL 150 3:39,99 84,06

18 Eil Robert 12 Vespa 150 3:40,14 84,01

19 Heinrichs Thorsten 23 Vespa Rally 3:40,43 83,90

20 Gomminginger Claus 24 Vespa 150 Sportique II 3:42,82 83,00

21 Schäfer Lennart 30 Vespa T4 3:43,96 82,57

22 Lepke Heiko 62 Lambretta LI 125 3:45,40 82,05

23 Hanson Mark 67 Vespa 90 Racer 3:45,61 81,97

24 Bratenstein Rainer 14 Tourist 103 A1 3:45,65 81,96

25 Langner André 284 Vespa 125 Primavera 3:46,30 81,72

26 Henze Matthias 25 Bella R 204 3:46,93 81,49

27 Wagner Martin 55 Vespa SS 90 3:47,99 81,11

28 Schneider Christian 38 Vespa Super Sprint 90 3:48,50 80,93

29 Kluger Oliver 28 Vespa Rally 3:49,59 80,55

30 Biesen Dennis 53 Vespa Sprint 150 3:50,55 80,21

31 Leister Rene 42 Vespa Rally 3:53,40 79,23

32 van Tuyll John 27 Lambretta TV 175 3:53,93 79,05

33 Schröder Ulf 35 Lambretta DL 200 3:54,57 78,84

34 Reid Andrew 78 Vespa 50 3:55,61 78,49

35 Kasimirowicz Tobias 59 Vespa SS 50 3:56,77 78,11

36 Stein Rainer 29 Vespa VBB2/150 Sportique 3:58,95 77,39

37 Stachelhaus Mark 15 Vespa T4 3:59,29 77,28

38 Both Hans-Werner 44 Vespa P125X 3:59,91 77,08

39 Gruschke Markus 63 Lambretta Jet 4:03,26 76,02

40 Thiele Ralf 56 bella 200 (551-026) 4:03,32 76,00

41 Menke Katharina 64 Lambretta LI 150 4:07,80 74,63

42 Kluger Tanja 34 Vespa Super Sprint 4:09,66 74,07

43 Feuß Holger 61 Vespa 50 N 4:09,80 74,03

44 Meijerink Thorsten 4 Bella R 150 4:09,99 73,98

45 Voet Carsten 10 Bella R 203 4:10,80 73,74

46 von Rönn-Haß Eckhard 18 Tourist 103 A2 4:11,00 73,68

47 Leister Alexandra 43 Vespa 90 Super Sprint 4:13,94 72,83

48 Strobach Axel 51 Vespa GS/3 4:16,07 72,22

49 Kettern Christoph 31 Vespa Sprint 4:19,38 71,30

50 Idema Jaco 52 Lambretta LI 150 Special 4:20,07 71,11

51 Lücke Clemens 39 Vespa 90 4:20,09 71,10

52 Schröer Markus 58 Lambretta TV 4:21,21 70,80

53 Heine Corinna 47 Vespa P125X 4:23,56 70,17

54 Stroh Alexander 71 Vespa V50N 4:24,32 69,97

55 Kutsche Klaus 17 Tourist 103 A2 4:26,54 69,38

56 Barkowski Stefan 3 Bella R 150 4:28,44 68,89

57 Kockelke Heiner 9 Vespa GS/3 4:32,07 67,97

58 Brandt Manfred 5 Vespa GS/3 4:34,39 67,40

59 Mütz Heinrich 50 Vespa GS/3 4:34,45 67,38

60 Ziems Bodo 26 Tourist 103 A2 4:35,07 67,23

61 Scheffran Horst 48 Vespa GS/3 4:36,92 66,78

62 Kamphuis Arnold 8 Bella R 200 4:37,82 66,57

63 Behrens Frank 49 Tourist 103 A1 4:39,68 66,12

64 Vogelsberg Frank 46 Tourist 103 A2 4:41,52 65,69

65 Vanore Ercole 2 Lambretta 125 D 4:47,00 64,44

66 Brahms Jan-Hinrich 54 Lambretta D 4:51,22 63,50

67 Schlecht Helmut 20 RS 50 WC 4:52,19 63,29

68 Kübler Bernhard 73 Vespa 90 SS 4:53,47 63,02

69 Eull Matthias 37 Vespa SS 4:54,33 62,83

70 Akbük Levent 11 Tourist 103 AO 5:08,02 60,04

71 Boller Ulf 81 Vespa 90 SS 5:10,89 59,48

72 Grabowski Stefanie 69 Vespa V50 5:12,49 59,18

73 Martenson Jan 40 Vespa 133 Special 5:23,29 57,20

Grüsse

erasmo

Geschrieben (bearbeitet)

und jetzt das ganz noch in schön als Exceldatei :-D. War n Scherz!!

