Zum Inhalt springen

Nürburgring 2005


menke

Empfohlene Beiträge

?wer hat denn damit ein Problem? Unwissende vielleicht?

<{POST_SNAPBACK}>

dat bj stimmt nicht, da die in deutschland offiziell erst nach 78 ausgeliefert wurden. und die fahrgestellnummer zählt nun mal auch wenn es ansonsten exakt dem bj 77-78 ohne blinker entspricht.

bis denn chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 643
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber für Arnes TS1 wird es wahrscheinlich reichen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

selbst wenn der motor hält, ist da immer noch das problem mit den kurven, hehehe.

seheeer fein mit den 6-tage-projekten; langsam geht das in eine richtig zeitgemäße richtung. wenn dann noch der skawoo und ich mit den d-modellen auftauchen, wirds wie anudazumals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn der motor hält, ist da immer noch das problem mit den kurven, hehehe.

seheeer fein mit den 6-tage-projekten; langsam geht das in eine richtig zeitgemäße richtung. wenn dann noch der skawoo und ich mit den d-modellen auftauchen, wirds wie anudazumals...

<{POST_SNAPBACK}>

?dieses Jahr war ja auch erstmal zum testen ? aber wie man gesehen hat, lohnt sich der Aufwand ja. Und sollte das evtl. nochwas mit Schotten gehen? :-D :love:

PS.: Du hast nicht zufällig noch 'nen alten Lami-Gasgriff? LD, Prima oder sowas?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur daß ihr nicht denkt, da läuft nichts:

ich habe kontakt zum VFV (veteranen-fahrzeuge-verband) wegen der teilnahme am schottenrennen (und anderen) und zum DAMC wegen der teilnahme am oldtimer-festival auf dem ring.

bisher gutes feedback, aber die müssen sich erstmal intern einig werden. wir müssen also noch geduld haben.

-womit-fahre-ich-auf-dem-ring?-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also ich fahre ja jetzt doch schon ein paar Jahre 2 Takter bzw. Vergaser Motoren. Für mich ist das föllig normal, das bei Schieber zu, trotzdem alle paar Umdrehungen eine Zündung kommt… Schubabschaltung gibt es ja nicht und irgendwas muss ja mit dem Gemisch das trotz geschlossenem Schieber einströmt passieren… Also Hahn zu und bis zum Leerlauf keine Zündung mehr, kann es bei nem simplen Vergasermotor meiner Meinung nach garnicht geben…
    • Eine Einlaßsteuerung für piston ported Zylinder wäre für mich interessanter als eine Auslaßsteuerung an einem KTM Zylinder .
    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information