Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Bei der V 50 meiner Freundin geht nach ca 5 km immer die Zündkerze übern Jordan....woran kann das liegen? Zündanlage?

Bitte um schnelle Hilfe....Frauen sind da anscheinend etwas empfindlich...o-ton:Scheiß Roller,immer ist was anderes....erst zu langsam,dann geht er aus....bla bla bla...

War schon schwer genug die Kiste von den kosten her günstig zu halten(V50,britsh-racing-green(neulack!),Verschleißteile komplett neu,Reifen neu.....usw für insgesamt 700 DM!! ist doch wohl billig,oder nicht?....nur die Zündanlage scheint nimmer die beste zu sein......insgesamt ist der Roller auch erst ca 100KM nach Neuaufbau gefahren....

Also,Ideen??

Geschrieben

könnte die zündung sein wenn du ruhe haben willst kommst um ne überholung nicht rum aber ich empfehle dir bau eine elektronische zündung ein dann hast gleich 12 volt und besseres licht und keine probleme mit der zündung mehr

umbausatz gibts bei sip für 219? ich weiß is nicht billig aber es lohnt sich weil die hämmerchenzündungen brauchen öfter zuwendung die elektronische baust ein und ruhe ist für die nächsten 100000km  

gruß michl

Geschrieben

Aber wenn's halt billig sein soll, mach Folgendes:

1. neuer Kondensator (ca. 5 EUR)

2. neue Kontakte (ca. 5 EUR)

3. neuer Kerzenstecker und Zuendkabel (ca. 5 EUR)

Es ist wahrscheinlich nur eins davon (Kondensator, denke ich), aber wenn Du nach und nach (aus Neugierde, was es war) oder einfach alles auf einmal (geht schneller) austauscht, und den Kontaktabstand und Zuendzeitpunkt ordentlich einstellst, sollte alles klar sein (ich brauchte dafuer ca. 1 Stunde). Wenn's dann, was wahrscheinlich unwahrscheinlich ist, noch nicht geht, dann ist ne Spule hin oder so.

Viel Spass,

Wurstbruch

Geschrieben

Danke schonmal!

Also,es ist eine originale 6V Zündanlage drin.(soll auch erstmal so bleiben,weil teuer!)

Kontakte sind neu,Abstand stimmt auch.

Werd dann erstmal nen neuen Kondensator,Zündkabel und Kerzenstecker einbauen und dann weitersehen.

Geschrieben

Ich weiß daß ich mich wiederhole, aber: ich hab das früher (bevor ich auf elektronische Zündung umgebaut habe) auch öfters an verschiedenen Rollern gehabt, und jedesmal war die äußere Zündspule hinüber! Muß man einfach mal tauschen...