Vielen Dank für die Mühe.

edith verschickt das ganze als pdf. Wer will bitte PM.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben
Daraus ergibt sich folgendes Ranking des Kölner-Kurses nach Gesamtfahrstrecke:

das hieße dann doch auch, daß die durchschnittliche rundenzeit vom tom = 3,235 ist und meine 3,316, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
das hieße dann doch auch, daß die durchschnittliche rundenzeit vom tom = 3,235 ist und meine 3,316, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Nein Stefan, die km/h bei der Gesamtfahrstrecken-Auswertung ist die gefahrene Durchschnittgeschwindigkeit vom Start bis zum Abwinken bzw. Ausfall Racetime bezogen auf Rundenanzahl "mal" Rundenlänge).

Bei den Ausfällen hätte man auch gar nichts schreiben können. Ich fand es so schöner.

@all: die Zeiten sind alle in Excel aufgearbeitet. Wer will die Datei für seine Homepage haben? Martin W. soll an was basteln.

Ciao

erasmo

(best pre 65.... :-D )

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

erasmo, ich hatte nicht mit der durchschnittsgeschwindigkeit gerechnet, sondern die gesamtfahrzeit durch die anzahl der gefahrenen runden geteilt. habe ich da einen denkfehler?

Geschrieben

Also die Durchschnitts-Speed der Gesamtstrecke errechnet sich, indem man die Anzahl der gefahrenen Runden mit der Rundenlänge "plurimiziert" und im Bezug zur gefahrenen Gesamtzeit via Dreisatz auf km/h beamt. :-D

Die Platzierung im Gesamtfahrstrecken-Ranking ergibt sich erst nach Rundenzahl und dann nach Zeit (entspricht also der "Renn-Platzierung". Die Durchschnitts-Speed ist nur Zusatz.

Das Ranking "Schnellste Runde" bezieht sich nur auf die beste Lap des einzelnen, egal wieviel Runden er/sie gefahren oder ausgefallen ist.

Ein Rätsel wird die erste und letzte Runde von #67 Mark Hanson bleiben. Für die erste soll er über 8 min (Teepause?) und die letzte mit 2:40 gefahren sein. Die letzte Zeit stimmt sicherlich nicht, da wir uns beide in den letzten Runden ständig überholt haben und die Abkürzung über die Kurzanbindung hinter der M-Arena ist der Mark auch nicht gefahren. :-D

Deshalb habe ich bei ihm die nächst bessere Zeit bei im Ranking "Schnellste Runde" genommen. Ich denke sein Transponder hatte Probleme.

Ranking hin Ranking her, wichtig war mir der Spass. Das Excel-Sheeting diente nur dem Interesse, wie schnell man eigentlich war.

@Tom: Wie schätzt du eigentlich die "echte" Top-Speed an der Spitze ein? Durchschnitt plus 30 km/h?

Ciao

erasmo

Geschrieben (bearbeitet)
@Tom: Wie schätzt du eigentlich die "echte" Top-Speed an der Spitze ein? Durchschnitt plus  30 km/h?

Ciao

erasmo

<{POST_SNAPBACK}>

hi erasmo,

danke für die aufstellung!!

dachte die durschnittsgeschw. bezieht sich auf dei schnellste runde?? :-D

aber ne lustige zahl..97,77 :grins:

wegen top speed..kann da nur von mir reden..

auf der geraden lag die sicher bei 130-140km/h

berg ab ähnlich...bzw. mehr in richtung 140km/h

berg auf lag sie bei mir 120(am anfang)-130km/h(am ende)

mein motor war um einiges schneller am berg wie 2004...dafür auf der geraden nicht wirklich schneller..aber ich hatte den gaser auch nicht 100% abgestimmt u. das benzin ist im rennen ausgegangen..musste also runter vom speed... :wasntme:

muss auch noch mal am fahrwerk was machen..die reusse war zwar schneller in den kurven,aber hat immer noch in den schnellen kurven gewackelt wie blöde...tippe auf silentblöcke im motor!!

werde die tauschen...

auf ner kartbahn wird man sowas wohl kaum bemerken... :-D

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
Geschrieben
hi erasmo,

danke für die aufstellung!!

muss auch noch mal am fahrwerk was machen..die reusse war zwar schneller in den kurven,aber hat immer noch in den schnellen kurven gewackelt wie blöde...tippe auf silentblöcke im motor!!

werde die tauschen...

