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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

nach Jahren (Jahrzehnten) der Vernachlässigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  größtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wäre es natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

- Hersteller Vespa P 200 E

- Baujahr des Rollers? Erstzulassung 1983

- Schlüssel und Papiere dabei? Alle Schlüssel da, Zulassungsschein 1+2 vorhanden

- Rahmennummer: Alles wo es sein sollte

- Original? Verändert? Vorderer Kotflügel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein.

- Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet.

- Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtüchtigen Zustand.

- Motorausstattung? Original Motor

- Fahrwerk und Bremsen? Original

- Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht

- Standort? Südwesten

- Fahrbereit? Absolut nicht

- Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung

- Funktioniert der Tacho? Nein

- Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja

- Tüv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen

- Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt

- Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) Hinüber

 

P200E.JPG

Bearbeitet von grendhanade
Korrektur
Geschrieben

Die ging für 1500,- weg, aber schnell daher würde ich sagen 1500 war ein Tick zu günstig. Würde sagen wenn der Motor noch der 200er ist bekommst du 1500-1700€ dafür.

Geschrieben

Finde ich schwierig mit einem Bild bei dem Fahrzeug eine Preisaussage zu machen. Wenn die rechte Seite (oder der Unterboden)  genauso übel aussieht vom Rost wie die linke Backe  bzw der  Motor überhaupt dreht.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb weissbierjojo:

Wenn der Motor vollständig ist 1300

Das ist kein Lusso


Seit es die Nachbau-Gehäuse gibt ist das Thema doch durch. Was außer dem Gehäuse und dem (Lusso-!) Getriebe benutzt der geneigte 2xx-Fahrer denn weiter?

 

Und wie @Merde Vela schon sagte: bei dem Zustand mit einem "Foto", das hoffentlich nicht bereits die Schokoladenseite zeigt, über den Preis urteilen zu wollen, halte ich auch für nicht angebracht.

Bearbeitet von Thall1
Geschrieben

Mag sein, das sich jemand findet, der mehr zahlt, aber ich sehe den Wert definitiv nicht 4 stellig. Wie Vorredner schnon schrieben, es ist zwar ein 200er Motor, aber halt nur PX alt und bei dem Zustand, der auf dem Bild erkennbar ist, dann besteht auch ein großes Risiko, dass auch der Kolben im Zylinder und die Kurbelwelle festgerostet sind. Auch mit der Schraube vom Auspuff und der langen Gehäuseschraube wird man sich wohl längere Zeit und intensiv beschäftigen müssen. Ich glaube kaum, das dieser Motor mal so locker Flockig an einem Tag auseinandergebaut, gereinigt, mit neuen Verschleißteilen versehen und wieder montiert ist. Das ist mehr sowas für Rentner und lange Winter, das muß man echt wollen - wirtschaftlich ist das nicht.

  • Like 1

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    • Verfickte Scheiße, dreggige!  Es wäre auch das erste Mal, dass man ein Teil, welches aus diesem räudigen Landsberger Pissladen kommt, einfach mal so verbauen könnte!!!    Gibt es einen Trick, das man, ohne eine Flex zu bemühen, den Motor einbauen kann, wenn im PlS Gehäuse Silentgummis sitzen, die aus der gleichen Abfallverwertung stammen? 
    • Zur Truckerraste gab es das hier:  
    • neckarsulm gabs das emaille beinschild emblem
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