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Nürburgring 2005


menke

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Aber die Photos sind ja mehr als geil... SUPERSCHÖN  schade das des eine Vespa ist ... :-D   :-D

danke. ein paar dieser fotos waren übrigens in der scootering zu sehen, auf der webseite sind alle fotos vom roller (hab' noch vier filme voller motorräder und gespanne).

wie sind bei dieser veranstalltung die vorschrifften??

die genauen vorschriften weiß ich nicht. da kann der v30t mehr drüber sagen... mit 'ner originalen oder leicht getunten lambretta d braucht man da aber nicht auftauchen! da fahren zum großteil einzelstücke, historische rennmaschinen (die gs fuhr in der gleichen klasse wie z.b. der blauwal), da wollen die sich schon sicher sein, daß man nicht blöd im weg rumsteht.

r

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mit 'ner originalen oder leicht getunten lambretta d braucht man da aber nicht auftauchen!

<{POST_SNAPBACK}>

schade, hatte gerade feurer gefangen. die tv1 werde ich wohl auf die schnelle nicht fertig bekommen und ich bezweifle auch, ob die mir wenn mal irgendwann fertig, nicht etwas zu wertvoll zum verheizen ist. von der minderleistung mal ganz abgesehen.

aber vielleicht wird es ja noch etwas mit der 136-mallossi-D :grins:

die hat wenigstens mindergewicht.

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aber vielleicht wird es ja noch etwas mit der 136-mallossi-D :grins:

die hat wenigstens mindergewicht.

<{POST_SNAPBACK}>

ja..mach mal hin...hab da auch großes interesse!! :-D

da gab es doch so ein schönes bild von dem NSU-werksfahrer auf ner gestrippten lami mit motorradtank...so ne reuse dürfte die "rennleitung" ja überzeugen u. dürfte auch nicht allzuschwer nach zu bauen sein,oder? ;-)

aber mal ehrlich..soooo viel leistung hat der motor vom V30t seiner GS sicher nicht gedrückt,oder?

gruß

Tom

Otto-Daiker.jpg

hab das bild gefunden...was ist das denn für eine lami..sorry...bin was lamies betrifft newbeeeeeeeeeeee :-D

Bearbeitet von PMS
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dürfte auch nicht allzuschwer nach zu bauen sein,oder? :-D

Otto-Daiker.jpg

nun, wenn man rohrbieger, schweisser und blechakrobat von beruf ist, reicht warscheinlich die mittagspause. :-D

motor und fahrwerk sind sicherlich annähernd mit d/ld-teilen aufzubauen.

aber davon abgesehen gefällt mir die nicht ganz so gut, ist mir schon zu sehr minimotorad. hatte ausserdem 12-zoll-räder. bei mir geht nichts unter und über 10-zoll, da bin ich konsequent.

meine d ist in so einem guten zustand, da überleg ich im moment ernsthaft, ob ich da hand anlegen darf. den motor kann man nicht so gut `machen` wie den der ld. der d hat noch ein gayteiltes pleuel und solche schlimmen dinge. ach ja, und nur einen bowdenzug bzw. draht für die schaltung wie pkxl2. muss dann auch alle auf ld umgefummelt werden. sollte die ld nicht über den winter verkauft werden, wird halt die gecuttet und frisiert.

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die tv1 werde ich wohl auf die schnelle nicht fertig bekommen und ich bezweifle auch, ob die mir wenn mal irgendwann fertig, nicht etwas zu wertvoll zum verheizen ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Da fahren unbezahlbare Werksrennmaschinen mit, die teilweise nur noch als Einzelstücke existieren. Kein Roller der Welt kommt da auch nur ansatzweise hin, auch keine Sei Giorni.

Umso erfreulicher, daß die Fahrer mit diesen Geräten nicht gerade zimperlich am Gas sind. Da wird auch mal ein 16-Zylinder Auto Union aus dem Audi Werksmuseum im Drift um die Kurven gescheucht. :-D

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sehe schon..so einfach ist das auch nicht..ähnlich wie die renn-vespe aus den 50er!! :-D

alles handarbeit..genietet u. was weis ich noch alles!! :uargh:

na dann bleiben wir mal bei der "normalen" NSU...ohne beinschild sieht doch so ne alte NSU auch recht schnell aus,oder? :-D

hätte da noch so einen süßen 3 liter quickly tank..den zw. die beine u. schaun,dass ich ein paar pferde finde...kenne mich auch bei schlitzgesteuerten motoren(Kreidler-zeiten sei dank ;-) ) ganz gut aus!!

aber so ne mörder tröte aals auspuff bau ich nicht..da gayt doch nix!! :uargh: ;-)

gruß

Tom

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ich hab' mir vor 'nem jahr eine "d" angeschaut, um die für den donauring aufzubauen... ein 136er paßt schon ganz gut drauf, allerdings müßte man wohl die gesamten motor-innereien neu bauen (kurbelwelle, kupplung, getriebe, kardan), weil die die mehrleistung nicht verkraften würden :-D das war mir dann doch zuviel aufwand.

r

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ich hab' mir vor 'nem jahr eine "d" angeschaut, um die für den donauring aufzubauen... ein 136er paßt schon ganz gut drauf, allerdings müßte man wohl die gesamten motor-innereien neu bauen (kurbelwelle, kupplung, getriebe, kardan), weil die die mehrleistung nicht verkraften würden :-D das war mir dann doch zuviel aufwand.

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Daher werde ich da auch nur Originalzylindertuning betreiben. Aber das macht mir auch Sorgen, dass der Antriebsstrang nach einer Runde die Grätsche macht. Muss mir das mal anschauen. Ich habe da von der NSU nicht die besten Erfahrungen. Alles ziemlichj genau auf die Nennleistung ausgelegt ...

Aber einen Riesenaufwand will und kann ich da nicht treiben. Wär schon zufrieden, wenn da 10 km/h mehr gingen.

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Daher werde ich da auch nur Originalzylindertuning betreiben. Aber das macht mir auch Sorgen, dass der Antriebsstrang nach einer Runde die Grätsche macht. Muss mir das mal anschauen. Ich habe da von der NSU nicht die besten Erfahrungen. Alles ziemlichj genau auf die Nennleistung ausgelegt ...

Aber einen Riesenaufwand will und kann ich da nicht treiben. Wär schon zufrieden, wenn da 10 km/h mehr gingen.

<{POST_SNAPBACK}>

ich hatte auch an den alu-zylinder gedacht, den der sacchi verkauft. aber soweit ich das recherchiert habe ist das getriebe der "d" schon recht lang. deshalb macht's wenig sinn, da leistung über höhere drehzahlen zu suchen. auch ein umbau auf 10" ist da eher kontra-produktiv. wenn's jemanden interessiert such ich's heute abend 'mal raus...

r

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Armes Motorhuhn

*kopfstreichel*

ich hatte auch an den alu-zylinder gedacht, den der sacchi verkauft.

<{POST_SNAPBACK}>

Der ist aber auch nur ein 1:1 Nachbau des Originalzylinders, soweit ich gesehen habe.

Ich wollte eigentlich schon eher über die Drehzahl tunen, weil mehr Drehmoment nicht an der Hinterachse ankommt, ohne alles zu zerbröseln.

Schaun wa mal ...

Bearbeitet von Skawoogie
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