@erasmo: ja, danke auch noch mal von mir.

@tom: ich bin dieses jahr deutlich höhere kurvengeschwindigkeiten gefahren und hatte genau das gleich problem mit dem wackeln. ich glaube das liegt z.t. auch an dem fahrbahn-belag und nicht nur am fahrwerk.

Geschrieben

fast hätte ich das wichtigste vergessen:

ich habe gestern mit hans cramer telefoniert. die waren wieder sehr begeistert über unseren auftritt. der unfall hätte zwar nicht sein müssen, "aber das kommt halt vor...".

fürs nächste jahr soll ich schon mal signale geben, daß wir ziemlich sicher wieder dabei sein werden!!!

Geschrieben

moin.

geht denn diesen Herbst noch was aufm Ring, oder war das nur ein Gerücht im ersten Überschwang der Ring Euphorie ?

n bischen was geht immer.

gruß

Jan

Geschrieben

nein, auf dem ring geht dieses jahr nichts mehr. vielleicht werden es im nächsten jahr 2 rennen auf dem ring.

es wird aber das flugplatzrennen dahlemer binz ende august geben, wo wir eingeladen wurden. bisher ist da leider noch nicht so richtig begeisterung ausgebrochen :-D

Geschrieben

Das Gerücht könnte sich schon noch bewahrheiten - Her Kramer hat einige Rollerfahrer gefragt ob die Im Herbst Lust auf ein echtes Rollerrennen haben...

Wer weis..

Aber wenn ich die reglementierungsdepatte drüben anschauge wird mir schlecht...

Wird dann ein reines Italo rennen ... gaaanz toll

:puke:

Helmut

SAUER :-D:-D

Geschrieben

?ob einem die Regelement-geschichte gefällt, ist ja Geschmacksfrage, aber wieso sollte es ein reines Italo-rennen werden?

Geschrieben
?ob einem die Regelement-geschichte gefällt, ist ja Geschmacksfrage, aber wieso sollte es ein reines Italo-rennen werden?

<{POST_SNAPBACK}>

Weil sich die ganze debatte darüber (reglementierung) an mir völlig unverständlichen Dingen - drehschieber vergaser - membran SF oder was weis ich was es an Zubehör bei ITALO Rollern gibt orientiert - genauso wie z.B. Datumsgrenzen wie 1965 usw.

:-D

Helmut

Geschrieben
Weil sich die ganze debatte darüber (reglementierung) an mir völlig unverständlichen Dingen - drehschieber vergaser - membran SF oder was weis ich was es an Zubehör bei ITALO Rollern gibt orientiert - genauso wie z.B. Datumsgrenzen wie 1965 usw.

:-D

Helmut

<{POST_SNAPBACK}>

helmut..nicht ärgern...wollte doch nur euch dt.oldi-rollern ein eigenes umfeld geben..

zb. vespa modelle vor 65 haben ne ganz andere technik u. sind dann eure/deine "gegner"..u. ich zb. falle komm da mit meiner SUPER erst gar nicht rein!! :-D:-D

aber immer schön weiter dissutieren..nur so wird das was...

für den ring wird sich sicherlich die nächsten jahre nichts ändern..

es liegt aber an den fahrern selbst,ob sie sich der (freiwilligen) beschränkung bzw. regelung unterziehen..

gruß

tom

Geschrieben

?65 ist aber auch bei Vespa eine ziemlich Pauschal gezogene Grenze, oder? aber das gehört jetzt wieder ins andere Topic :-D Was ist an einer 65er anders als an einer 64er?

Geschrieben
helmut..nicht ärgern...wollte doch nur euch dt.oldi-rollern ein eigenes umfeld geben..

zb. vespa modelle vor 65 haben ne ganz andere technik u. sind dann eure/deine "gegner"..u. ich zb. falle komm da mit meiner SUPER erst gar nicht rein!!  ;-)  :-D

aber immer schön weiter dissutieren..nur so wird das was...

für den ring wird sich sicherlich die nächsten jahre nichts ändern..

es liegt aber an den fahrern selbst,ob sie sich der (freiwilligen) beschränkung bzw. regelung unterziehen..

gruß

tom

<{POST_SNAPBACK}>

Genau deshalb auch mein anstoß ;-) übrigens ist mein Roller

Bj 1966 :-D:-D

und Zündapp baute bis 1984 Blechroller !!!

r5000037ed.jpg

Das ist Bj 1984 - Beni ist ein 93er :D

Helmut

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
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