Zum Inhalt springen

Nürburgring 2005


menke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 643
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Wochen später...
hallo jungs

sagt was ist bei den motoren erlaubt ? 125 lamy mit 225 erlaubt ? px motoren in GS usw ( mit fremdzyl )?  will ja auch mitfahren  :-D ......

danke mal

gerry

<{POST_SNAPBACK}>

Am Nürburgring zeigt die Erfahrung vom April, dass es eigentlich egal ist. Aber zeitgenössisch sollte es schon sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beschlossen, daß ich mit der Luna 50 mitfahren werde!!

Ich werd zwar mit Sicherheit der Langsamste sein, aber dafür werde ich die Gleichmäßigkeitswertung gewinnen! Weil, wenn man nur eine Runde in der Zeit schafft, kann man ja garnich ungleichmäßig fahren! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd zwar mit Sicherheit der Langsamste sein, aber dafür werde ich die Gleichmäßigkeitswertung gewinnen! Weil, wenn man nur eine Runde in der Zeit schafft, kann man ja garnich ungleichmäßig fahren! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das dachte ich auch. War zwar der Langsamste, flog aber aufgrund der 60%-Regel aus der Wertung. Um gewertet zu werden, musst Du mindestens 60% der Runden des Schnellsten gefahren sein.

Und 50ccm geht ja schon mal gar nicht. Gemeldet werden kann erst ab 100 ccm (correct me, if I'm wrong)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ska: you are right.

aber wenn der herr soulsucks sich einen cento motor organisiert und vielleicht noch mal den dremel schwingt, dürfte er mit fahren. wir hätten dieses jahr auch 50er zugelassen, die vielleicht keine 100ccm haben, trotzdem aber an die 90 kmh kommen (z.b. orginale ss90).

@sliders: der ska hats schon gesagt: klassisch soll es aussehen. also fullframe und keine offensichtlichen fremd-/motorradteile (gabel etc.). guck dir die fotos vom diesjährigen treffen an, da siehst du, was zugelassen wird. bei zweifeln deinerseit stell einfach mal ein foto zur diskussion hier herein.

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die abnahme so abläuft wie 2004 dann ist sehr viel machbar..sollte aber im "rahmen" bleiben..wie menke richtig geschr. hat.

und die 60% "hürde musst schon schaffen um in der wertung zu kommen..ansonsten "just-for-fun" :-D

..oder du musst die schnellen leutz bestechen,damit sie langsamer fahren bzw. 1-2 runden ne pause machen!! ;-):-D

...für so einen boxenstop mit ein paar ZÄPFLE (für den stoffi vielleicht ZIPFER?? :-D )würde ich doch glatt ne runde saussen lassen!! :wasntme: ;-)

aber mal spaß bei seite..weis schon jemand einen genauen termin..zwegs planung??

vor od. nach der Formel1?? :-D

gruß

Tom

ps:...an der D-Lami muss was gayen!! ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es das fahrzeug ist, das ich in schottland gesehen habe, würde ich sagen, daß die von der technik und vom blech eigentlich keine zulassungs-probleme bereitet.

die lackierung möchte ich persönlich aber bei einem klassischen rennen nicht sehen. die ist mir eindeutig zu sehr ein versuch, ein klassisches fahrzeug `neu zu machen`. sieh das bitte nicht als kritik an der lammi, ich finde sie persönlich ein sehr gutes beispiel für einen racer, aber ich bin, was die optik angeht, bei den rennen eher konservativ.

ich will die rollerklasse auf dauer bei oldtimerrennen etablieren und ich denke, gerade die recht konservativ bis anorak eingestellten obereren des VFV kämen mit der repsol überhaupt nicht klar.

da der f1-termin jetzt ja irgendwann im mai glaube ich ist, gehe ich davon aus, daß das rennen wie dieses jahr am letzten aprilwochenende stattfindet.

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dieses Jahr so gestartet:

Roller-Race0026.jpg

O.K. - allerdings mit Backen und Loch drinn und natürlich mit Lederkombi!

Der Motor sah so aus:

VergaserLamy.JPG

Allerdings haben die Prüfer da garnicht reingeschaut - die Bremsen und der Helm waren denen am wichtigsten.

- Schmied

Vom MSC Porz gibts noch nix offizielles - hab den Kölner-Kurs Newsletter abonniert... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wg. 60% Regel:

Wenn ich den Hans Cramer richtig verstanden habe, sollen 2005 alle Roller gewertet werden die 3 Runden gefahren sind.

