Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und eine kleine Vespa 90 (Polini) und eine Lambretta L1 125 (TS1). Und wir waren NICHT die Langsamsten....  :-D

das ist dann wahrscheinlich der grund, wieso keine roller mehr zugelassen werden. "... und dann war da eine VESPA, die mich überholt hat. was für eine demütigung!!!" :-D kann ich da mit meiner 100er agusta mitfahren?

r

  • Antworten 643
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
kann ich da mit meiner 100er agusta mitfahren?

Ja, das geht wohl. Und das ist wahrscheinlich langsamer als eine Vespa :grins:

Werde selbst vielleicht nächtes Jahr mit meine 125 Cimatti mitmachen, auch nicht super schnell..

Erik

PS: schick mich mal ein Bild deine Agusta, würde mich interessieren!

Geschrieben

das ist dann wahrscheinlich der grund, wieso keine roller mehr zugelassen werden. "... und dann war da eine VESPA, die mich überholt hat. was für eine demütigung!!!" :-D

sehe ich fast auch so!! :-D

oder wollten die mehr LÄRM hören??wart ihr zu leise?? :-D;-)

bitte gib hier bescheid wenn die wieder roller zulassen...

dann schaun wir mal was gayt!! :-D

gruß

Tom

ps:hätte noch ne 50er kreidler..bj.59...kann die wie die damaligen werksrenner aufbauen...nur geht da nicht viel... ;-)

Geschrieben

freunde, ich muss doch seheeer bitte. die hälfte der beiträge handelt hier von, ich traue es mich kaum zu sagen: motorrädern/kleinkrafträdern :puke:

wo bleibt da der stolz?

erik, gib mir doch mal bitte die ansprechpartner von der veranstaltung durch, ich habe einen guten freund, der ist mit den ganzen motorradgrössen (ago, redman etc) eng befreundet. vielleicht lässt sich da ja doch was machen...

-stefan

Geschrieben
offtopic: ach ja, pms lerne endlich zu qouten! wenn selbst ich es geschafft habe...

<{POST_SNAPBACK}>

so etwa?? :-D

ja..leg mal ein gutes wort ein!! :-D

gruß

Tom

Geschrieben
hat noch wer einen Dell'Orto UB24 Vergasser (o.ä.) für mich? Ict wichtig für meinen Oldschoolmotor.

<{POST_SNAPBACK}>

Sowas suche ich auch noch! Am liebsten noch 2-3 Nummern größer :-D

Hätte evtl. noch einen 23er übrig?

Geschrieben

@mh: ist das ein dellorto? mit getrennter schwimmerkammer? wenn beides ja, hätte ich großes interesse (für meine D).

gruss, stefan

Geschrieben

Hat jemand eine Quelle wo ich das Motorroller Magazin mit dem Ring Bericht nachordern kann?? Wenn ich schon mit der komplett explodierten Lambretta und öligen Fingern abgedruckt werde, dann will aich auch ein Exemplar haben!!

Hach, wie lange dauerts noch Menke?? Ich könnt schon lange wieder.... :love:

Geschrieben
Hat jemand eine Quelle wo ich das Motorroller Magazin mit dem Ring Bericht nachordern kann?? Wenn ich schon mit der komplett explodierten Lambretta und öligen Fingern abgedruckt werde, dann will aich auch ein Exemplar haben!!

Hach, wie lange dauerts noch Menke?? Ich könnt schon lange wieder....  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo Schmied,

versuch es mal beim Verlag

Motor-Presse

Von deiner Schrauberei habe ich auch noch ein paar nette Fotos mit meiner Spiegelreflex gemacht.

Grüsse

erasmo

Geschrieben
Hat jemand eine Quelle wo ich das Motorroller Magazin mit dem Ring Bericht nachordern kann?? Wenn ich schon mit der komplett explodierten Lambretta und öligen Fingern abgedruckt werde, dann will aich auch ein Exemplar haben!!

Hach, wie lange dauerts noch Menke?? Ich könnt schon lange wieder....  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

hi schmied,

ich habe dem STOFFI die Ausgabe versprochen,leider hat es zum R&R nach Eferding nicht geklappt u. jetzt weis ich nicht ob er schon die Ausgabe hat,ansonsten hätte ich Dir ne neue Ausgabe mit sdem Bericht !! :-D

gruß

Tom

Geschrieben
Hach, wie lange dauerts noch Menke?? Ich könnt schon lange wieder....  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

ich auch. aber bis april werden wir uns noch gedulden müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

ne ne, das passt schon so mit dem termin..halte mich immer noch am rennfähigen fahrradlenker für meinen lampe-unte-fake auf...und der motor ist immer noch hin seit HiH...und das beinschild will auch noch eingeschnitten werden und und...

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben
ne ne, das passt schon so mit dem termin..halte mich immer noch am rennfähigen fahrradlenker für meinen lampe-unte-fake auf...und der motor ist immer noch hin seit HiH...und das beinschild will auch noch eingeschnitten werden und und...

<{POST_SNAPBACK}>

Stell Dich nicht so an ? ausser dem nacktem Chassis steht bei mir auch noch nix :-D;-)(

Aber unter Druck bin ich am besten :-D

grüße

MH

Geschrieben

Mal was anderes: Zelten hab ich im April wahrscheinlich keinen Bock, ich bin da ziemlich weich...

Wie schauts eigentlich am Ring mit praktischen Übernachtungsmöglichkeiten aus?

Dass da außenrum Hotels stehen, kann ich mir denken, aber was ist zu empfehlen?

In meinem Kombi könnt ich zur Not schon pennen, aber wo "pennt" dann mein Roller? :-D

Geschrieben
Erste Schicht Spachtel aufgetragen ! Zähle mich damit zum Kreis der Gehetzten !

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe bisher noch nicht einmal den Motor zum Laufen gebracht ....

Geschrieben (bearbeitet)

Och zelten geht schon,

haben unser Zelt am Zaun aufgebaut. Wurden von der Morgensonne geweckt. Leicht durchfroren, weil ich keinen Schlafsack dabeihatte (aber der VC Düsseldorf hatte Gott sei Dank ein paar Decken parat). Geschlafen habe ich dann in voller Montur.

Mein Kumpel am Sonntag Morgen, Ruhe vor dem Sturm:

400_3334646430663434.jpg

Bearbeitet von dr177

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information