Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
die Bremskraft meiner Grimeca hat nachgelassen, somit wollte ich die Bremsflüssigkeit wechseln.
Leider bekomme ich die Bremse nicht entlüftet. Ich habe neue Flüssigkeit in den Behälter gefüllt und versucht mit einer Handpumpe über den Nippel zu entlüften. Leider kommt aber keine Flüssigkeit durch. Auch nicht, wenn ich den Nippel ganz öffne. Ich habe dann versucht mit einer Unterdruckpumpe die Bremse zu entlüften. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Also ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee, was ich ggf. falsch gemacht habe? Könnte der Druckbehälter mit dem Kolben defekt sein, oder die Bremsleitung verstopft?
Habt ihr so etwas schon mal erlebt?
Viele Grüße
Jens

Geschrieben

Hallo Jens, was für eine Bremse ist das genau? Sowas hier? Wenn ja, dann musst Du den Hebel der auf den Kolben drückt abschrauben damit er vollständig raus kommt. Wenn er auch nur wenige mm gedrückt ist, funktioniert das nicht.

Selbes gilt für die Teilhydraulik. Dort muss das Seil ausgehängt werden damit der Hebel komplett öffnen kann. 

20250109_175806.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information