:-D

Also Skawoggie egal of Tedesci LC oder Italo-D, du bist in der Wertung. Die Kopien habe ich noch nicht gemacht, wohl aber das Roller-Heft rausgelegt.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Hans Cramer richtig verstanden habe, sollen 2005 alle Roller gewertet werden die 3 Runden gefahren sind.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Dann muss ich ja gar keinen Racer bauen ...

Spass beiseite, die Regelung betrifft mich nächstes Jahr eh nicht, habe mir hohe Ziele gesteckt.

Aber die Konkurenz wird ja auch nicht untätig sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind vielleicht in 2005 dabei mit mehr als nur eine Holländer! :-D Hab da einige Leute begeistert und die wollen gern mitkommen "to give the gremans some real competition" :-D !

@erasmo: wahrscheinlich bringe ich selbst die Vespa 90 oder meine Lampe unten mit....

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, schönes Artikel und sehr positiv! :-D

Wie anders als das Artikel in einem holländischen Motorradmagazin über die Bikersclassics auf Spa Franchorchamps wo ich mit einem Kumpel mitgefahren haben als einzige Roller... Das Artikel und die meisten andere Motorradfahrer in unsere Klasse waren richtig negativ über Roller und mann fand es unvorstellbar das die Roller überhaupt mitfahren dürften... Schade... :-D

Gruss,

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, schönes Artikel und sehr positiv!  ;-)

Wie anders als das Artikel in einem holländischen Motorradmagazin über die Bikersclassics auf Spa Franchorchamps wo ich mit einem Kumpel mitgefahren haben als einzige Roller... Das Artikel und die meisten andere Motorradfahrer in unsere Klasse waren richtig negativ über Roller und mann fand es unvorstellbar das die Roller überhaupt mitfahren dürften... Schade... :-D

Gruss,

Erik

<{POST_SNAPBACK}>

das finde ich schade Erik!!

warum waren die biker so negativ eingestellt??

...hast sie mit dem roller überholt!!?? :-D;-)

od. sollten 2005 mehr roller in Spa mitfahren um den biker zu zeigen was mit den kleinen rädern alles geht??!! :-D:-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich es endlich geschaft mein Bild im Motorradmagazin zu bekommen und dann ist so eine scheiss Unterschrift dabei... :-D

Und nächstes Jahr werden wahrscheinlich gar keine Roller mehr zugelassen auf Spa Francorchamps ;-)( ... Dieses Jahr waren wir die einzige zugelassene Roller, alle Roller die nach uns eingeschrieben hatten sind nicht zugelassen.... (wir hatten schon ganz früh eingeschrieben)..... Mann fand das einfach zu gefährlich... ("das geht doch nicht mit diese kleine Räder..." :plemplem: )

BC-4.jpg

Spa is übrigens eine sehr schöne Strecke, :love: eben schöner als den Ring... Darum noch mehr schade....

Erik

PS: Nächstes Jahr vielleicht mit dem Motorrad mitmachen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nächstes Jahr werden wahrscheinlich gar keine Roller mehr zugelassen auf Spa Francorchamps :-D(

Mann fand das einfach zu gefährlich... ("das geht doch nicht mit diese kleine Räder..." :plemplem: )

Spa is übrigens eine sehr schöne Strecke, :love: eben schöner als den Ring... Darum noch mehr schade....

Erik

PS: Nächstes Jahr vielleicht mit dem Motorrad mitmachen... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hast denen mal die zeiten von den "langsamen" rollern auf dem nürburgring gezeigt?? :-D

von wegen langsam...oh man..wenn ich ein gescheites fahrwerk gehabt hätte... :wasntme: :-D

würde gern 2005 mit nach Spa kommen...mit der VESPA!! ;-);-)

gibts da klasseneinteilungen??

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Klassen.

Es fahren da fast nur echte Renn-motorräder mit. Auf andere Strecken wo ich mal gefahren bin gibt es oft auch viele umgebaute Strassenmotoren. Aber auf Spa waren es fast nur richtige Renn-motorräder. Und viele bekannte leuten wie Randy Mamola, Freddy Spencer, Phil Read, Wil Hartog, insgesammt etwa 60 ex-Renner... War richtig super.

In die Schwarze Klasse, meine Klasse, gab es von 50 cc Renner bis Harley Davidsons und Vincents, Pre war und Japaner.... eigenlich alles durch einander.....

und eine kleine Vespa 90 (Polini) und eine Lambretta L1 125 (TS1). Und wir waren NICHT die Langsamsten.... :-D

Gruss,

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information