Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

ich war soeben eine Vespa 50 N anschauen.

Die Vespa wurde restauriert und ist scheinbar in einem guten Zustand.

Jetzt wollte ich mal die Fachexperten bitten, die Bilder zu prüfen, ob das Preis/Leistungsverhältnis hier stimmt und ob der Lack auch soweit OK aussieht (nicht zu viel Spachtel/Füller etc. soweit man das beurteilen kann). Ich weiß es sind Bilder und es kann nicht 100% gesagt werden... Eine grobe Einschätzung würde mir reichen.

Es ist eine italienische Vespa 50N ohne Papiere, die aber bei Kauf noch erstellt werden, laut dem Verkäufer.

Der Verkäufer verlangt im Raum Baden Württemberg für die Vespa 3500€. Wenn ich so in Kleinanzeigen schaue, ist der Preis nicht mal so hoch...

Was meint ihr dazu? Zu den Kilometern etc. konnte mir nichts gesagt werden.

P.S.: Die Bilder wurden mit zwei verschiedenen Handys gemacht - deshalb der Farbunterschied.

Danke vorab!

e42e0af5-9e6b-460c-adef-f4537e7ee27e.JPG

87ab8cc0-95db-464e-b875-9321ce8b8e81.JPG

52cf8d98-f873-48c7-8624-bad80db1141b.JPG

IMG_1228 Kopie.jpg

IMG_1229.jpg

Bearbeitet von juler94
Geschrieben

Erfahrungsgemäß würde ich von italienischen

Restaurationen abraten.

Das sind meißt Spachtelbomber.

Oder hat der Magnettest anderes hervorgebracht ?

Und ja, der Lack glänzt. .....was nix heißt......

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Kebra:

Erfahrungsgemäß würde ich von italienischen

Restaurationen abraten.

Das sind meißt Spachtelbomber.

Oder hat der Magnettest anderes hervorgebracht ?

Und ja, der Lack glänzt. .....was nix heißt......

Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.

Geschrieben

Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb scooterlenni:

Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?

Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 

Geschrieben

Für den Preis würde ich mir eine in O-Lack suchen - da weiß man, was man hat - klar, in Summe eventuell teurer, wenn man repaprieren muss.

Wie lange stand die Kiste denn? Sonst kannst noch evtl was draufrechnen

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb vespawally:

Ausstellungsstück im Restaurant....mir schwant Übeles.....ich würde die Finger weg lassen!

@vespawally: Dachte ich tatsächlich zuerst auch. Haber den Restaurant Besitzer gefragt (ist nicht der Verkäufer) und die Vespa steht wohl erst seit einer Woche in dem Restaurant...

Aber ja - bin aktuell unschlüssig.

Geschrieben

Die Kleinanzeigen sind was den Preis angeht kein Maßstab. Die Preise dort haben sich von der Realität in ettlichen Fällen weit entfernt. 3500 Euro würde ich für diese 50er nie und nimmer ausgeben. Anhand der Bilder kann man da eh nix erkennen. Ich würde mal drauf tippen, dass die Falze am Übergang vom Tunnel zum Trittbrett weitgehend zugespachtelt sind. Bessere Bilder könnten hier weiterhelfen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb juler94:

@vespawally: Dachte ich tatsächlich zuerst auch. Haber den Restaurant Besitzer gefragt (ist nicht der Verkäufer) und die Vespa steht wohl erst seit einer Woche in dem Restaurant...

Aber ja - bin aktuell unschlüssig.

Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein. 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095

Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb weissbierjojo:

Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein. 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095

Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste

Das die nach drei Tagen noch drin steht zeigt wie sich der Preis in den letzten (zwei?) Jahren verändert hat!